7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn (Samstag, 04.10.2014, 15:30; BayArena)

• Lieber BigB, Du versuchst es immer wieder, dabei haben wir Dir schon tausendmal auseinandergesetzt, daß dieser WahreTabelle-Unfug nichts anderes als ein von Bayern-, Schalke- und Dortmund-Fans dominiertes Forum ist, in dem man sich für unser Leiden an Fehlentscheidungen nicht die Bohne interessiert.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• wenn wir die 100% Chancen mal verwerten würden, dann wäre das mit dem Schiri nur halb so wild.
    Man darf nicht nur dem Schiri die schuld zu weisen denn unsere Spieler vergeben die Chancen naja Mund abputzen erholen und dann gegen Stuttgart punkten

• Lieber BigB, Du versuchst es immer wieder, dabei haben wir Dir schon tausendmal auseinandergesetzt, daß dieser WahreTabelle-Unfug nichts anderes als ein von Bayern-, Schalke- und Dortmund-Fans dominiertes Forum ist, in dem man sich für unser Leiden an Fehlentscheidungen nicht die Bohne interessiert.

Interessanterweise kommen zumindest die Bayern und Schalke in der Tabelle schlechter weg.

Aber gut, mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist sinnfrei.

• Kannst du da Fakten zu nennen? Ich habe da nämlich einen anderen Eindruck diese Saison. Ich weiß, dass es zu Fan-sein dazugehört, auf den Schiedsrichter zu schimpfen, aber ein wenig mehr Objektivität würde einigen hier gut zu Gesicht stehen.

Da es die einzige Seite ist, die sich mit diesen Themen befasst, hier mal die Einschätzung der Wahretabelle-Leute zu unserer Saison: http://www.wahretabelle.de/verein/bayer-leverkusen/13

Das deckt sich ungefähr mit meinen Eindrücken bisher. Die Schiedsrichter sind nicht schlechter als früher. Mich stört nur die kleinliche Art, mit der in Deutschland von vielen Schiris gepfiffen wird. Aber nicht von allen.

Was heißt Fakten. Der roten Faden? Der sich durch die Saison (sämtlich Liga-Spiele) Die beiden Handspiele beim Spiel Schalke vs Frankfurt die unterschiedlich (meiner Meinung falsch) ausgelegt wurden. Das Hertha vs Freiburg, komische Nachspielzeitauslegung, die Rote Karte von Freiburg die keine war, das kleinliche abpfeifen von Stürmerfouls (das gegen Ötztunali würde international nie abgepfiffen), etc. pp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Achso, ich dachte es ging nur um unsere Spiele.

Allgemein gibt es glaube ich in jeder Saison zu diesem Zeitpunkt eine Diskussion, ob die Schiedsrichter dieses Jahr schlechter geworden sind. Irgendwann kräht da kein Hahn mehr nach, weil sich das alles irgendwie ausgleicht.

• Achso, ich dachte es ging nur um unsere Spiele.

Allgemein gibt es glaube ich in jeder Saison zu diesem Zeitpunkt eine Diskussion, ob die Schiedsrichter dieses Jahr schlechter geworden sind. Irgendwann kräht da kein Hahn mehr nach, weil sich das alles irgendwie ausgleicht.

Jup allgemein, wie gesagt ich finde es dieses Saison irgendwie schlimmer als sonst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• DAs wäre offensichtlich mal ein Spiel gewesen,auch andere Leute in denStamm zu stellen,die weniger km gelaufen sind in den letzten 22 Tagen.Ob es anders gelaufen wäre??? Ich weiss es nicht, aber vermutlich,denn mit mir mehr physischer und mentaler Stärke,steigt auch der Grad der KOnzentration. Wenn ich meine wären z.Bsp. ko für Calhanoglou, Drmic für Kiessling und evtl. Bellarabi später bringen und dafür Kruse.....ja auch alle drei gleichzeitig,...ich denke das hätte keine grössere gefahr gebracht!
    Aber da am Ende alle am Pumpen waren wie ein Taucher ohne Sauerstoff,ist das Uentnschiede ein gewonnener Punkt!

Ich bleibe bei meiner Vermutung,das es in ca. 3 Spielen dann auch soweit ist,das man von einem stabilem Siel sprechen kann,wenn nicht ein zusätzlicher Leistungsträger verletzt ist,und auch Papadopoulus zurücj ist!

Wenn diese nervigen CL-Driss Spiele nicht dazwischen gewesen wären, hätten wir gewonnen°!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Aber wahretabelle als Referenz zu benutzen ist natürlich auch einfach falsch. Das ist auch einfach nur eine community gesteuerte Plattform.....und die meisten User sind nunmal keine Lev-Fans....

Hätten gestern das Tor bekommen müssen (mMn) und den Handelfmeter sowieso. :LEV16

• Interessanterweise kommen zumindest die Bayern und Schalke in der Tabelle schlechter weg.

Aber gut, mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist sinnfrei.

Hat sich dieses Dein Lieblingsforum denn auch mit der Frage beschäftigt, warum ein und derselbe Schiedsrichter unserem Spiel gegen Bremen nach vier Toren in einer Halbzeit und etlichen Verletzungsunterbrechungen nur drei Minuten Nachspielzeit gönnt, dem torlosen Treiben der Münchner in Hamburg eine Woche später aber ganze fünf Minuten, in der stillen Hoffnung, der Liebling des DFB möge seinen vorgezeichneten Weg zur Meisterschaft vielleicht doch noch mit einem Törchen krönen?

D a s sind nämlich auch Entscheidungen. Wer spricht darüber?

(Ralph W. Emerson)

• Aber wahretabelle als Referenz zu benutzen ist natürlich auch einfach falsch. Das ist auch einfach nur eine community gesteuerte Plattform.....und die meisten User sind nunmal keine Lev-Fans....

Aber eine bessere "Quelle" gibt es dafür nicht. Man könnte auch die kicker-Noten hinzuziehen, für die sind aber nur ein bis zwei Leute verantwortlich. Bei Wahretabelle wird immerhin darüber abgestimmt und ich glaube nicht, dass die Vereinsangehörigkeit da großen Einfluss hat, schon gar nicht bei Spielen gegen Paderborn, Augsburg etc.

• Was ich gestern sehr positiv fand war, wie die Kurve Bernd Leno nach dem Tor - zur Halbzeit und nach dem Spiel angefeuert hat.
    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber Bernd wirkte als hätte ihm die Unterstützung sehr gut getan.

Zum Spiel:

In meiner Sicht der Dinge war der Punktverlust einfach nur unglücklich.
    Im Moment haben wir das Problem, dass gefühlt jeder zweite Schuss des Gegners (egal wer es ist) im Netz zappelt.

Generell fand ich den Schiri gestern merkwürdig, einerseits hat er bei uns gefühlt sehr kleinlich gepfiffen und dann packt er gegen Paderborn plötzlich glatt Rot aus.
    Vom D-Block konnte man die Szene natürlich nicht so gut sehen. Ich hatte das Gefühl, dass der gegnerische Spieler zu spät kam und daher das Foul beging. Aus dem Bauch "Gelb".

Das abgepfiffene Tor von uns - sah vorher auch nach einem Foul aus was man pfeifen kann - vielleicht nicht muss, aber kann. Von daher kein Vorwurf.
    Das Handspiel - muss eigentlich ein 11m sein. Aber so ist es bei 11m Situationen eben - manchmal wie ein Münzwurf - Kopf 11er - Zahl - weiter. Das trifft alle Mannschaften gleich.

Wie jedoch von uns auch zurück gefightet wurde ... hat mich sehr gefreut. Nach dem 1:2 haben wenige im Stadion noch damit gerechnet, dass wir noch ein Tor erzielen. Von daher versuche ich das positive mitzunehmen.

Es gab Zeiten beim Bayer, da hätten wir das Tor nicht mehr erzielt. Von daher gibt es bei mir kein Gemecker.

Abschließend hoffe ich nur, dass Bernd das 1:0 schnell aus seinem Kopf streichen kann. Das dürfte erst mal das wichtigste sein.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Warum :wacko: ?

Wir hatten sogar noch das 3:2 auf dem Fuß.
    Auch die Geste vom Karim nach dem 2:2 - nix feiern - weiter ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ach so meinst Du das :).

Da kann ich Dir noch nicht mal widersprechen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Weil das eine grausame Wortkreation ist, die leider gerade verbreitet wird. Es gibt ein wunderbares deutsches Wort dafür, welches die exakt identische Bedeutung hat. Es heißt "kämpfen".

Für "exakt" gibts auch ein wunderbares deutsches Wort... :LEV8

(Ralph W. Emerson)