http://www.duden.de/rechtschreibung/exakt
Jetzt komm mir nicht damit, dass es ein lateinisches Wort ist. Das trifft auf fast alle zu.
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn (Samstag, 04.10.2014, 15:30; BayArena)
-
-
-
Bei weitem nicht. "Big" z.B. ist ganz und gar unlateinisch.
-
Auf die Diskussion, welches Wort "deutsch" ist, und dass man in Deutschland bitte nur deutsche Wörter benutzen soll, bin ich sehr gespannt.
-
Ich glaube ich habe noch nie in so ner kurzen Zeit so oft mit den Nerven gekämpft wie bei den Heimspielen gegen Berlin, Bremen und jetzt Paderborn..
Eine wirklich schlechte Erste Halbzeit. Die zweite war dann gut.
Bitterer Ausgang. Jetzt erstmal Pause.
-
@ LEViathan:
Die Diskussion wird nicht geben, allein schon weil Tucho bei sowas immer schnell nur noch mit Albernheiten antwortet.Ich bin ein Gegner von Anglizismen, für die es bereits deutsche Begriffe gibt.
-
@ LEViathan:
Die Diskussion wird nicht geben, allein schon weil Tucho bei sowas immer schnell nur noch mit Albernheiten antwortet.Ich bin ein Gegner von Anglizismen, für die es bereits deutsche Begriffe gibt.
Da bin ich doch ganz auf Deiner Seite, das weißt Du auch. Ich will ja nur darauf hinweisen, daß unsere Argumentation so ganz lupenrein nicht ist. Sprachaustausch hats immer gegeben, dagegen hilft auch unsere Empörung nichts. Die Franzosen sagen z.B. "le Waldsterben" statt "le fait que la forêt est en train de mourir" o.ä., weil sie finden, daß das ein ganz deutsches Phänomen ist, mit dem ihr schönes Land gar nichts zu tun hat. Vielleicht wird aus ähnlichem Grund bei uns nur noch gefightet, nicht mehr gekämpft. -
Hat sich dieses Dein Lieblingsforum denn auch mit der Frage beschäftigt, warum ein und derselbe Schiedsrichter unserem Spiel gegen Bremen nach vier Toren in einer Halbzeit und etlichen Verletzungsunterbrechungen nur drei Minuten Nachspielzeit gönnt, dem torlosen Treiben der Münchner in Hamburg eine Woche später aber ganze fünf Minuten, in der stillen Hoffnung, der Liebling des DFB möge seinen vorgezeichneten Weg zur Meisterschaft vielleicht doch noch mit einem Törchen krönen?D a s sind nämlich auch Entscheidungen. Wer spricht darüber?
Was hat denn die Nachspielzeit damit zu tun, dass es in Hamburg 0:0 stand?????
-
Vielleicht wird aus ähnlichem Grund bei uns nur noch gefightet, nicht mehr gekämpft.
Leider wird bei manch einem Kommentatoren sogar "gekämpft und gefightet". Und das wird dann irgendwann von den Zuschauern/-hörern übernommen. Ich kann Anglizismen dann verstehen, wenn es kein deutsches Äquivalent gibt.
-
-
Ich muss sagen ich tue mich mit dieser Spielweise noch sehr schwer. Ist mir teilweise alles wie eine Horde Hühner.
Gegen eine technisch stärkere Mannschaft hätten wir gestern verloren und ich frage mich immer noch wie eine Mannschaft das über eine komplette Saison durchhalten will.
-
-
Du darfst nicht soviel italienischen Fußball schauen...
-
ralli: Sie hätte in all ihrer Ausgiebigkeit daran vielleicht noch etwas ändern sollen.
Nachspielzeit
In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
Auswechslungen,
Verletzungen von Spielern,
Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
Zeitschinden oder
jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des SchiedsrichterNachspielzeit
In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
Auswechslungen,
Verletzungen von Spielern,
Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
Zeitschinden oder
jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichter
http://www.dfb.de/fileadmin/_d…Regelheft_2014-15-DFB.pdfWo steht jetzt etwas davon, dass wegen erzielten Toren es eine Nachspielzeit gibt?
-
Wo steht jetzt etwas davon, dass wegen erzielten Toren es eine Nachspielzeit gibt?
bei internationalen Turnieren gab es öfter die Anweisung pro Tor eine Minute nachzuspielen. In der Bundesliga gab es diese Regel glaube ich nie so direkt. -
Du hast recht, Ralli. Was soll schon der gesunde Menschenverstand, wenn es an seiner Stelle Regeln gibt.
-
bei internationalen Turnieren gab es öfter die Anweisung pro Tor eine Minute nachzuspielen. In der Bundesliga gab es diese Regel glaube ich nie so direkt.Ich gebe Dir Recht, dass wurde früher mal so gesagt. Das sind aber die offiziellen Anweisungen der Fifa. Scheint so, dass es geändert wurde.
-
Du hast recht, Ralli. Was soll schon der gesunde Menschenverstand, wenn es an seiner Stelle Regeln gibt.
Überall im Leben gibt es Regeln. Man könnte vieles in Frage stellen. Fakt ist nun einmal, dass die Schiedsrichter nach den vorgegeben Regeln zu handeln haben. Und da steht halt nicht, dass es für Tore eine Nachspielzeit gibt. Somit sind Deine Äußerungen fehlerhaft.
-
Eigentlich sollte es logisch sein, dass es pro Tor eine Nachspielzeit gibt. Immerhin geht Spielzeit verloren.
-
Überall im Leben gibt es Regeln. Man könnte vieles in Frage stellen. Fakt ist nun einmal, dass die Schiedsrichter nach den vorgegeben Regeln zu handeln haben. Und da steht halt nicht, dass es für Tore eine Nachspielzeit gibt. Somit sind Deine Äußerungen fehlerhaft.
Selbst im von Dir Zitierten steht etwas von "jedem anderen Grund" und "Ermessen des Schiedsrichters"; und daß nach einem Tor viel Spielzeit verloren geht, wird auch der vehementeste Regelfanatiker einräumen.
Kurz und gut: wegen vieler Tore eine längere Nachspielzeit zu verhängen stellt keinen Regelverstoß dar. Somit sind Deine Äußerungen fehlerhaft. -
Selbst im von Dir Zitierten steht etwas von "jedem anderen Grund" und "Ermessen des Schiedsrichters"; und daß nach einem Tor viel Spielzeit verloren geht, wird auch der vehementeste Regelfanatiker einräumen.
Kurz und gut: wegen vieler Tore eine längere Nachspielzeit zu verhängen stellt keinen Regelverstoß dar. Somit sind Deine Äußerungen fehlerhaft.Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letztenUnd nochmal wo steht, dass es für erzielte Tore eine Nachspielzeit gibt? Wenn ein Tor erzielt wird ist es völlig normal, dass dadurch das Spiel unterbrochen ist. Eine Auswechslung dauert mindestens genau so lang, ist auch völlig normal.
Was erwartest Du denn, wie lange für ein Tor nachgespielt wird? Zwei Minuten drei Minuten? Was ist mit der Ausführung eines Elfmeters? Soll die Zeit die dadurch verloren geht auch nachgeholt werden, fakt ist dass dies eine noch längere Unterbrechung ist. Freistöße, was ist damit auch, demnächst dauert es ja noch länger, wenn der "Freistoßspray kommt.
Wie lange soll dann wohl nachgespielt werden 10Minuten 20 Minuten?
-
Du glaubst Dir doch gerade selbst nicht.
-