10. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 01.11.2014, 15:30; Imtech Arena)

• Unser Mindestziel mit dieser Mannschaft ist Platz 4. Alles andere ist Versagen - nichts anderes! Sch.eiß egal wer Trainer ist. Wenn man das mit dem Spielermaterial nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die Speiler für sein Spielsystem zu einfach strukturiert im Kopf?! Naja, diese Saison (ab April, denke ich) werden wir hier wieder den Sascha sehen, der uns aus der Sch.eiße ziehen muss.

• Sollen die kleinen ostrzolek und holtby mit den fans feiern, bald dürfen die sich von dem Gesindel wieder als H*rensöhne und Versager beschimpfen und bespucken lassen...

Genau. Lasst ihnen den Triumph! Für uns ärgerlich, aber sobald der HSV offensiv spielen soll gegen Freiburg, Stuttgart etc. wird da nichts funktionieren. Die sogenannten "Fans" werden bald wieder geschockt sein, wenn sie auf die Tabelle schauen.

• Wir spielen zu emotionalen Fußball und lassen so unsere spielerische Qualität nach unten ziehen.

Ich gebe dir bedingt recht. Ich sage wir lassen uns durch emotionalen Fußball runter ziehen. Das ist das was Magdeburg und der HIV heute gezeigt haben. Aus anderen Gründen. Ich finde es schon derbe das die HIV Spieler gegen die ganze Mannschaft mit Fouls und Trashtalk agiert hat. Schlimmer ist das wir da nicht wie ein Top Team drüber stehen und die einfach "Abschießen". Mann hatte vom Anpfiff an das Gefühl das unsere Jungs das BumBum der Tage vorher für sich selbst interpretiert hat. Hakan war eigendlich der einzige der vielleicht darunter zu leiden hatte. Aber vielleicht bis auf Son waren alle gelähmt. Ne waren se nicht. Nur nicht bereit alles abzurufen. So sind wir dann wie immer wenn wir so anfangen überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Und dann werden wir auch noch anfällig für dumme Fouls und Rumgeschimpfe. Fehlpässe , dumme Fouls, Motzen, kaum gewonnene Zweikämpfe und vor allem 0 Torgefahr. Das sind die Typischen Merkmale. Die Tauchen immer mal wieder auf in unserem Spiel. Dann wenn wir nicht 100 % geben.

Tut mir leid. Ich bin total wütent. 2 Spiele hintereinander keine Leistung die unseres Teams würdig ist. Das geht nicht. Ich war fest davon überzeugt das wir dem HSV auch aufgrund der ganzen verbalen Angriffe die Bude zuhauen. Aber heute war wiedermal nicht zu erkennen wer der Champions League Teilnehmer ist und wer vielleicht wieder hart kämpfen muss um nicht abzusteigen.

Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern nur mit der einstellung. Bestes Beispiel Leno. Schon im Pokal viele unaufmerksamkeiten. Hat dann zwar die Elfer gehalten, aber sowas kennt man nicht von ihm. Heute auch wieder ein schnitzer als er sich den Ball zu weit vorlegt.

Wir werden nichts, weil wir zu schnell in den "wir sind unschlagbar" Modus wechseln.

Gruß

daft :LEV3

• Bei uns läuft doch momentan alles nicht rund.. und ja da hat der Trainer eine gewisse mit Schuld ! Wenn man immer und immer wieder einen Kießling von Beginn an spielen lässt obwohl dieser seit Wochen einfach grotten schlecht ist und absolut nix auf die Kette bekommt. Dann merkt man daran schon so einiges.. ! Unser Megaaa Einkauf Drimic bekommt ja nicht mal die Chance es besser zu machen.. immer bringt er ihn wenn eh schon jeder das Spiel abgehakt hat.. ! Zudem kommen die Wechsel viel zu spät und unüberlegt.. man liegt 1:0 zurück und bringt Öztunali für Bender statt dann mal aufs ganze zu gehen wenn eh überhaupt nichts mehr geht und das Spiel ansonsten eh verloren ist.. !

• Stimmt irgendwie. Aber weißt du was? Auch die Mannschaft liefert derzeit nur richtig starke oder schwache Spiele ab. Von daher nicht ganz unbegründet, die Reaktionen hier.

Ja so sieht es echt aus. Petersburg und Schalke top. Magdeburg und HSV grottenschlecht. Es gibt nur ein Spiel in dieser Saison wo wir mittelmäßig waren... Augsburg... Da haben wir 1:0 gewonnen.

Gruß

• Das schlimmste an der Niederlage ist, dass ein scheintoter HSV nun wieder Hoffnung schöpfen darf. Wir scheinen ein Herz für den Dino zu haben :LEV11

Klar, wie wir Fans. Ist für die meisten von uns die schönste Auswärtstour des Jahres :D

Einmal abgesehen von unserer schlechten Leistung, war der Spielstil und das Verhalten der Hamburger, heute mit das asozialste was ich bisher in der BL gesehen habe!
    Warum haben wir das ekelige Pack nicht in der letzten Seison in die 2. Liga geschossen :wacko:

• Ist halt mmt. nicht mehr drin. Bayer 14/15 ist derzeit hoechstens EL, aber auch nicht nur weil wir nicht mehr her geben, sondern die Konkurrenz aus Wolfsburg, Gladbach oder sogar Hoffenheim konstanter da vorne dran kleben. Da holen die Wolfsburger ihre drei Punkte in Stuttgart so souverain, genauso wie wir sie zwei Wochen davor verspielt haben. Dieses 0:1 in Hamburg ist symptomatisch fuer unser derzeitiges Auftreten, ob in Wolfsburg, Stuttgart oder eben heute wieder. Entweder wir legen irgendwann mal eine Serie hin, oder wir muessen uns mit diesem tollen Kader mit der Tabellensituation abfinden und hoffen das man die Mannschaft auch ohne CL halten kann. Fuer die Serie allein, fehlt mir der Glaube...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bei uns läuft doch momentan alles nicht rund.. und ja da hat der Trainer eine gewisse mit Schuld ! Wenn man immer und immer wieder einen Kießling von Beginn an spielen lässt obwohl dieser seit Wochen einfach grotten schlecht ist und absolut nix auf die Kette bekommt. Dann merkt man daran schon so einiges.. ! Unser Megaaa Einkauf Drimic bekommt ja nicht mal die Chance es besser zu machen.. immer bringt er ihn wenn eh schon jeder das Spiel abgehakt hat.. ! Zudem kommen die Wechsel viel zu spät und unüberlegt.. man liegt 1:0 zurück und bringt Öztunali für Bender statt dann mal aufs ganze zu gehen wenn eh überhaupt nichts mehr geht und das Spiel ansonsten eh verloren ist.. !

Das ist nur "halb" richtig. Kies trifft nicht ja das stimmt. Aber er gewinnt so viele Bölle und leitet die dann weiter. Das ist der Grund warum der Roger den nicht raus nimmt. Das macht der Drmic nicht. Das hat man gegen Schalke ganz gut gesehen. Kein Torschuss aber viele gewonnene Zweikämpfe oder Balleroberungen. Er kann den Ball einfach halten wie kein anderer in der Liga. Aber ja die letzten beiden Spiele war auch das nicht mehr da. Dann muss er mal sagen Stop. Drmic du fängst an. Er kann den Kies ja immernoch einwechseln.

Gruß

• Wie soll der Kieß denn auch mal was positives machen? Der bekommt doch keinen vernünftigen und verwertbaren Pass zugespielt! Wenn da ständig irgendwelche unnötigen langen Bälle aus der eigenen Hälfte in Zentrum geprescht werden kann da nix vernünftiges bei rumkommen Jungs...

Der Stefan gehört ins Mittelfeld so wie der ackert! Da haste kaum noch eine Chance die aus dem Spiel herausgewonnenen Bälle gefährlich vor bzw. in die Kiste zu bringen.

• Ich bin auch enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben, diese spielerisch schwer limitierten Hamburger ganz unbeeindruckt vom ganzen Drumherum in Sachen Calhanoglu cool niederzuspielen. Wir haben uns einfach auf das niedrige Niveau des HSV runterziehen lassen mit ganz viel Kampf und Krampf. Und das zeigt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind-jedenfalls noch nicht. Andere wie Wolfsburg ziehen ihr Ding in Stuttgart durch. Wir müssen aufpassen, dass der Abstand nicht zu groß wird... :wacko:

• Grade wieder dahein!

War es ein Elfmeter?
    Drobny für mir klar Rot!

Einwandfrei ist dem Schiri die Partie entglitten finde ich.

Aber auch von uns sehr schwach. In der Nachspielzeit die einzige gefährliche Aktion. Das ist zu wenig.

• Für mich war es (leider) Elfmeter... Andersrum hätten wir auch rumgeschrien und nen Elfer gefordert!

• Aus meiner Sicht, kann man geben, muss man nicht. Aber ich habe so wieso das Gefühl das man lieber gegen Leverkusen pfeift als mal für... das Problem bei dem Schiedsrichter war, das er und der HSV Leverkusen gar nicht ins Spiel bringen gelassen hat. Als der HSV nicht mehr ganz so hart in die Zweikämpfe ging (weil 6 Spieler Gelb/Rot gefährdet waren) kam Leverkusen langsam ins Spiel. Hätte dieser Musiker mit der Pfeife mal gleich das überharte Spiel der Hamburger unterbunden, wäre Bayer als Sieger von Platz gegangen, zwar nicht in einem Spitzenspiel, aber denke recht locker... das die zwei Tätigkeiten des HSV nicht mit Rot geahndet wurde, spricht auch Bände...

Man liest sich...

• Wir sind emotional zu instabil und zu einfach zu zerstören:
    Was Zug man gegen eine sehr Spielstätte Mannschaft? Man lasst keinen spielfluss zu!

Undngenau das ist heute passiert, kein spielfluss, keine zwei Minuten ohne Pfiff.
    Das war die Taktik vom HSV.

Und sie hat funktioniert, sogar bestens - nur eine torgefahrliche Situation zugelassen.
    Lasst das haten,Mahners hatten die keinen Chance, also kann man denen keinen Vorwurf machen.

Wenn dann eher dem Schiri und unserem Team, dass sie sich haben anstecken und verunsichern lassen.
    Gefühlt wollte keiner den Ball haben, aus Angsthasen auf die Socken zu bekommen....

Wir müssen echt noch versäumt viel dazulernen, mal sehen ob wir das noch in dieser Saison erleben

• Wie soll der Kieß denn auch mal was positives machen? Der bekommt doch keinen vernünftigen und verwertbaren Pass zugespielt! Wenn da ständig irgendwelche unnötigen langen Bälle aus der eigenen Hälfte in Zentrum geprescht werden kann da nix vernünftiges bei rumkommen Jungs...

Der Stefan gehört ins Mittelfeld so wie der ackert! Da haste kaum noch eine Chance die aus dem Spiel herausgewonnenen Bälle gefährlich vor bzw. in die Kiste zu bringen.

Sehe ich auch so, dass der Kies derzeit die falsche Position bezieht

Lt. Regelauslegung müsste doch Drobny "rot" sehen... oder gibt das wieder nen "Unterpunkt" des DFB?