Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

• Aber nur wenn er im Training dementsprechend die Leistung gebracht hat. Wobei jetzt Kießling raus zunehmen, wo er doch wieder getroffen hat? Klar wir haben ein strammes Programm, Monaco, Köln, Bayern München, Lissabon (welches aber dann evtl nur Schaulaufen ist) und dann M'gladbach und müssen wohl daher rotieren.

Klar. Aber irgendwann und irgendwo müssen wir halt rotieren. Nebenbei ist mir egal ob Drmic für Kies oder für einen seiner Nebenleute in die Startelf rutscht. Ich denke nur, dass er sich weitere Chancen in der Startelf verdient hat - rein auf die Leistungen bezogen die er bislang bei seinen Einsätzen gebracht hat. :levz1
    Mittwoch ist eine gute Gelegenheit, ihm einerseits eine Chance zu geben und andererseits eben auch seine verständlichen Unzufriedenheit etwas entgegen zu kommen. Wir werden ihn im Saisonverlauf noch brauchen!

• Klar. Aber irgendwann und irgendwo müssen wir halt rotieren. Nebenbei ist mir egal ob Drmic für Kies oder für einen seiner Nebenleute in die Startelf rutscht. Ich denke nur, dass er sich weitere Chancen in der Startelf verdient hat - rein auf die Leistungen bezogen die er bislang bei seinen Einsätzen gebracht hat. :levz1
    Mittwoch ist eine gute Gelegenheit, ihm einerseits eine Chance zu geben und andererseits eben auch seine verständlichen Unzufriedenheit etwas entgegen zu kommen. Wir werden ihn im Saisonverlauf noch brauchen!

Mir wäre Mittwoch ehrlich gesagt zu wichtig, es geht um den Gruppensieg (dadurch evtl. einen leichteren 1/8-Finalgegner) und 1 Millionen Siegprämie. Mit der drohende TelDaFax-Niederlage brauchen wir jeden Euro :levz1 je nachdem wie die erste Halbzeit läuft, die 2 Halbzeit und je nach dem wie die CL-Gruppe nach dem 5. Spieltag aussieht, könnte er im 6. Spiel von Anfang an ran.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mir wäre Mittwoch ehrlich gesagt zu wichtig, es geht um den Gruppensieg (dadurch evtl. einen leichteren 1/8-Finalgegner) und 1 Millionen Siegprämie. Mit der drohende TelDaFax-Niederlage brauchen wir jeden Euro :levz1 je nachdem wie die erste Halbzeit läuft, die 2 Halbzeit und je nach dem wie die CL-Gruppe nach dem 5. Spieltag aussieht, könnte er im 6. Spiel von Anfang an ran.

Es tut mir leid, aber so schlecht ist Drmic nun wirklich nicht, dass eine Änderung in der Topelf direkt zum Risiko für den Gruppensieg wird...

• In Anbetracht dem vordergründig ausgegebenen wichtigsten Saisonziel (mindestens Platz 4 und erneute Cl-Quali) ist mir eine Platz 1 oder Platz 2 Gruppenplatzierung recht egal - wenn darunter die Leistung in der Liga leidet.
    Ich hoffe sehr, das die Trainer die Tabelle im Blick haben, und das wir zwar wieder auf 3 Punkte an Platz 2 dran sind -ebenfalls aber nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8.Nach wie vor muss man auch mit Dortmund rechnen, auch wenn 9 Punkte Vorsprung erst mal "viel" aussehen.
    In Anbetracht unseres Ligarestprogramms, mit Derbys Köln und Gladbach, sowie dem Brocken Bayern und auswärts Hoffenheim sollte volle Priorität auf einem ausgeruhten,unverletzten Kader liegen. International ist nur Zubrot. Und ob wir da in der Rangliste auf 8 oder 27 liegen, völlig piepe.

Das man mit dem Achtel- und möglichen Viertelfinale noch was Geld mitnimmt, von mir aus ;) aber die TeldaFax -Nachzahlung ist damit eh nicht zu stemmen,und wird m.-e dann auch mehr oder weniger vom Konzern verlustiert...
    Entscheidend bleibt für uns der Liga-Erfolg,ggfs im Pokal das mögliche erreichen eines Titels...um den nicht billiger werdenden Kader zu halten und ggfs zu verstärken.

Man muss gegen Monacco deshalb überhaupt nicht volle Pulle spielen, sondern sollte das Konzept der zweiten Hälfte gegen H96 weiter verfolgen.

• Es tut mir leid, aber so schlecht ist Drmic nun wirklich nicht, dass eine Änderung in der Topelf direkt zum Risiko für den Gruppensieg wird...

Gut das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie er im Training war. Auch fehlte er jetzt wieder bei den Trainingseinheiten, wo es um das System ging. Und das war ja einer der Kritikpunkte, die Schmidt angeführt hatte.

BornInLev
    dir ist schon aufgefallen, das hinter meiner TelDaFax-Bemerkung ein Smiley war, oder? Das sollte "Ironie" bedeuten, also eine Bemerkung, auf die man jetzt nicht so einsteigen muss, da sie von mir jetzt nicht so 100% ernst gemeint war. Ich sach das jetzt mal direkt, nicht das ich mit dir auch noch den halben Tag über eine Äußerung diskutieren muss, die "ironisch" gemeint war. :levz1

Aber ich denke für das image des Vereins wäre es schon wichtig, mal nen Schritt weiter zukommen. Auch wenn die Bundesliga das Alltagsgeschäft ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Alleine, um mal wieder das Kribbeln vor einem Rückspiel in der KO-Phase zuhause in der CL zu spüren, müssen wir einfach Gruppensieger werden. Das ist für mich eines der größten Sachen im Fußball und durch nichts zu ersetzen, auch wenn man weiß, dass wir am Ende eh spätestens im Viertelfinale rausfliegen.

• Alleine, um mal wieder das Kribbeln vor einem Rückspiel in der KO-Phase zuhause in der CL zu spüren, müssen wir einfach Gruppensieger werden. Das ist für mich eines der größten Sachen im Fußball und durch nichts zu ersetzen, auch wenn man weiß, dass wir am Ende eh spätestens im Viertelfinale rausfliegen.

GENAU DAS ist auch meine Meinung. Rückspiele zu Hause sind einfach durch nichts zu ersetzen!!! Gerne mal wieder so eine legendäres Spiel wie gegen Liverpool *Gänsehaut* :bayerapplaus

• GENAU DAS ist auch meine Meinung. Rückspiele zu Hause sind einfach durch nichts zu ersetzen!!! Gerne mal wieder so eine legendäres Spiel wie gegen Liverpool *Gänsehaut* :bayerapplaus

Zum Einen das, zum Anderen endlich mal wieder ein Auswärtsspiel bei dem man nicht nur als neugieriger Tourist hinfährt sondern bei dem auch sportlich noch alles offen ist! :LEV3

• Und auf so herablassende und selbstherrliche Kommentare kann man hier auch sauber die Uhr stellen. Um ehrlich zu sein, ich hab schon vor dem Absenden darauf gewartet, weil ich nicht der Meinung bin, meine Auswärtsvita vor irgendjemand rechtfertigen zu müssen... und mich ein wenig über die Berechenbarkeit mancher Leute freue. :LEV19

Edit: Um eine sinnlose Diskussion von vornherein abzukürzen: Ich hätte dir jetzt auch aufzählen können, wie viele mehr Gruppenspiele als KO-Spiele ich mitgemacht habe, was so ist aber auch völlig Latte. Dann könntest du mit EL-Spielen kommen von denen ich auch das eine oder andere auf dem Buckel habe. Zu meiner Anfangszeit zwangsläufig da wir ein paar Jahre "nur" EL gespielt haben damals. Aber auch das ist völlig Latte, wenn man meinen Post auf die Aussage reduzierst, die drin steht:

Auswärts ist (international) geiler als zuhause, in KO-Spielen erst recht und vor allem, wenn auch sportlich noch alles drin ist. Ich denke da wirst du mir in allen Punkten zustimmen.

Aber ne negative Grundhaltung macht halt mehr Spaß, oder?

• Schön, dass das Spiel im ZDF live kommt. Endlich mal nicht Bayern oder Dortmund :LEV8 Da kommt das gebührenfinanzierte Fernsehen endlich mal seinem Auftrag nach, ausgewogen zu berichten.Und das sky-lose Fußballdeutschland hat auch mal ein bißchen Abwechslung. Und wir die Chance, ein bißchen Werbung für uns zu machen :LEV2 Also: HEIMSIEG !

• Weiß man denn was zum Stand des Vorverkaufes ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Danke für die Info :LEV3

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Morgen bitte mit Bestbesetzung:

Leno
    Jedvaj-Spahic-Toprak-Wendell
    Bender-Castro
    Bellarabi-Hakan-Son
    Kießling

Forza, nach dem Schalke Desaster ist Lust auf morgen nochmals gesteigen (whyever) :D

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Wobei jetzt Kießling raus zunehmen, wo er doch wieder getroffen hat?

Finde jetzt kann man ihn erst recht rausnehmen. Stürmer und gerade Kieß brauchen das Vertrauen finde ich. Und hätte man ihn bei seiner Torkrise rausgenommen wäre er glaube ich völlig verunischert. Denke jetzt kann man das viel eher mal machen. Er weiß das der Knoten geplatzt ist, der Druck ist weg. Jetzt kann er sich auch mal ausruhen.

• Finde jetzt kann man ihn erst recht rausnehmen. Stürmer und gerade Kieß brauchen das Vertrauen finde ich. Und hätte man ihn bei seiner Torkrise rausgenommen wäre er glaube ich völlig verunischert. Denke jetzt kann man das viel eher mal machen. Er weiß das der Knoten geplatzt ist, der Druck ist weg. Jetzt kann er sich auch mal ausruhen.

Mmh, kann man so sehen. Wobei ich das wie gesagt, jetzt auch weniger an dem Tor fest mache. Für mich (für andere weniger) ist das Spiel heute, ein stückweit wichtiger als das Derby am Samstag. Es geht um Platz 1 in der Gruppe und es soll (meiner Meinung) nach die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen. Das Derby ist auch wichtig, ja, aber es ist eins von 34 Spielen in der Liga. Schmidt hat Gründe angeführt, warum er momentan auf Kießling setzt. Man konnte zwar (dank Länderspielpause) wieder am System trainieren, aber wer hat wieder gefehlt? Drmić!! Daher wird Drmić seine Defizite nicht aufgeholt haben, während Kießling das System weiter verinnerlichen konnte. Ja Drmić hat jetzt bei der Nationalmannschaft getroffen, aber spielen sie das identische System wie wir?

• Das wird heute Abend ein deutlicher Sieg. 4:1. Das Hinspiel hat ja gezeigt, das wir deutlich stärker sind als Monaco. Chancen nutzen und deutlich siegen.

Und danach dann volle Einstimmung auf das Derby.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos