7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn (Samstag, 04.10.2014, 15:30; BayArena)

  • Vize 7 und Hitman stellen schon die richtigen Fragen.


    Wird natürlich sauschwer gegen Paderborn, aus ganz vielen Gründen: unsere Ostwestfalenschwäche, Ex-Team des Trainers und unser obligatorischesAbtauchen nach CL-Siegen,...


    Die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf:


    Leno - Hilbert, Bender, Toprak, Wendell - Reinartz, Öztunali - Bellarabi, Son - Calanoglu, Kiessling


    Bank mit Kresic, Donati, Kruse, drmic, Yurchenko... noch ganz gut besetzt, ggfs noch Jedvaj.


    Für mich sind solche Spiele der wirkliche "Charaktertest" , welcher auch die gegen Lissabon gezeigte Defensivstabilität bestätigen muss.


    Die CL- Gala ist nichts wert, wenn man gegen Paderborn Punkte liegen lässt. Vor der Länderspiel-Pause noch mal powern, 1:0 oder 3:2 gewinnen. Irgendwie.

  • ganz genau so sehe ich es auch.


    Aktuelles Negativbeispiel ist Schalke: ein 1:1 in London ist nichts wert, wenn du 3 Tage später zuhause gegen Frankfurt glücklich 2:2 spielst; ein Derby-Sieg gegen BVB ist nicht viel wert, wenn du 3 Tage später in der CL zuhause gegen Maribor 1:1 spielst; ein aufmunternes 1:1 gegen Bayern ist nichts wert, wenn du einen Spieltag drauf mit 1:4 in Gladbach untergehst.


    Alleine wegen diesem Beispiel ist es für mich enorm wichtig, dass die Mannschaft mit dem gleichen Willen in die Parie geht, wie gegen Benfica. Heißt, von der ersten Minute an den Gegner gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, genauso pressen, genauso in die Zweikämpfe gehen. Das ist schwierig für die Köpfe der Spieler, aber dafür muss der Trainer sorgen. Schmidt sagte nach der Partie gegen Benfica, dass "wir heute mal richtig einen rausgehauen haben" (irgendwie klopp-style)..hmmm...natürlich kann er es nach einem super 3:1 gegen Paderborn nicht genauso sagen...aber wenn es ähnlichläuft wie am Mittwoch....DANN haben wir für mich wirklich einen rausgehauen...Stichwort Charaktertest.

  • ganz genau so sehe ich es auch.


    Aktuelles Negativbeispiel ist Schalke: ein 1:1 in London ist nichts wert, wenn du 3 Tage später zuhause gegen Frankfurt glücklich 2:2 spielst; ein Derby-Sieg gegen BVB ist nicht viel wert, wenn du 3 Tage später in der CL zuhause gegen Maribor 1:1 spielst; ein aufmunternes 1:1 gegen Bayern ist nichts wert, wenn du einen Spieltag drauf mit 1:4 in Gladbach untergehst.


    Alleine wegen diesem Beispiel ist es für mich enorm wichtig, dass die Mannschaft mit dem gleichen Willen in die Parie geht, wie gegen Benfica. Heißt, von der ersten Minute an den Gegner gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, genauso pressen, genauso in die Zweikämpfe gehen. Das ist schwierig für die Köpfe der Spieler, aber dafür muss der Trainer sorgen. Schmidt sagte nach der Partie gegen Benfica, dass "wir heute mal richtig einen rausgehauen haben" (irgendwie klopp-style)..hmmm...natürlich kann er es nach einem super 3:1 gegen Paderborn nicht genauso sagen...aber wenn es ähnlichläuft wie am Mittwoch....DANN haben wir für mich wirklich einen rausgehauen...Stichwort Charaktertest.

    Ich nicht. Also klar ich wünsche mir einen Sieg und gehe davon das es einer wird, damit Ruhe im Karton ist. Und dieses "Krisengelaber" aufhört. Köstlich auf der PK: Reporter: "Wie gesehen Sie bzw. die Mannschaft mit der Kritik um?" Schmidt: "Welche Kritik meinen Sie?" Sekundenlange Stille. Reporter: "Ähm. ja, ähm, also die Ergebnisse stimmen doch nicht." Köstlich


    Warum? A) sind wir nicht Schalke und B) denn Charaktertest hatten wir schon (und zwar mehrmals) und hat die Mannschaft auch bestanden, am Anfang der Saison. Kopenhagen mit 3:2 weg gekloppt, dann Dortmund mit 2:0, dann Kopenhagen mit 4:0 und dann Hertha mit 4:2. Na, wenn das kein Charakter ist! Wolfsburg verdient verloren, passiert schon mal. Gegen Freiburg in Unterzahl die bessere Mannschaft gewesen und mit Pech nen Unentschieden geholt. Und trotz alle dem und mit dem Druck das erste CL-Spiel unglücklich verloren zu haben, Lissabon mit 3:1 weg gekloppt und mal wieder eine Gegentreffer geschluckt und im Gegenzug wieder ein Tor gemacht (wie gegen Hertha oder Bremen oder Kopenhagen). Na wenn das mal kein Charakter ist, weiß ich es nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Truppe hat Charakter, knapp drei Tage Pause, hoffentlich keine neuen Ausfälle und wird das Ding schaukeln.
    Da bin ich mir sicher. Krisen sehen anders aus und ich persönlich mache solche eher bei den schlechten Journalisten in Deutschland aus.

  • Das ist auch so ein stanzenhaftes Gerede: "Dieser Sieg ist nichts wert, wenn (nicht)..."
    Oder habe ich nur nicht mitbekommen, daß die UEFA uns mit Abzug der drei gewonnenen Punkte gedroht hat für den Fall, daß wir gegen Paderborn zufällig nicht gewinnen sollten (was nicht geschehen wird)?
    Auch die in Dortmund erbeuteten Punkte sind nach der Aytekin-Show in Wolfsburg unsere geblieben. Was man hat, das hat man.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wer spielt dann den 2. IV ,ich hätte auf Bendr getippt, so wird es evt. der A Jugend Spieler, Boeder(?)
    Das ist eine spannende Personalie vor dem Spieler,zumal es gilt den formstarken und schnellen Kachunga nicht ins Spiel kommen zu lassen.
    Wäre letztes Jahr nciht dieses Braunschweig gegurke in 2 Akte gewesen würde ich sagen,das wird ne klare Nummer am Sasmtag.....so hoffe ich das es eine klare Nummer wird

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Kaum sind die Ticketpreise günstiger und schon ist das Stadion ausverkauft und das liegt nicht daran , dass etwa der Gegner so toll ist. Na Hr Schade merken Sie was ? :LEV19. Hach was könnte das schön sein jedes Heimspiel vor voller Hütte zu spielen , aber dass will man in Lev anscheinend nicht. Als ob wir finanziell von den paar tausend Euro mehr abhängig sind :LEV11

  • Uuuuuups, seine blöde Sperre total vergessen :LEV14 Hmmm ja dann wirds doch ziemlich kritisch... :LEV16 Gott sei Dank ist die Länderspielpause dann da, die englischen Wochen haben auch bei uns wohl richtig eingeschlagen. Letzte Saison war das nicht so krass, ob das vllt wirklich an der viel intensiveren Spielweise liegt? Letzte haben wir ja recht abwartend gespielt und nicht so ultra-aggressiv. Dortmund und Bayern haben ja auch sehr viel Verletzte zu beklagen...


    Naja so wirds dann wohl wirklich auf Boeder oder so hinaus laufen neben Toprak. Wer soll denn sonst das defensive Mittelfeld zusammen halten außer Reinartz, der von unseren 4 erfahrenen DMs als einziger noch übrig geblieben ist. Echt krass :wacko: