Champions-League, 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Mittwoch, 01.10.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

• Atkinson for the Bundesliga. Sehr wohltuende Spielleitung. So war der Puls nicht allzu hoch und es geht wenigstens leichter in den Schlaf. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Atkinson for the Bundesliga. Sehr wohltuende Spielleitung. So war der Puls nicht allzu hoch und es geht wenigstens leichter in den Schlaf. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.

Ja, die internationale (also lockerere) Spielführung kommt unserer aggressiven Spielweise sehr entgegen. 90% der Schiris in der Bundesliga hätten wohl das harte Tackling von Bender an der Mittellinie, wo der Benficaspieler auch ganz schön geflogen ist, gepfiffen und wohl sogar noch mit gelb geahndet.

Zu uns: Eine bärenstarke Leistung! Eine international so erfahrene Mannschaft wie Benfica so zu dominieren und zu beherrschen, das hatte schon Dortmunder-CL-Nivau! Und nein, ich sehe keine Ausrede, dass Benfica ja so schwach war, sondern wir haben sie einfach permanent unter Druck gesetzt und sie zu diesen Fehler gezwungen. In der Liga marschieren sie nämlich wie immer an der Spitze. DAS heute war ganz die Leistung unserer toll aufspielenden Jungs! :LEV2

• Superspiel, tolle Mannschaftleistung. Einziger Kritikpunkt: Das Spiel muss früher und deutlicher entschieden werden.

Mal ein bisschen Off-Topic: Weiss jemand, was für ein Lied das war in der Pause während der Zusammenfassung der Spiele? :LEV19

• Heute hatten die Jungs wieder richtig Spaß am Spiel und das ab der 1. Minute. Manchmal sogar ein wenig zu verspielt, aber ein richtig gutes Spiel. Gerade Wendell mit ner soliden Defensivleistung und auch Bender formverbessert. Reinartz wie gewöhnlich riskant, aber diesmal klappte alles bei ihm. Auch stark von Calhanoglu kurz nach der vergebenen Chance (mehr ein Platzfehler), den Elfer eiskalt zu versenken.

• Eine insgesamt hervorragende Vorstellung des ganzen Teams. Super Pressing, Spielzüge aus dem Lehrbuch, die Portugiesen wussten manchmal nicht mehr wo rechts und links war, so ging die Post ab. Diesem verunsicherten, teilw. hilflosen Gegner hätte man 5 Dinger einschenken müssen. Ein absolut überzeugender Auftritt mit Referenzcharakter für die Schmidtsche Spielphilosophie...super! :bayerapplaus

• Für mich etwas überraschend wie wir das Spiel dominiert haben. Benfica in dieser Form ist beileibe nicht so stark wie noch vor ein zwei Jahren.

Das hat weniger mit der Form als mit dem Spielermaterial zu tun.

Garay, Markovic, Rodrigo, André Gomes, Cardozo, Oblak, Siquiera waren alle letzte Saison mehr oder weniger (Cardozo) Stamm und sind diese Saison eben nicht gleichwertig ersetzt worden. Mit u. a. Eliseu und Jardel muss man sich nicht wundern, dass man keine Chance hat. Von Julio Cesar mal ganz zu schweigen.

Zu uns: Eine bärenstarke Leistung! Eine international so erfahrene Mannschaft wie Benfica so zu dominieren und zu beherrschen, das hatte schon Dortmunder-CL-Nivau!

Siehe oben.

• Auch mal Glück gehabt. War für mich kein Elfer.

Egal :LEV3

Für mich war das ein Elfer. Wobei ich aber sagen muss, dass die Fernsehbilder (und somit auch die Sicht des Schiedsrichter) nicht eindeutig sind, weil sie mehr sie sich auf Abwehraktion konzentrieren. Hab mir noch Teile der Wiederholung bei SKY angeschaut. Im Stadion, sah das (kurz zu Erklärung, die Szene fand direkt vor meiner Nase B4 statt) anders aus. Die Abwehraktion vom Benfica-Spieler war in Ordnung, die haben die Schiedsrichter laufen lassen. Dann aber, als beide auf dem Boden lagen, drückte der Benfica-Spieler dem Kießling seinen Ellbogen ins Gesicht (meiner Meinung mit Absicht). Und da hat der Torrichter sofort reagiert. Und wie das so ist, Ellbogenschlag ins Gesicht, ist nun mal ein Strafstoß.

Sieht das nur im TV so aus, oder ist Wendell so schnell?

Jup der ist so schnell.

Hat Spaß gemacht gestern. Super Spiel, es gab keinen einzigen "nennenswerter" Aussetzer, daher möchte ich die komplette Mannschaft hervorheben und keinen besonders loben. Nach dem Unentschieden, sind wir wieder im Geschäft und können mit nen Sieg gegen Zenit schon mal die Tür zur KO-Phase aufmachen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Linienrichter hat über Funk dem Schiri gesagt Elfer

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Der Linienrichter hat über Funk dem Schiri gesagt Elfer

Ich habe nur aus dem Augenwinkel den Torrichter gesehen, dass der sich aus seiner "Kackstellung" gelöst hatte. Hatte natürlich in erster Linie die Szene im Blick. Die neben mir meinte, wäre normalerweise glatt Rot.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• aus meiner hervorragenden Sicht (SC2) denke ich auch dass der Ellenbogenschlag/drücker (übrigens mit voller Absicht) geahndet wurde und nicht das "Foul" dann muss er aber auch zwingend rot geben wegen Tätlichkeit

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Diese Runden bei Sky..
    Hat die Fussballwelt wirklich nur noch Bayern, BVB und Schalke "Experten" zu bieten?! :LEV11

Mmh, wieso? SKY hat doch Erik Meijer und Torben Hoffmann.

• Ich habe nur aus dem Augenwinkel den Torrichter gesehen, dass der sich aus seiner "Kackstellung" gelöst hatte. Hatte natürlich in erster Linie die Szene im Blick. Die neben mir meinte, wäre normalerweise glatt Rot.

Konnte gestern leider nicht ins Stadion. Bei der live Übertragung auf SKY wurde gezeigt, dass der Linienrichter Funkkontakt aufgenommen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• der mit dem Eigentor in München? :LEV16

Jup, genau der.

Konnte gestern leider nicht ins Stadion. Bei der live Übertragung auf SKY wurde gezeigt, dass der Linienrichter Funkkontakt aufgenommen hat.

Naja, wie gesagt war mehr auf die Situation konzentriert und der Linienrichter stand ja auch mit dem Rücken zu mir. Wie dem auch sei, meiner Meinung ein berechtigter Elfer. Ob rot kann man jetzt streiten, wenn man den "Schlag" wie bei Draxler bewertet, dann rot. Aber es wird auch nicht jeder Ellbogenschlag im Mittelfeld (bei hoch springen) mit rot bewertet, von daher reicht der Elfer vollkommen aus. War sonst ein faires Spiel, auch wenn die Benfica-Spieler oft beim Schiri waren und Schwalben moniert haben.

• Superspiel, tolle Mannschaftleistung. Einziger Kritikpunkt: Das Spiel muss früher und deutlicher entschieden werden.

Mal ein bisschen Off-Topic: Weiss jemand, was für ein Lied das war in der Pause während der Zusammenfassung der Spiele? :LEV19

War das vielleicht Booka Shade-Love Inc ?????