8. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 18.10.2014, 15:30; Mercedes-Benz Arena)

  • Wir sind einfach zu schnell zufrieden. Das war in diesem Verein schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern. 3-0 zur Halbzeit? Reicht doch, hören wir halt auf zu spielen. Warum auch was fürs Torverhältnis tun und einen demoralisierten Gegner einfach mal abschießen. Diesen gesamten Verein durchzieht ein gewaltiges Mentalitätsproblem. Jeder weiß es, aber niemand traut sich, etwas daran zu ändern. Ich bin ja gespannt darauf, was Rudi Völler zu diesem Spiel sagen wird. Aber irgendwie kann ichs mir schon denken. :LEV17

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Wir sind einfach zu schnell zufrieden. Das war in diesem Verein schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern. 3-0 zur Halbzeit? Reicht doch, hören wir halt auf zu spielen. Warum auch was fürs Torverhältnis tun und einen demoralisierten Gegner einfach mal abschießen. Diesen gesamten Verein durchzieht ein gewaltiges Mentalitätsproblem. Jeder weiß es, aber niemand traut sich, etwas daran zu ändern. Ich bin ja gespannt darauf, was Rudi Völler zu diesem Spiel sagen wird. Aber irgendwie kann ichs mir schon denken. :LEV17


    In diesem Stand lediglich heute Kießling als einer der sehr lange hier spielt. Dieses Verweisen auf das Leverkusen Phlegma kann ich nicht mehr hören.
    Ist es dafür Verantwortlich das ein Son nach einem 14h Flug und Reise Strapazen durchspielen muss? Ist es dafür Verantwortlich das ein Freistoß nach dem anderen sein Ziel in unserem Tor findet? Hat das magische Kräfte dafür? Oder ist es dafür Verantwortlich das der Gegner genau diese Räume mit Fouls versucht zu finden um von da Gefahr auszustrahlen? Es wird auch nicht dafür Sorge tragen das unsere Spieler aus der Kabine kommen und meinen kein Druck mehr Ausüben zu müssen, keine Zweikämpfe mehr nachsetzen, das Pressing einstellen, dem Gegner Raum und Ball überlassen wird.


    Und wir hatten schon Saison wo solche Fehler sofort nach dem Spiel angesprochen wurden, klar und offen und auch in einer Art wo keiner Bloß gestellt wurde sondern wo daran sofort gearbeitet wurde und auch der Coach sofort das mit Aufnahm als seine Pflicht das Abzustellen!


    Wer so billig daher kommt und meint das auf dieses Ominöse Wesen zu schieben der wird niemals das Ändern sondern immer nur Alibis finden aber nie an sich Arbeiten wollen das Abzustellen.

  • 1. Hälfte: Bombenstark, genau den Fußball den ich von Bayer hier sehen will.
    2. Hälfte: Jedes einzelne Tor nach Standards oder im Luftduell entstanden, das ist dann weit von erstklassig entfernt! :LEV17


    Ich bin immer noch absolut PRO Roger (erste Saison mit Red Bull war auch noch nicht top), nur das Defensivverhalten (gerade bei Standards) und das Verwalten einer Führung MUSS einfach zwingend verbessert werden, ansonsten wirds am Ende nicht mal für´s Minimalziel reichen.


    Bin sehr gespannt auf das Heimspiel gegen Schalke...

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Bitte an alle: nicht jetzt schon versuchen, Schmidt zu demontieren! Aber im Wintertransferfenster MUSS in punkto Defensive nachgelegt werden, sonst fall' ich vom Glauben ab!


    Und die Rolfes-Basher werden diese Phase hoffentlich nicht sofort wieder vergessen, wenn er zurück ist und mal schlecht spielt.


    Ich glaube nicht, dass ich heute noch einen Bissen runterkriege. Unfassbar, was die uns antun. Um ein Haar wär's Dresden reloaded gewesen.

  • In den ersten 30 Minuten sind wir die beste Mannschaft der Liga, und dann bricht es regelmäßig aus Gründen (Überheblichkeit? Mangelnde Fitness? Individuelle Fehler?) ein. Letztenendes müssen wir einfach damit leben, dass wir derzeit nicht mehr als Mittelmaß sind. Vom Sieg gegen Dortmund abgesehen war kein Spiel wirklich überzeugend, und um den einzuschätzen muss man ja nur mal nach Köln rüberschauen (oder zuvor Hamburg, Mainz). Wer pro Spiel fast 2 Tore kassiert und nun schon zweimal mit 3 geschossenen Toren nicht gewinnt, gehört nicht nach oben. Das Ziel kann nur sein, in CL und Pokal zu überwintern und irgendwie den Anschluss nach oben zu halten, und dann in der Winterpause nochmal zu schauen, was sich ändern lässt.


    Das Potential ist natürlich vorhanden, zumal offensiv, aber es kann einfach nicht angehen, dass wir solche Spiele immer abschenken. Und auch ein Son (um mal ein Beispiel von heute zu nehmen) ist dann eben NICHT "Weltklasse", wenn er zwar in 10 Minuten 2 Tore schießt, aber das halbe Spiel zusammen mit der restlichen Mannschaft untergeht.

  • Wir sind einfach zu schnell zufrieden. Das war in diesem Verein schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern. 3-0 zur Halbzeit? Reicht doch, hören wir halt auf zu spielen. Warum auch was fürs Torverhältnis tun und einen demoralisierten Gegner einfach mal abschießen. Diesen gesamten Verein durchzieht ein gewaltiges Mentalitätsproblem. Jeder weiß es, aber niemand traut sich, etwas daran zu ändern. Ich bin ja gespannt darauf, was Rudi Völler zu diesem Spiel sagen wird. Aber irgendwie kann ichs mir schon denken. :LEV17


    Du bringst es auf den Punkt. Vor allem: Wie oft denkt man sich, man müsste doch aus den Erfahrungen klug werden? Aber erst wird aus der Überlegenheit Selbstbewusstsein, aus Selbstbewusstsein dann Überheblichkeit, das Phlegma erzeugt, und am Ende muss man sogar froh sein, dass es keine Niederlage wurde.
    Hoffentlich fehlen die Punkte am Ende nicht zu irgendetwas.

  • Mich lässt das irgendwie kalt. Die Saison ist noch frisch. Das System oder was auch immer hat mir von Anfang an nicht gefallen.


    Irgendwie überrascht mich das alles irgendwie nicht.


    Von daher im nächsten Spiel und im übernächsten Spiel mal paar Siege und wir alle haben uns wieder lieb.

  • So, das waren die leichten Spiele ! Jetzt kommen die schwierigen. Z.B Köln, Schalke, Hoffenheim, Bayern und vieler anderer mehr. Ich zweifele daran, dass wir mit dieser Mentalität, Taktik und auch ein bisschen Pech hier viel holen. Die Kölner werden auf ihre zwei Chancen warten und nutzen. Es ist für mich undenkbar, dass deren Abwehr in ein solch komfortablen Situation drei zugelassen hätte.( Haben wir uns eigentlich mal um den Hector bemüht. Da hätte man nicht bis Brasilien fahren müssen.)
    Davon abgesehen war heute nicht die Abwehr das große Problem sondern das Mittelfeld. Hier wurde nach der Pause nahezu jeder Zweikampf verloren. Bender und auch der hier in völliger Verkennung der Realität oft gescholtene Rolfes fehlen an allen Ecken und Kanten.
    Wenn es so weitergeht kann die Saison bei dem Druck, den unsere fünf, sechs Konkurrenten machen, noch dramatisch werden. Aber vielleicht kommt ja alles anders.

  • Genau, lassen wir den Fußball einfach Fußball sein. Warum interessieren wir uns überhaupt dafür. Super Aussage...


    Diese zweite Halbzeit war lächerlich und peinlich.


    Diese viel bessere Aussage ist allerdings auf der therapeutischen Ebene nicht so wahnsinnig wirksam.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat von Tucho1978

    Leute, freut euch eurer Kinder, der Liebe, der
    Literatur und laßt den Fußball Fußball sein. Der
    hat doch eh keinen Sinn.

    Hast ja recht... aber wenn man einen Verein erst mal liebgewonnen hat, wie soll man davon loskommen?


    Was kommt wohl als nächstes? Vielleicht eine 4:0-Pausenführung gegen Schalke und am Ende ein 4:5?