Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Ich messe keine Mannschaft an der CL,weil es aus fussballerischer Sicht eine irrelevante Grösse ist.Es handelt sich dabei um ein Kunstprodukt mit dem Ziel reiche Vereine reicher zu machen.Der Sport ist Nebensache.
    Und für Bayer ist das garnix,ich wagge die These...ohne CL wären wir jetzt 2. in der BuLi,das würde mir mer gefallen als im 1/8 Finale Kanonenfutter zu spielen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich messe keine Mannschaft an der CL,weil es aus fussballerischer Sicht eine irrelevante Grösse ist.Es handelt sich dabei um ein Kunstprodukt mit dem Ziel reiche Vereine reicher zu machen.Der Sport ist Nebensache.
    Und für Bayer ist das garnix,ich wagge die These...ohne CL wären wir jetzt 2. in der BuLi,das würde mir mer gefallen als im 1/8 Finale Kanonenfutter zu spielen!


    Ohne CL hättest Du keine Spieler von dieser Qualität. Kein Hakan, keinen Son, keinen Bender, keinen Leno, keinen Toprak, keinen Brandt.
    Platz 8 ist auch schön... genau. Kann nur jemand schreiben der damals bis zum Finale nicht dabei war.

  • Ich messe keine Mannschaft an der CL,weil es aus fussballerischer Sicht eine irrelevante Grösse ist.Es handelt sich dabei um ein Kunstprodukt mit dem Ziel reiche Vereine reicher zu machen.Der Sport ist Nebensache.
    Und für Bayer ist das garnix,ich wagge die These...ohne CL wären wir jetzt 2. in der BuLi,das würde mir mer gefallen als im 1/8 Finale Kanonenfutter zu spielen!


    Da hast dir aber ein Ei gelegt. Platz 2 ohne Calhanoglu, Son oder wer weiss ich noch alles, weil diese Spieler auch ohne CL hier waeren? Da liegst Du aber mal so etwas von falsch....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gut gebrüllt Löwe,......mit CL ist die Belastung auf den Kader,der nicht BAYERN München heisst so gross,das allrdings selbst DFB Pokal Utopie bleibt.........und mal im Ernst,wegen ständig 1.Runde plus 1/8 Final Klatsche haben wir diese Spieler in unseren Reihen?
    Bei Hakan kannst du Recht haben........dem geht es nur um die nächste Stufe,....die er in 2 Jahren erklimmen will.......
    Leno ist kein Topverdiener....Brandt und Toprak sind zu uns gekommen,als kein CL Aspirant die genommen hätte bzw. sie spielen hätte lassen
    Bender,da gebe ich dir gerade jetzt Recht,aber der ist doch so oder so bald woanders....du denkst nicht wirklich das er zu halten ist,weil wir in der CL das Schlachtlamm geben,Jahr für Jahr!


    Und ich sage Ja zu Platz 8,wen es bedeutet,das man sich üer echte Erfolge freuen darf........°!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Gut gebrüllt Löwe,......mit CL ist die Belastung auf den Kader,der nicht BAYERN München heisst so gross,das allrdings selbst DFB Pokal Utopie bleibt.........und mal im Ernst,wegen ständig 1.Runde plus 1/8 Final Klatsche haben wir diese Spieler in unseren Reihen?


    Bei Hakan kannst du Recht haben........dem geht es nur um die nächste Stufe,....die er in 2 Jahren erklimmen will.......
    Leno ist kein Topverdiener....Brandt und Toprak sind zu uns gekommen,als kein CL Aspirant die genommen hätte bzw. sie spielen hätte lassen
    Bender,da gebe ich dir gerade jetzt Recht,aber der ist doch so oder so bald woanders....du denkst nicht wirklich das er zu halten ist,weil wir in der CL das Schlachtlamm geben,Jahr für Jahr!


    Und ich sage Ja zu Platz 8,wen es bedeutet,das man sich üer echte Erfolge freuen darf........°!


    Wir haben letztes Jahr 27 Millionen durch die CL eingenommen. Und das sind nur Gelder welche von der UEFA ausgezahlt wurden. Nicht berücksichtigt sind andere Einnahmen die über die CL generiert wurden. Auch beim Sponsoring wäre LG wohl kaum auf der Brust ohne CL und wenn dann nur mit deutlich weniger Gegenleistung in Form von weniger Geld.


    Spieler wie Brandt kommen sicher nicht alleine wegen dem Gehalt zu uns. Siehe Wolfsburg. Diese wollen International in der CL spielen. Warum sollte Leno bei uns bleiben wenn wir Abspecken? Wie sollen wir Spieler von der Klasse eines Hakan oder Kramer oder Bender bekommen oder halten wenn es hier keine CL gibt? Sollen wir Mondpreise zahlen an Gehalt?


    Wir können uns mehr Gehalt jetzt schon kaum leisten und dies mit den CL Geldern. Wie soll das ohne diese Gelder gehen? Zum Bayer gehen und dann? Der gibt dann 30 oder 35 Millionen pro Jahr? Wofür? Wir könnten nicht einmal mit Hannover oder Hoffenheim mehr mithalten. Welche Spieler möchtest du dann verpflichten? Neustädter? Jansen & Co?


    Wenn dir der Wettbewerb CL zu künstlich oder nur eine Gelddruckmaschine gleich kommt so ist das ja löblich aber ohne diesen ist Leverkusen so grau wie der Himmel im November. Dann kannst auch gleich mal nach Bremen schauen wo die heute stehen. Das ist in etwa vergleichbar nach Einzugsgebiet und Potenzial. Ohne eine Jugendakademie ala Ajax kannst du dann einpacken. Selbst Liga 2 wäre nicht so unrealistisch.
    Schließlich ist auch die Liga Mitte mit Augsburg, Mainz und den anderen so eng das du nichts hast um da dich hervor zu heben. Da muss schon viel Glück bei sein um überhaupt Platz 5 oder 6 mal anzugucken.

  • Wäre schon ganz gut wenn mal wieder alle von den Bäumen runterkommen würden. Wir sind im Achtelfinale und können auch noch Gruppensieger werden. Ob das dann ein Vorteil ist sollte man ja auch erstmal abwarten. Barca oder Paris sind ja auch im Topf. Wir hatten auch gestern die Chance das Spiel zu gewinnen. Ich weiß ja hätte, hätte Fahrradkette - Benders Lattenschuss in der ersten Hälfte, Drmic Riesenchance..... ein Lattenschuss ist doch kein Mentalitätsproblem. Wir hätten den Sieg verdient gehabt und haben ihn nicht bekommen. Fussball.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich sag es gerne nochmal.


    Die Gruppenersten sind PSG/Barca, Real, Chelsea, Atletico & Porto (Unser Gruppenerster sowie Bayern & Dortmund fallen raus)


    Gegen die Mannschaften sind wir (außer bei Porto) zu 99,5 % raus .. Deswegen ist der Gruppensieg so immens wichtig. Und für Leute die sagen "Ja da kann man auch auf Barca oder PSG treffen". Ja, kann durchaus sein. Aber auch auf Mannschaften wie Basel, Donetzk, Sporting oder AS Rom (Stand jetzt) ... Natürlich, kann man auch wenn man Pech hat auf Juventus oder Arsenal treffen. Aber gegen die wären wir nicht so Chancenlos , wie gegen die Gruppenersten.




    Zu gestern, zitier ich einfach mal Oliver Kahn.


    "Bayern war bereits Gruppenerster und man hat gesehen, wie es jeden Spieler in den Interviews brutal gefuchst hat, nicht gewonnen zu haben. Währenddessen standen bei Leverkusen eigentlich alle relativ relaxt in den Interviews und haben gesagt: "Klar ärgert es einen, aber wir haben ja gegen eine große/teure Mannschaft verloren und sind ja trotzdem weiter".
    Das ist - bitte in Kahns Stimmlage lesen - dieses Mentalitätsproblem, dass dieses Quäntchen Unterschied zu einer richtigen Topmannschaft ausmacht. Dieser Wille und der Anspruch hier Gruppenerster zu werden mit dieser Ausgangslage. Nicht zufrieden sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn wir gewinnen, dann war alles großartig. Oder nicht so ganz, aber Schwamm drüber (wir waren halt cleverer). Wenn wir verlieren, dann ist es das fehlende Glück, der schlechte Platz oder ein unfähiger Schiedsrichter.


    Wir haben gegen eine Mannschaft zweimal verloren, die in zwei Spielen zweimal auf unser Tor geschossen hat!!! Man sollte zumindest erwägen, ob das nicht auch mit falscher Taktik oder falscher Aufstellung zu tun hatte! "Nach einem Sieg überlege ich, was wir falsch gemacht haben, bei einer Niederlage müssen wir etwas falsch gemacht haben" (Fragt mich nicht, von welchem großen Trainer dieser Spruch ist!)


    Ich war in den letzten Jahren oft mit denen einer Meinung, die sagten, der Gegner war einfach besser oder cleverer. Doch in dieser Saison ist unser Kader so stark, wie er seit mehr als 10 Jahren nicht war. Mit dieser Mannschaft ist mehr drin als "nur" das Achtelfinale! Deshalb ärgere ich mich noch heute wahnsinnig über diese Niederlage. Wir können viel mehr als wir gestern gezeigt haben!

  • "Bayern war bereits Gruppenerster und man hat gesehen, wie es jeden Spieler in den Interviews brutal gefuchst hat, nicht gewonnen zu haben. Währenddessen standen bei Leverkusen eigentlich alle relativ relaxt in den Interviews und haben gesagt: "Klar ärgert es einen, aber wir haben ja gegen eine große/teure Mannschaft verloren und sind ja trotzdem weiter".


    Wer denn?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hör dem Kahn ja ganz gern zu, aber im Grunde ist er auch einfach ein Schwätzer, der pseudopsychologische Plattitüden auflegt.


    Ich ärger mich tierisch über das Spiel, aber egtl. kaum über die Leistung. Ich habe ein engagiertes Team gesehen, das das Spiel im Griff hatte und in 9 von 10 Spielen auch gewonnen hätte. Nicht, dass man es im letzten Drittel nicht hätte besser machen können, aber die Niederlage war keineswegs Ausdruck einer falschen taktischen Ausrichtung oder gar einer "Versagermentalität".
    Shit happens.

  • Ich hör dem Kahn ja ganz gern zu, aber im Grunde ist er auch einfach ein Schwätzer, der pseudopsychologische Plattitüden auflegt.


    Ich ärger mich tierisch über das Spiel, aber egtl. kaum über die Leistung. Ich habe ein engagiertes Team gesehen, das das Spiel im Griff hatte und in 9 von 10 Spielen auch gewonnen hätte. Nicht, dass man es im letzten Drittel nicht hätte besser machen können, aber die Niederlage war keineswegs Ausdruck einer falschen taktischen Ausrichtung oder gar einer "Versagermentalität".
    Shit happens.


    9 von 10? Gilt das für alle der letzten 5-6 Spiele, die wir nicht gewonnen haben? Falls ja, dann stimmt etwas mit Deiner 9 von 10 Annahme nicht ...

  • Ich bezog mich auf das Spiel gestern und ein Gedankenexperiment, in dem das Spiel 10 mal mit identischer Leidenschaft und taktischer Ausrichtung unsererseits ausgetragen lassen wird.
    Aber vielleicht lasse ich mich auch auf ein 8 von 10 ein. :levz1
    Die bisherigen Spiele, die wir nicht gewonnen haben, kann man nicht über einen Kamm scheren. Bremen war Pech, aber auch mies verteidigt. Stuttgart war tatsächlich vom Kopf her schlecht, aber auch hier kam einiges an Zufall zusammen. Zusammengefasst finde ich, dass wir diese Saision sehr hart für unsere Fehler bestraft werden. Richtig Schwein hatten wir nur in Magedeburg.

  • Zitat

    ...Währenddessen standen bei Leverkusen eigentlich alle relativ relaxt in den Interviews und haben gesagt: "Klar ärgert es einen, aber wir haben ja gegen eine große/teure Mannschaft verloren und sind ja trotzdem weiter".


    Also in meiner Aufzeichnung vom Kick (hab mir allerdings nur das Nachgeplänkel daraus angeschaut) ist dieser Satz so nicht gefallen. Kahn hat allerdings neben einer m.E. sachlich stimmigen Analyse ("Monaco, was wollten die eigentlich? Sowas hat nix mit Champions League zu tun"...) nur darauf hingewiesen , dass "seit 35 Jahren in Leverkusen der letzte Biss fehlt..die Entschlossenheit, eine Sache mal cool und überlegt zu Ende zu bringen.."


    Verstehe auch nicht, was daran falsch gewesen wäre zum Zeitpunkt wo offenbar nichts mehr gelingen wollte, das 0:0 und damit den sicheren Gruppensieg mit defensiverer Grundordnung zu Ende zu bringen. Stattdessen lief man dann in der Schlussphase mehr oder weniger konfus herum, um noch irgendwie das Remis zu erreichen. :LEV7

  • Verstehe auch nicht, was daran falsch gewesen wäre zum Zeitpunkt wo offenbar nichts mehr gelingen wollte, das 0:0 und damit den sicheren Gruppensieg mit defensiverer Grundordnung zu Ende zu bringen.


    wir hatten doch eine defensive Grundordnung. Beim Gegentor hatten wir eine Überzahl von 7 zu 3 oder so. Das hatte also nichts mit der Grundordnung, sondern einfach mit einer massiven Fehlerkette zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba