10. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 01.11.2014, 15:30; Imtech Arena)

• Andersrum hätten wir auch rumgeschrien und nen Elfer gefordert!

Aber keinen bekommen. Wie sich letzte Woche Fährmann in Kießling reingedonnert hat mit völlig torwartatypischem Bewegungsablauf, das war hinterher keine Silbe mehr wert.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Heute hätten wir auch gegen 5 Hamburger verloren, also lasst den Schmarn mit Schiri ist dran Schuld. :LEV14

Philipp, befleißige Dich des Lesens. Keiner hat gesagt, der Schiri sei schuld. Dennoch mag man anmerken, daß es nicht seine Aufgabe ist, einer Mannschaft das Leben besonders schwer zu machen.

(Ralph W. Emerson)

• Ich möchte mal eine Levekusener Mannschaft sehen, die bei so einer Stímmung und nem agressivem Gegner nicht mit voller Buchse und eingezogenem Schwanz über den Platz läuft.
    Brust raus, der CL Teilnehmer kommt zum Abstiegskandidaten...denkt man

• Da sagt Schmidt etwas sehr Richtiges: die Vielzahl an taktischen Fouls, "die praktisch nie zu Verwarnungen geführt haben", hat dem Spiel etwas Spezielles gegeben. Eine ganz eigene Note, die mit Fußball nichts zu tun hatte.

(Ralph W. Emerson)

• Mir kommt es immer so vor als wenn in Leverkusen ganz andere Spieler spielen wie bei Schalke, HSV oder auch in Magdeburg. Die anderen sehen immer grimmig, cool oder Arrogant aus oder auch Arschlöchermäßig oder Selbstbewusst bis zum Bart. In jeder Szene enke ich mir, warum haben die eine andere Körpersprache mit jeder Bewegung und Gesichtsausdruck als unsere Spieler.

Wir hatten als Team heute keine passenden Werkzeuge. Wenn ich merke das der Gegner meint mein Spiel mit Fouls zu zerstören, jeden Angriff damit unterbindet oder meint durch dreckiges Schauspiel uns runter ziehen und den Schiedsrichter auf ihre Seite zu ziehen muss ich anders spielen. Muss ich umstellen und durch sicheres Passpiel den Hasen laufen laufen laufen lassen bis er keinen Bock mehr hat das dritte vierte Mal mich anzulaufen, dann muss ich mit Spielkontrolle und sehr kontrollierten Spielaufbau mich diesem Drecksspiel entziehen. Das nimmt nicht nur die Fouls aus dem Spiel sondern auch die Fans und das Tempo sowie die Hitze.

Wir haben das ja schon öfter mal bewundern dürfen. Ein Spitzen Team ist nicht nur spielerisch top sondern auch in der Wahl der Mittel und deren flexible Anwendung im Spiel. Das ist auch in der Lage cool das ganze zu spielen wenn der Gegner meint es dreckig zu versuchen. Aber besonders muss dann auch mal so gespielt werden das die Stärken zum tragen kommen und nicht alle Schwächen des Teams.

Bis auf die Szene welche zum 11er führte hat unsere Hintermannschaft heute nicht viel zugelassen. Hat sie gegen Magdeburg eigentlich auch nicht und auch nicht gegen Schalke. Aber das lag nicht am Pressing Druck sondern an der Klasse der Abwehrspieler. Das Manko war eher im Spielaufbau und im Abschluss zu suchen und hier scheint gerade mehr als nur der Wurm drin zu sein.

Aber mal zu den Wechseln. Warum wehselt er nicht gleich drei Mal und zwar Brandt für Kießling, Ötze für Spahic und Drmic für Papa?
    Der HSV war keine ernste Gefahr mehr und es fehlte Druck Druck Druck um noch ein oder zwei Tore zu erzielen.
    Brandt für Son habe ich zudem nicht verstanden. Son war mit das bessere Element heute. Dann doch eher Brandt für Kieß und Son drauf lassen.

Egal.. es wird sehr schwer werden dran zu bleiben und besonders Ärgerlich ist das wir die Krise vom BVB nicht weiter Ausnutzen und den Abstand auf Schalke hoch halten.

Wir können festhalten das der HSV letzte Saison daheim 3 Punkte holte gegen uns und damit die 1.Liga hielt. Er hat dazu 18,5 Millionen im Sommer und 10,5 Millionen dem Sommer davor von uns bekommen. Ohne das Geld wäre auch hier schon Ende im Gelände für den HSV gewesen. Und nun hat er wieder 3 Punkte bekommen. Man könnte meinen wir sind deren Lebensversicherung.

• Entschuldige bitte aber wo stehen diese Mannschaften in der jeweiligen Tabelle oder Liga?
    Frag sie mal, wie cool sie in den nächsten Spielen aussehen?

• Diese Frage habe ich mir auch schon zig mal gestellt. (Und jetzt komme mir bitte keiner mit einem ständig sinnlos ausrastenden Spahic.)

• Entschuldige bitte aber wo stehen diese Mannschaften in der jeweiligen Tabelle oder Liga?
    Frag sie mal, wie cool sie in den nächsten Spielen aussehen?

Man sollte meinen, dass manche User schonmal davon gehört hätten, dass fussballerische Klasse auch einen Einfluß auf das Abschneiden der jeweiligen Mannschaft hat^^ Geh doch mal auf das Körpersprachen-Argument ein anstatt so blöde Fragen zu stellen...weisst doch selbst ganz genau, dass deine Antwort sinnfrei ist. Immer diese blöden Posts hier, nur weil man einen User nicht leiden kann...

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Ja. "Vorgenanntes gilt allerdings nicht in Spielen gegen Bayer Leverkusen."

Lass doch mal die Kirche im Dorf und lies das Regelbuch.

1. Der Spieler verhindert durch ein absichtliches Handspiel den Ballbesitz des Gegners -> Gelb
    2. Der Spieler verhindert durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance -> Rot

Drobny war vor HC am Ball und hätte ihn ins Aus treten können, stattdessen nimmt er ihn mit der Hand auf. -> Gelbe Karte.

• Lass doch mal die Kirche im Dorf und lies das Regelbuch.

1. Der Spieler verhindert durch ein absichtliches Handspiel den Ballbesitz des Gegners -> Gelb
    2. Der Spieler verhindert durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance -> Rot

Drobny war vor HC am Ball und hätte ihn ins Aus treten können, stattdessen nimmt er ihn mit der Hand auf. -> Gelbe Karte.

Komm' hier lieber nicht mit Regeln oder Logik, schließlich scheint es ja auch kein Elfmeter zu sein, wenn Leno den Stürmer einfach umwemmst... :LEV14

• Ich hätte mir grad die Pressemeldungen zum Spiel nicht durchlesen sollen. Habe jetzt total den Hass auf den HIV. Alles Wi.chser hoch zehn. Allen voran der Spasti uund Prolet Zinnbauer. Warum hat einer von uns nicht mal einen HIV-Spieler richtig in die Beine getreten. Assi-Pack! Die Penner werden eh absteigen. Das ist dann die Genugtuung.
    FU HIV, FU HIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!