2.Runde DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 29.10.2014, 19.00 Uhr; MDCC-Arena)

• Man kann nur froh sein, wenn man in der Regel im Stadion ist und sich nicht mit den Spieltagsthreads befassen muss.
    Wenn man den Thread zurückverfolgt, fragt man sich was in so manchem vorgeht. Wie äußern sich solche Leute im normalen Leben, wenn sie schon den eigenen Verein, den sie angeblich lieben, derart beschimpfen
    :LEV9
    Das Prädikat "Fan" muss man einigen definitiv aberkennen.

Das habe ich mir heute auch gedacht!

:bayerapplaus

• Rückfahrt...irgendwo auf der A2...was ein Abend...unfassbare Fehler beim Bayer...wir waren 2x mausetot und überlebten...tolle Stimmung auf den Rängen...aber unsagbares Gesocks auf der Gegenseite...selten sowas erlebt...ein Abend,den man nicht vergisst, noch 350 km bis LEV

• Mal ehrlich, soll Kießling auf die Knie fallen und Abbitte leisten?
    Mit deinen Worten hört es sich fast so an, als wenn er ne Arbeitsverweigerung geleistet hätte.
    Der Jung ist in meinen Augen platt und eine Pause würde ihm mal zustehen. Prügelstrafen benötigt man da mit Sicherheit nicht. :levz1

Wenn wir allerdings zuviel rotieren ist es auch nicht in Ordnung... und davon abgesehen sollte eine "Mannschaft" zumindest "eingespielt" sein.
    Wenn du da zuviel rotierst, ist dies nicht der Fall. Bitte stellt Kruse, Ötztunali nicht als Allheilsbringer hin.

Beim Rest stimmen wir nahezu überein

• Mal ehrlich, soll Kießling auf die Knie fallen und Abbitte leisten?
    Mit deinen Worten hört es sich fast so an, als wenn er ne Arbeitsverweigerung geleistet hätte.
    Der Jung ist in meinen Augen platt und eine Pause würde ihm mal zustehen. Prügelstrafen benötigt man da mit Sicherheit nicht. :levz1

Wenn wir allerdings zuviel rotieren ist es auch nicht in Ordnung... und davon abgesehen sollte eine "Mannschaft" zumindest "eingespielt" sein.
    Wenn du da zuviel rotierst, ist dies nicht der Fall. Bitte stellt Kruse, Ötztunali nicht als Allheilsbringer hin.

Beim Rest stimmen wir nahezu überein

Du solltest ein gewisses "Kreisliga-Jargon" augenzwinkernd bei mir zu Gute halten...ich hab keine Lust dauernd die Buttons zu bemühen.

Natürlich ist das hart ausgedrückt,und natürlich würde ich niemanden verprügeln.

Allein fehlt mir etwas Selbstkritik voin den Spielern und Trainern zur zeit, die ein paar fahrlässige spiele vergeigt -oder mit Glück gebogen haben.

Ich hätte Kiess genau 3 Spiele Pause schon gegeben.

Kruse war agiler als Kiessling,Son und Drmic,
    brandt ist m.e ein "blasser Junge" ,der unglaublich gute Fussballinstinkte hat. der muss spielen...

Öztunali wurde in eine schlechte Phase geworfen und hat pö a pö den Laden bisschen geordnet. auch guter Mann.

Spahic,Kiessling, Calhanoglu...später Bender,Son fielen deutlich ab,. so hab ich s wohl nicht allein gesehen. fg

nun besser machen gegen Lautern

• Man kann nur froh sein, wenn man in der Regel im Stadion ist und sich nicht mit den Spieltagsthreads befassen muss.
    Wenn man den Thread zurückverfolgt, fragt man sich was in so manchem vorgeht. Wie äußern sich solche Leute im normalen Leben, wenn sie schon den eigenen Verein, den sie angeblich lieben, derart beschimpfen :LEV9

Danke, dass du mir Zeit gespart hast. Wollte mich eigentlich ein wenig durch den Thread klicken und habe dann als allererstes diesen Beitrag gelesen. :LEV6

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Außer einem "Zwinker" habe ich ja keinen weiteren Button eingesetzt. Ist mir schon klar, dass du deine Aussage (in dieser Form) nicht wirklich ernst meintest, da du ja ansonsten auch nachvollziehbare Ansichten hast.
    Und wie gesagt, gebe dir ja in einigen Passagen deines Beitrags durchaus recht... aber wir alle wissen doch im Endeffekt nicht, ob z.B. ein Kruse eine wirkliche Alternative gewesen wäre. Du kannst halt nicht jeden Spieler im direkten Spiel 1 zu 1 ersetzen. Wir sind nunmal nicht die Bayern

Und die Frage ist halt auch, welche Prioritäten wir im Endeffekt setzen.

• Ich hab auch null Problem mit sachlicher Kritik von Leuten,die denken, ich wäre daneben ;-9

ja, in der Tat weiss niemand, wo wirklich die prioritäten liegen - und ich hoffe in der BL-Liga mit zielsetzung CL-Teilnahme.
    Aber es wurde ausgegeben: überwintern im Pokal.

Da aber -ohne jetzt penetrant wirken zu wollen - haben einige Herren das Fussballkämpfen und Rennen etwas vernachlässigt.

so, zeit fürs Bett, mit Happyend noch ganz verträglich,fg

• :LEV3 :LEV3 :LEV3

peinlich sind die couch potatoes die sich hier im Forum rumlümmeln.Pfui!

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• ..Will wissen wer beim ersten parierten Elfmeter gejubelt hat :D ?
    Ich naemlich nicht.. schaeme mich auch dafuer, aber hatte einfach nie im Leben noch mit diesem finish gerechnet :bayerapplaus

• ..Will wissen wer beim ersten parierten Elfmeter gejubelt hat :D ?
    Ich naemlich nicht.. schaeme mich auch dafuer, aber hatte einfach nie im Leben noch mit diesem finish gerechnet :bayerapplaus

Schaemen ist eine moralische Größe die hier nichts zu suchen hat. Warum soll ich mich schämen wenn meine Mannschaft einen Elfmeter vewandelt?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Wenn man den Thread zurückverfolgt, fragt man sich was in so manchem vorgeht. Wie äußern sich solche Leute im normalen Leben, wenn sie schon den eigenen Verein, den sie angeblich lieben, derart beschimpfen :LEV9

Das hab ich auch gedacht.
    Das war gestern ein typisches Beispiel dafür, wie ein Spiel laufen kann, wenn der Favorit gegen den Underdog früh führt und die Nummer danach im Geiste schon abhakt. Das funktioniert in den seltensten Fällen...

• Bin immernoch ziemlich sauer über das Auftreten der Mannschaft. So langsam macht sich zwar die Erleichterung und die Freude über das erreichen des Achtelfinals breit, aber schämen tue ich mich für das weiterkommen trotzdem. Das Profifußballer keine Maschinen sondern auch nur Menschen sind ist klar. Das man nicht immer das Spiel seines Lebens abliefern kann...auch klar!
    Aber es ist und bleibt mir ein Rätsel wie man gegen Zenit und Schalke, 2 Mannschaften die man zu sehr guten in Europa zählen kann ( ok schalke nur gut ), eine souveräne, konzentrierte und hochüberlegende Partie abliefern kann um dann nur 4 Tage später sich von seiner schlechtesten Seite zu zeigen. Da hat gestern kein Pass funktioniert, grade in der Abwehr waren sehr sehr viele Fehler im Aufbau. Die Offensive rannte planlos und manchmal gar hilflos über den Platz.
    Respekt an die Magdeburger für eine starke Leistung.

Es hat zwar noch geklappt mit dem weiterkommen, aber das Spiel gestern hat es wiedermal bewiesen wie sehr ich "große Ziele" bei unserem Verein verabscheue. Zumindest wenn man sie öffentlich Ausspricht. Wir wollen ins Finale......mal gucken ob der Satz auch vor dem Lautern Spiel fällt