13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

• Warum berichtet der Express eigentlich nicht lieber darüber, dass eine Gruppe Kölner nach dem Spiel im H-Block total ausgeflippt ist und Menschen geschlagen, getreten, beleidigt und bespuckt haben? :levz1
    Von den Sachbeschädigungen mal ganz zu schweigen.

Drecksblatt. Lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Zum Spiel braucht man ja, dem aussagekräftigen Ergebnis sei Dank, nichts mehr zu sagen.

• Warum berichtet der Express eigentlich nicht lieber darüber, dass eine Gruppe Kölner nach dem Spiel im H-Block total ausgeflippt ist und Menschen geschlagen, getreten, beleidigt und bespuckt haben? :levz1

Die schreiben doch nicht schlecht über die Mehrzahl ihrer Leser. So dumm sind sie selbst dort nicht...

• @ Ansteff :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Besonders zu deinem vorletzten Beitrag: 100% Zustimmung! Den hochverdienten höchsten Derbysieg seit 17 Jahren feiert man im Vollrausch, und zwar vorbehaltlos. Undd wenn strittige Entscheidungen gegen uns laufen, redet hinterher in den Medien kaum einer mehr drüber.

Was Schmidt betrifft: Sein Auftreten wirkt, in Mimik und Tonfall, um Längen natürlicher und authentischer als z.B. das von Dutt. Er ist ein mutiger und charismatischer Trainer, und ich bin froh, dass wir ihn haben.

Freue mich schon auf die Hochglanzbilder vom Derbysieg im nächsten BayArena-Magazin.

• Finde das gut, wenn wir Leute haben die außerhalb Leverkusens keiner mag. Musst doch nicht immer alles so glatt hier sein.

Schmidt, Spahic, Calhanoglu, Donati, Kießling .... Alle nicht sonderlich beliebt, außerhalb unserer Stadt. Ich finds gut :D

Wie sagte Ulf Kirsten einmal so schön:

Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: „Kirsten, du Arschloch“, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin. ^^

• Zitat von Block.P

Trotzdem haben die meisten FC.Fans eine völlig
    gestörte Wahrnehmung.

Das liegt an der Mentalität in deren Stadt: Die Kölner sind die extremsten lokalpatriotischen Spinner von ganz Deutschland. Deshalb haben sie den Wunsch, überall die Besten zu sein und ertragen es nicht, wenn sie einen überlegenen Konkurrenten direkt vor der Haustür haben.

• Warum berichtet der Express eigentlich nicht lieber darüber, dass eine Gruppe Kölner nach dem Spiel im H-Block total ausgeflippt ist und Menschen geschlagen, getreten, beleidigt und bespuckt haben?
    Von den Sachbeschädigungen mal ganz zu schweigen.

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
    So einen Traditionsverein mit den schönen Liedern kann man doch nicht das Image beschädigen.

Bei einigen Vereinen wird der kleinste Driss medial aufgebauscht und dann gibt es Vereine, deren "Fans" mit Fäkalien auf andere Fans werfen und dies halb so wild ist.

Es geht einfach um Image & Lobby - stimmen diese beiden Felder, dann kann man sich in Deutschland sehr viel erlauben.
    Hat man keine Lobby und ein schlechtes Image reicht schon ein Fan, der im Rauchverbot eine raucht und schon wird drauf gehauen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wenn man keine Lobby hat, wird medial schon auf den Verein eingeschossen, wenn dieser einen Fortuna-Fan aus dem Heimfanblock in einen "neutralen" Block umsetzt. Oder wenn eine München-Familie in voller Fanmontur nicht in die Nordkurve gelassen wird!

Die (Kölner) Medien sind einfach nur ein Witz. :LEV14
    Mal abgesehen davon... Kein Hahn hat nach der Derby-Niederlage damals danach gekräht, dass Poldi zum Zeitpunkt seiner Tore schon längst mit rot hätte nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.
    Die sollen sich mal an ihre Clowns-Nasen packen und akzeptieren, dass es im Fußball auch Fehlentscheidungen gibt, die mal für und mal gegen einen sind.

Zumal der Elfer höchst lächerlich war! Lehmann legt sich den Ball viel zu hart vor und als er merkt, dass das scheise war, macht er noch den Rechtsknick auf Leno zu, um ihn bloß noch zu berühren. Insofern versteh ich die Aufregung von denen nicht.

Sicherlich ist es für uns mehr als glücklich, dass der zweite nicht gegeben wurde, aber genau so hatten die Ziegen Glück, dass sie den ersten bekommen haben.

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

• Berufszyniker, mit ihrem Syllogismus, noch dazu Ursache solch von der Ontologie dekantierter Eitererwesen wie der Geschäftsführer da von denen, der da offen herumdelirieren und -skotomisieren darf.
    Diese sogenannten "Qualitätsmedien" mit ihrer urhermetischen Transzendenz sind die allerschmutzigsten und geistesschwachen unter ihnen, die hätten besser mal daran getan, sich das Ar........ auslecken zu lassen, als ihre Schul-Genesis-Albernheiten auszuschleimen... das erstbeste Kindergehirn von 6 Jahren würde dieses Langfinger-ABC in Fetzen zerreissen

aber man kennt es ja, Sphinktermoral.

Stöger war anständig und fair auf der PK, Schmidt etwas garstig...aber das ist ja eh ein absurdes Theater da so kurz nach dem Spiel den Berufszynikern Futter zu geben.

Wozu gibt es Freistoßspray, wenn ich eh ne Fußlänge übertrete?

5:1 :D

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Zitat

Jetzt drehen die die Ziegen aber total am Rad...

https://www.google.com/search?q=Wehrle+z…=utf-8&oe=utf-8

Da kommt man dann zu den Artikeln "Wehrle zu Schmidt: „Das war ohne Not und nicht korrekt“" von Ksta auch zum Lesen ran...

Dieser mit sid gezeichnete Artikel entspricht weitgehend dem vom Express. (s. Schmidt-Thread) Macht jetzt wohl in den Sportredaktionen die Runde. One Dünnschiss for all. :D

• Ein bisschen schade, dass ich bei der bitteren Klatsche vor 3 Jahren in der BayArena war und nicht gestern... Aber sowas macht auch aus der Ferne Spaß... und der Alkoholpegel ist immer noch hoch... Schade, dass meine Ex gestern nicht in der Sky-Kneipe war, die ist Eff-Zeh-Fan und hockt dort sonst samstags oft...

:LEV3 :LEV3

And I like and I like and I like and I like and I li-li-like it, li-li-like here we go-o, rockin' all over the world!

:LEV3 :LEV3

• Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
    So einen Traditionsverein mit den schönen Liedern kann man doch nicht das Image beschädigen.

Bei einigen Vereinen wird der kleinste Driss medial aufgebauscht und dann gibt es Vereine, deren "Fans" mit Fäkalien auf andere Fans werfen und dies halb so wild ist.

Es geht einfach um Image & Lobby - stimmen diese beiden Felder, dann kann man sich in Deutschland sehr viel erlauben.
    Hat man keine Lobby und ein schlechtes Image reicht schon ein Fan, der im Rauchverbot eine raucht und schon wird drauf gehauen.

So schaut es aus. Busse von der Autobahn abdraengen ist doch nicht weiter schlimm, weil es Tradition besitzt und witzig ist. Die Medien sind nur noch peinlich, weil sie sich prostituieren und an den meistbietenden ( Tradition, Masse und Lobby ) verkaufen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aus der Blöd: Lehmann: „Dass wir so auseinanderbrechen, war auch meine Schuld. Wir versuchen hinten aufzumachen und bekommen dann zwei Konter durch zwei Fehlpässe von mir. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Bayer hatte individuelle Klasse, bei mir war das individuelle Sch.....“ :LEV14

• So, mal ne kleine Email an das Hamburger Abendblatt losgelassen. Die spinnen ja, so nen Mist zu veröffentlichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich schon sehr wundern, dass Ihr Artikel zu o.g. Bundesligaspiel fast Wort wörtlich dem Artikel des Kölner Express entspricht. Schreiben Sie dort ab oder übernehmen Sie in Ihrer journalistischen Sorgfaltspflicht die vorformulierten Meldungen des SID o.ä.? Sehr traurig und sehr wenig differenzierend.

Das Köln in den 75 Minuten nach dem "zweiten 11er" nicht einmal mehr auf das Leverkusener Tor geschossen hat, kann durchaus auch Erwähnung finden. Da standen immer noch 11 Kölner Spieler auf dem Platz die 1:0 führten. Das war unterirdisch von Köln und entsprach der Leistung eines Absteigers, nicht eines Aufsteigers.

Das Köln eine Millionenstadt und Leverkusen 168.000 Einwohner hat und dadurch natürlich ganz andere Möglichkeiten bestehen (Sponsoring, Zuschauerzahlen etc.) kann natürlich auch vernachlässigt werden.

Was bekommt Dortmund von Evonik, was Schalke von Gasprom? Tragen die den Sponsoren im Vereinsnamen? Trägt das Stadion den Sponsorennamen? Welche Sponsoren haben bei einer solchen Dominanz eines Sponsors denn Interesse an dem Verein? Wenn man das alles berücksichtigt, sind 25 Mio. nicht viel.

Mit Grüßen aus der Stadt, die den HSV mit 25 Mio. unterstützt und so wohl nicht unwesentlich zur weiteren Existenz beigetragen hat. Wo ist das Geld eigentlich hin? Leverkusens Geld, u.a. aus dem Schürrle Transfer, ist gut angelegt. Davon konnte ich mich am Samstag mit Freude überzeugen.

Sie können dann nächste Saison in Ihrer Stadt über einen Zweit- und Drittligisten schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

PS: Eine Verwendung des o.g. Textes ganz oder in Auszügen, das Kopieren und das Veröffentlichen untersage ich hiermit. Man weiß ja nie, was Sie so alles abschreiben und gedankenlos verwenden.