11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 08.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Wir haben das bessere Personal als Mainz. Machen aber zu wenig draus. Wir neutralisieren den Gegner, aber auch uns selbst. Offensiv greift kein Rädchen ins andere. Ein paar Einzelaktionen - vor allem durch Bella - sonst viel zu wenig. Das Spiel über aussen wird völlig vernachlässigt. Auch deshalb, weil unsere Aussenverteidiger zu selten agressiv nach vorne gehen. Was auch fehlt sind Seitenwechsel. Wir spielen uns rechts oder links im engen Raum fest und keiner versucht einfach mal den langen Ball auf die andere Seite. Dazu zu viele hohe Anspiele in die offensive Mitte. Flach spielen heisst hoch gewinnen!


    In den ersten Spielen der Saison wildes Spiel, viele Torchancen, jetzt zu sehr mit angezogener Handbremse. Unseren Stil haben wir noch nicht gefunden. Dazu mit Wendell, Kies und Brandt heute drei Spieler mit schlechter Tagesform. Dennoch waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen. Aber wir sind halt (noch) nicht gut genug!

  • Ich muss dir leider widersprechen!
    Spielerisch und kämpferisch eine absolute Augenweide und ein Klassenunterscheid. 12:0 Ecken, 22 Torschüsse....wie man da von einem Spiel zum vergessen sprechen kann, ist mir nicht klar.
    Einziges Manko ist die Chancenverwertung und die wird sich irgendwann auch wieder einstellen.

  • Zitat

    Ein spiel zum vergessen, ganz klar. langsam aber sicher sollte nach einer guten Alternative für Kießling gesucht werden...


    Du labberst einen Müll.
    Belarabi hatte eine 100% Kurse 1000% und die haben die Chance auch nicht genutzt.


    Mann muss auch eingestehen dass der Torwart von Mainz heute super gehalten hat. Aber ich weiß Kies ist an allem schuld.

  • Ich muss dir leider widersprechen!
    Spielerisch und kämpferisch eine absolute Augenweide und ein Klassenunterscheid. 12:0 Ecken, 22 Torschüsse....wie man da von einem Spiel zum vergessen sprechen kann, ist mir nicht klar.
    Einziges Manko ist die Chancenverwertung und die wird sich irgendwann auch wieder einstellen.


    Und ich muss dir leider widersprechen...


    Es waren 13:0 Ecken und 24 Torschüsse :LEV6

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ich war nie ein Kießling Basher oder dergleichen, im Gegenteil, ich liebe den Mann. Aber gerade deswegen muss mann doch auch sagen dürfen dass der seit Wochen größtenteils grütze spielt. Ja, die kämpferische Leistung stimmt. Und ja, er behauptet auch viele Bälle. Aber seine Hauptaufgabe erledigt er zurzeit einfach nicht, und dass muss mann doch ansprechen dürfen.



    Und zum Spiel, was nützen mir auch 20 hundertprozentige wenn davon keiner reingeht? Und die Aussage "Einziges Manko ist die Chancenverwertung und die wird sich irgendwann auch wieder einstellen" , naja dein Wort in Gottes Ohr, aber sicher ist das keines wegs.

  • Ja und? Hilft doch nichts. Genau wie die x Aluminium Treffer diese Saison. Irgendwann muss man es einfach besser machen, egal wie gut der Torwart drauf ist und egal ob da jetzt ein Pfosten steht. Diese Abschlussschwäche kann man doch nicht einfach beiseite wischen und sagen, ach, das wird schon alles


    Wir habens schon dermaßen oft verbockt diese Saison, und das nervt einfach nur. Wieviel Punkte mehr bei einer durchschnittlichen Chancenverwertung drin gewesen wären. Aber nein

  • ...kann man! Immer noch besser, als ein "Spiel zum vergessen" gesehen zu haben.


    Ein Spiel wo du aus deiner Überlegenheit nichts rausholst, ist absolut zum vergessen. Ich gewinne lieber dreckig und glücklich nach einem totalen Gegurke 1:0 durch ein Eigentor in der 97. Minute als sowas wie heute zu erleben. Und es war ja absolut nicht das erste mal diese Saison, dass wir rein gar nichts aus unserer Überlegenheit gemacht haben

  • Siehst du! Und ich schaue lieber geile Spiele, bei denen ich auch mal mit der Zunge schnalze, ob der Überlegenheit. Damit ist die Grundlage wenigstens gelegt, das Glück der Tore wird sich irgendwann wieder einstellen, wenn man so weiter spielt. Das ist nunmal so. Aber ein Spiel, was man immer nur mit Glück gewinnen will, wird auf Dauer keinen Erfolg haben.

  • Damit ist die Grundlage wenigstens gelegt, das Glück der Tore wird sich irgendwann wieder einstellen, wenn man so weiter spielt.

    Diese Grundlage haben wir hier seit gefühlt 20 Jahren, und dabei ist bis jetzt ein überhaupt nichts bei rumgekommen. Und auch dieses Versprechen, dass schöner(überlegener) Fußball zu erfolgreichem Fußball wird, höre ich hier seit Jahren. Daraus ist nie irgendwas geworden. Und dann wird sich mit Aluminiumtreffern, dem starken Torwart, dem blöden Schiri etc. entschuldigt.


    Irgendwann steckt einfach mehr als "Pech" dahinter wenn man aus absoluter Überlegenheit so oft nichts macht.

  • Sorry, wenn ich versuche deine negative Stimmung zu heben. Aber wann haben wir in den letzten Jahren solch einen geilen Fussbal aus allen Mannschaftsteilen gespielt, ich kann mich jedenfalls kaum noch erinnern. Punktemässig ist das sicherlich noch nicht das Wahre, aber diese Spielanlage hatten wir noch nie....ich behaupte, wir haben das beste Mittelfeld der Bundesliga!

  • Sorry, wenn ich versuche deine negative Stimmung zu heben. Aber wann haben wir in den letzten Jahren solch einen geilen Fussbal aus allen Mannschaftsteilen gespielt, ich kann mich jedenfalls kaum noch erinnern. Punktemässig ist das sicherlich noch nicht das Wahre, aber diese Spielanlage hatten wir noch nie....ich behaupte, wir haben das beste Mittelfeld der Bundesliga!

    Ich stimme dir da in allen Punkten zu. Es ist einfach diese Diskrepanz zwischen spielerischer Überlegenheit und Ausbeute, die mich wütend macht. Und das ist meiner Meinung nach etwas, dass -von der Heynckes Zeit abgesehen- auch die letzten Jahre so war, und wo ich keinen positiven Trend erkennen kann. Aufgrund dessen kann ich mich auch 0 an solchen Spielen wie heute erfreuen, nichts für ungut :LEV6

  • Wenn es für 13:0 Ecken und 24:0 in-Richtung-Tor-Schüsse Wertungspunkte gäbe, würde ich zustimmen.
    Aber dafür gibt es gar nichts. Das Muster hat sich jetzt erneut wiederholt, schon viel öfter, als es uns lieb sein kann und darf. Von den 24 "Torschüssen" sind 19 nicht mal auf dem Tor gelandet. Das ist ein katastrophaler Wert !! Und die 5, die Karius abwehren musste, davon war keiner so geschossen, das er unbedingt hätte drin sein müssen, wenn da nicht ein Weltklasse-Torwart gehalten hätte ... Karuis hat gut gehalten, ja, aber keineswegs überragend. Dazu waren die Schüsse einfach nicht gut genug.


    Die Schwankungsbreite zwischen Weltklasse (der Freistoß in St. Petersburg) und Kreisklasse (die Abschlussleistung gestern) ist erschreckend. Da ist es nicht mit "das wird schon" getan, denn es ist diese Saison noch gar nicht "geworden". Unsere Punktausbeute ist, gemessen am betriebenenAufwand, armselig und bietet Anlaß zur Sorge, in der BL nach oben klar Boden zu verlieren. Das war gestern Mainz, nicht Bayern oder Gladbach oder Wolfsburg. Die drei Anderen hätten uns hinten auch was eingeschenkt, und dann wäre auch der eine Punkt weg gewesen. Ist Ergebnissport, 5 Euro ins Phrasenschwein, und wir punkten zu wenig, viel zu wenig. Und deshalb ist es ein Spiel zum Vergessen. Obwohl wir bis zum Abschlussversuch wirklich tollen Fußball gespielt haben. Leider.

  • Also ich schau mir die österreichische Liga nicht an. Aber wenn ein Torverhältnis von 180 zu 53 (Saison 2013/15 national + international) eine Schwäche war, da sage ich mal salopp nur her damit...


    Diese Saison mit den ständigen Auf und Abs erinnert mich an eine ganze bestimmte Saison. Trainer damals: Robin Dutt. Ebenfalls 17 Punkte nach 11 Spielen und gut gespielt in der CL. Einzig im Pokal etwas früher raus :D


    Nicht falsch verstehen, will die beiden nicht vergleichen, aber ich bezweifel langsam, dass wir überhaupt mal sowas wie ne Serie starten können. Ich tippe auf Platz 5-6 nach der Saison.

    Was du aber mit dem ersten Satz gemacht hast. Kurz nach gefragt, hast du je eins der Spiele unter Dutt bzw Schmidt gesehen, oder nur die Zusammenfassung der Sportschau? Mmh, weil dann würde dir auffallen, das wir unter Dutt grotten Fußball gespielt haben und zu Recht die Punkte haben liegen lassen. Unter Schmidt sind wir (auch wenn nicht alles klappt, mit Ausnahmen wie Wolfsburg / HSV) die bessere Mannschaft und haben uns nicht belohnt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bremen, Stuttgart, Paderborn, Freiburg und jetzt Mainz..


    Wir lassen einfach viel zuviele Punkte liegen ... =/



    Jetzt kommen nur noch Gegner die auch mal mitspielen (außer der FC) , das kann entweder gut oder ganz schlecht für uns werden .. Sowas liegt uns ja eig eher.



    Wir waren gestern klar besser, aber machen die Hütte einfach nicht. Wobei ich hier einfach Bellarabi und Son kritisieren muss.. einfach viel zu oft noch einen Haken geschlagen , anstatt abzuspielen.



    Kießling unglückllich. Brandt absolut schwach und Drmic ? Sag ich mal nichts zu..



    Abwehrverbund und Doppelsechs, sehr ordentlich.




    Jetzt heißt es wieder schei.ß Länderspielpause und in 2 Wochen MUSS in Hannover einfach gewonnen werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!