7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn (Samstag, 04.10.2014, 15:30; BayArena)

  • Sorry, aber Fakt ist doch, dass wenn der Elfer gibt, die Möglichkeit eines 2:1 recht wahrscheinlich ist. Und dann machen wir in Normalfall eher mal das 3:1 und das Ding ist durch, als dass es zu dem Fehler zum 1:2 kommt. Der Schiri hält mit dieser Fehlentscheidung die Paderborner doch erst im Spiel! Manche haben hier wirklich eine merkwürdige Sicht der Dinge...


    Naja,solange deine Sicht die richtige ist,kannste doch beruhigt schlafen :LEV6


    Der Schiri war unterirdisch keine frage, dennoch sollte man sich erst an die eigene Nase fassen.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Ich hab damit gerechnet, dass die Nummer nach dem Mega Pressing gegen Benfica mühsam wird. Dennoch sollte der Aufsteiger, zumal in Unterzahl, normalerweise mit 0 Punkten nach Hause geschickt werden. Viele Nachlässigkeiten & Unkonzentiertheiten auch einiger Spieler, die das am Mittwoch noch überragend gemacht haben, 2 Böcke und ein ausgeruhter Gegner, der sich ordentlich präsentiert hat, reichen dann halt an solchen Tagen, um Probleme zu bekommen. So muss man sich letzten Endes halt mit dem Pünktchen abfinden. Bin froh, dass jetzt erstmal Pause ist, und die Verletzten dann zurückkommen.

  • ....naja, das Problem ist ja nicht nur ein 2:2 gegen Paderborn. Da muss man etwas weiter schauen. Die wurden von den Bayern abgeschossen, und letzte Woche zuhause von Gladbach besiegt. Das sind wenigstens ein Konkurrent der zwei Punkte mehr gegen die geholt hat, wie wir. Dann kommen die zwei Punkte gegen Bremen dazu usw, usw... Es gab nicht wenige die hier vor dem Freiburgspiel von 9 Punkten aus den 3 folgenden Spielen gesprochen haben. Jetzt waren es lediglich 5 Punkte. Irgendwo muessen wir die ja diese Punkte einfahren, wenn es schon gegen die weniger starken BL-Team's net klappt. Dann bekommst auch noch die Oberpfeiffen von der DFL serviert, und schon kannst die Punkte in den Wind schiessen. Kann mal jemand den Rudi von der Leine lassen, und gleichzeitig seinen Maulkorb entfernen....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ganz schwache Leistung! Die erste Halbzeit war wirklich grausam. Insgesamt zu viele leichte und einfache Fehler. Da merkte man die fehlende körperliche und geistige Frische des Teams deutlich an. Am Ende muss ein Spitzenteam ein solches Spiel einfach gewinnen.


    Hier der Spielbericht zur Partie: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn


    Zum Glück kommt jetzt die Länderspielpause. Da heißt es Kräfte sammeln! Vielleicht kommt ja der ein oder andere Spieler zurück.

  • Wenn man sieht was Schalke und Dortmund fabriziert haben, haben wir fast noch geglänzt. Sowas passiert und ist verkraftbar. Mit dem Titelrennen haben wir eh nix am Hut und auf Champios-League-Kurs befinden wir uns allemal.


    Die allgemeine Schiedsrichterkritik hier finde ich eher peinlich. Aber es war schon bezeichnend, dass der Schiri vom Mittwoch gelobt wurde, nachdem er uns einen Elfer geschenkt hat.

  • Naja.. auf CL Kurs befinden wir uns nicht wirklich..
    Nach einem knappen fünftel der Saison ham wir einen Puinkteschnitt von ~ 1,7 ... mit ~ 58 endgültig erzielten Punkten qualifizierst dich in der Regel nicht für die begehrten CL Plätze..

  • Wenn man sieht was Schalke und Dortmund fabriziert haben, haben wir fast noch geglänzt. Sowas passiert und ist verkraftbar. Mit dem Titelrennen haben wir eh nix am Hut und auf Champios-League-Kurs befinden wir uns allemal.


    Die allgemeine Schiedsrichterkritik hier finde ich eher peinlich. Aber es war schon bezeichnend, dass der Schiri vom Mittwoch gelobt wurde, nachdem er uns einen Elfer geschenkt hat.


    Abgesehen von der Elfer Entscheidung, die er ja auch nicht selbst entschieden hat, ist das eine ganz starke Leistung gewesen. Er hatte eine klare Linie und hat das Spiel laufen lassen und nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen. Gestern hat der Schiedsrichter uns einen klaren Elfer nicht gegeben, bei dem nicht gegebenen Tor zu Unrecht nicht gegeben. Bei Paderborn hat er viel laufen lassen und bei uns jede Kleinigkeit abgepfiffen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wir schenken den - ohne Zweifel richtig gut auf uns eingestellten - Paderbornern durch zwei richtig peinliche Fehler zwei Tore.


    Ohne diese beiden Fehler müssten wir heute nicht über Schiris diskutieren.


    Das - die Unfähigkeit einmal 90 Minuten ohne krasse individuelle Fehler durchzuspielen - unterscheidet uns von großen Teams. Gerade Spiele auf Messers Schneide wie das gestrige werden so entschieden.


    Das Gejammere über Schiris wird in der Presse sowie in den Zusammenfassungen - außer hier auf Werkself - kaum thematisiert. Warum wohl?

  • Echt? Mmh, und warum muss der Fandel vor ein paar Wochen den Schiedsrichter beispringen?


    Umstrittene Entscheidungen: Fandel verteidigt Bundesliga-Schiedsrichter
    http://www.spiegel.de/sport/fu…ter-schmidt-a-993069.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich meinte eigentlich die Zusammenfassungen und Presseberichte unseres Spiels von gestern. :LEV19

    Naja Bayer Leverkusen und Presseberichte ist das eine Thema, für mich ziehen sich die "Entscheidungen" wie ein roter Faden durch die komplette Saison, somit sind dadurch auch Spiele von Leverkusen betroffen und daher auch diskussionswürdig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da hat man ja wieder die Schuldigen gefunden. Die Schiris. Klar, das war keine Sahneleistung gestern aber da macht man sich das etwas zu einfach.


    Ich bin sehr enttäuscht. Habe das sehr schwach
    empfunden gestern. Zum Fußball gehört eben, dass man auch mal das Tor
    trifft.


    Ah ja, wir haben ja zweimal getroffen, nein dreimal, wenn der böse Schiri
    nicht gewesen wäre – sicher.


    Was hat der Schiri mit unseren Fehlern zu tun? So ein Spiel musst Du zur Not eben auch mal TROTZ Schiri gewinnen. Seit Wochen ist es aber so, dass im Grunde JEDER Konter – JEDER Angriff des
    Gegners direkt ein Tor ist.


    Irgendeiner wird schon patzen, da kann man sich drauf verlassen. Ob es
    Spahic ist, Boenisch, Hilbert, Donati oder jetzt der ansonsten zuverlässige
    Leno.


    Irgendwer macht schon den Fehler – das hat in der Tat SYSTEM.


    Aber gut – man ist ja damit zufrieden. FÜNF Punkte schon wieder auf die Bayern – aber die spielen ohnehin in einer anderen Liga. Der BVB auch. Komisch,
    sind 13. Mann, hätten wir schon ein Polster auf die und S04 (unsere größten
    Konkurrenten) aufbauen können. Jede Wette, am Ende stehen die vor uns. Und
    warum? Tja, ich weiß es auch nicht – aber für mich hat das immer noch viel mit
    dem Selbstverständnis des ganzen Clubs zu tun. Als ich vor dem Spiel im
    Stadionheft blätterte, wusste ich – das gewinnen wir nicht. Schade jubelt im
    Vorwort Paderborn hoch, zählt erst mal all die Anstrengungen der letzten Wochen
    auf. Schmidt erwartet ein ganz ganz enges Spiel.


    Heimspiel gegen einen Aufsteiger – nach einem furiosen Sieg über Benfica –
    und alle haben ANGST vor Paderborn. Man soll keinen Gegner unterschätzen, aber
    warum geht man hier nicht mit Selbstvertrauen zu Werke? Als Paderborn als
    Spitzenreitet ungeschlagen zu den Bauern kam, da haben denen sicher nicht die
    Knie geschlottert, da haben die sich vorgenommen, die wegzuhauen und das auch
    gemacht.


    ... naja, solange alle zufrieden sind mit Punkteausbeute und Platzierung
    ist doch alles gut.
    Und wie war das hier mit todsicher 9 punkte aus den drei Spielen - na, egal - holen wir jetzt eben 9 aus den nächsten drei.

  • Immer Schiri, Schiri, Schiri. Glaubt ihr denn wirklich, dass andere Teams im Schnitt weniger zu leiden hätten als wir?


    Es würde uns mal helfen, hinten weniger dumme Tore zu bekommen, und vorne die Chancen besser zu verwerten. Gegen Bremen, Freiburg, Paderborn hätten wir dann evtl ein paar mehr Punkte mitgenommen.


    Aber das wird schon. Lieber solche Unentschieden, als die inspirationslosen Glückstor-Dinger der späten Hyypiä-Ära. Wenigstens ist Spektakel, und Effektivität muss die Mannschaft halt noch lernen. Derzeit geht`s uns besser als Schalke, WOB und Dortmund, das ist wichtig - und unser Fußball macht bei allem teilweise unnötigem Drama wenigstens Spaß.

  • Naja Bayer Leverkusen und Presseberichte ist das eine Thema, für mich ziehen sich die "Entscheidungen" wie ein roter Faden durch die komplette Saison, somit sind dadurch auch Spiele von Leverkusen betroffen und daher auch diskussionswürdig.

    Kannst du da Fakten zu nennen? Ich habe da nämlich einen anderen Eindruck diese Saison. Ich weiß, dass es zu Fan-sein dazugehört, auf den Schiedsrichter zu schimpfen, aber ein wenig mehr Objektivität würde einigen hier gut zu Gesicht stehen.


    Da es die einzige Seite ist, die sich mit diesen Themen befasst, hier mal die Einschätzung der Wahretabelle-Leute zu unserer Saison: http://www.wahretabelle.de/verein/bayer-leverkusen/13


    Das deckt sich ungefähr mit meinen Eindrücken bisher. Die Schiedsrichter sind nicht schlechter als früher. Mich stört nur die kleinliche Art, mit der in Deutschland von vielen Schiris gepfiffen wird. Aber nicht von allen.

  • Da es die einzige Seite ist, die sich mit diesen Themen befasst, hier mal die Einschätzung der Wahretabelle-Leute zu unserer Saison: http://www.wahretabelle.de/verein/bayer-leverkusen/13


    Dass da aber der (berechtigte) Handelfmeter gegen Paderborn gestern nicht erwähnt wird, ist aber schon sehr konfus. Der Paderborner drückt den Ball eindeutig mit dem Arm vor sich her.