13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

• Grad das Doppel-Interview der Express mit Toni Schumacher und Ujah gelesen. Und wieder mal ein lächerlicher Satz von der anderen Rheinseite! Wir müssen die unbedingt weghauen!!!!!!!

Herr Schumacher, Sie waren selbst mal Torwarttrainer in Leverkusen. Worauf wird es im Spiel am Samstag besonders ankommen?
    Schumacher: Sie haben natürlich die bessere Mannschaft, kein Wunder, mit diesem Sponsor im Rücken...

Als er damals auf seinen Gehaltsscheck gesehen hat, scheint ihn der dicke Sponsor nur wenig gestört zu haben :LEV7

• Meine Güte der Schumacher war doch schon immer eine Ziege (mal ganz davon abgesehen, dass er nicht der hellste ist) und der Express ist nunmal DAS Hofblatt vom FC....was erwartet ihr? Einfach diese Zeitung meiden und gut ist.

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Naja, ich erwarte dass der gute Anton seinen Denkapparat einschaltet (sofern vorhanden) bevor er redet. Wenn man sich unterschwellig über die finanzstärke eines Clubs echauffiert, der eine Zeit lang für den eigenen Lebensunterhalt aufgekommen ist, wirkt das schon sehr lächerlich.

• So, den CL-Frust abgehakt und Blick nach Vorne:

Gegen das Kölner Mauerpack könnten wir ähnliche Schwierigkeiten bekommen wie gegen Monaco. Deshalb würde ich mir eine Änderung der Startelf wünschen:

Leno - Donati , Toprak , Spahic , Wendell - Bender , Castro - Calhanoglu , Son - Drmic , Kies

Mit Bellarabi und Brandt kann man dann zwei frische und gefährliche Tempodribbler reinwerfen, wenn die Kölner müde sind.

Aber erst mal mit der Brechstange loslegen...

• Ich würde es so angehen:

Leno - Jedvaj - Toprak - Spahic - Wendell - Bender - Rolfes - Calhanoglou - Son - Brandt - Drmic

Mit Kieß, Bella und Castro mehr als gute Alternativen auf der Bank die man zu jeder Situation bringen kann

• Ich würde mir auf jeden Fall Drmic für den Samstag wünschen; der Junge funktioniert in unserem Kombinationsspiel einfach viel besser als Kießling, und zur Flankenverwertung braucht man gerade auch keinen Mittelstürmer... `s kommen ja keine hohen Bälle.

Vermutlich wird Köln es in der Tat ähnlich destruktiv versuchen wie Monaco gestern (oder wie kürzlich der HSV...) - aber ich denke mal, dass es qualitativ doch einen Unterschied zwischen Carvalho und Wimmer. Sollte eigentlich was gehen, zumal nach der Erfahrung.

• Ich würde mir auf jeden Fall Drmic für den Samstag wünschen; der Junge funktioniert in unserem Kombinationsspiel einfach viel besser als Kießling, und zur Flankenverwertung braucht man gerade auch keinen Mittelstürmer... `s kommen ja keine hohen Bälle.

Vermutlich wird Köln es in der Tat ähnlich destruktiv versuchen wie Monaco gestern (oder wie kürzlich der HSV...) - aber ich denke mal, dass es qualitativ doch einen Unterschied zwischen Carvalho und Wimmer. Sollte eigentlich was gehen, zumal nach der Erfahrung.

Glaub in dieser Saison kann man sagen: Auf nen schwaches Spiel folgt nen gutes und umgekehrt....Wenn man danach gehen kann sind die 3 Punkte gegen den FC im Sack, aber gegen die Bayern hagelt es dann Ohrlaschen!

Nen 3er gegen Köln ist Pflicht

• "Das wahre Derby ist gegen Gladbach." - J.Schmadtke.. der Lauch.. will doch nur sein gekünzeltes Desinteresse demonstrieren..
    Wie seht ihr das.. ?

Aus der Sicht, eines gebürtigen Düsseldorfer eine "verständliche" Äußerung, dass bei ihm der Gegner M'gladbach mehr kribbeln verursacht, als Leverkusen (trotz Leverkusener Vergangenheit).

PS: Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht in irgendeine Diskussion unangemeldet eingeklinkt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• "Das wahre Derby ist gegen Gladbach." - J.Schmadtke.. der Lauch.. will doch nur sein gekünzeltes Desinteresse demonstrieren..
    Wie seht ihr das.. ?

Dann ist das unwahre Derby halt gegen Leverkusen. Und nu?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• So H.C. und Kießling tut eine Denkpause offensichtlich mal ganz gut, auch Castro würde ich zu Beginn draußen lassen. Er kann dann zur 45. Minute eingewechselt werden

Leno
    Hilbert, Toprak, Jedvaj, Boenisch
    Rolfes, Bender
    Son, Bellarabi
    Brandt, Drmic

Man muss auch mal etwas wagen

• "Wie seht ihr das.. ? ".. wurde gefragt..

PS: Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht in irgendeine Diskussion unangemeldet eingeklinkt.

sagt er..
    Kommst mir mit solchen Aussagen leider so vor.. wie meine kleine renitente Schwester ^.-
    Wo ist der Witz beim sarkastisch w/e sein.. wenn es so unglaublich ohne Bezug ist..
    Wenns sichs denn wenigstens anbieten würde.. ich in dem Fall bspw. nicht ausgerechnet " wie seht ihr das?!" gefragt hätte.. OK!, geb ich dir'n touché und props.. aber ich bitte dich.. so stillos gestelzt x)?

• "Wie seht ihr das.. ? ".. wurde gefragt..

sagt er..
    Kommst mir mit solchen Aussagen leider so vor.. wie meine kleine renitente Schwester ^.-
    Wo ist der Witz beim sarkastisch w/e sein.. wenn es so unglaublich ohne Bezug ist..
    Wenns sichs denn wenigstens anbieten würde.. ich in dem Fall bspw. nicht ausgerechnet " wie seht ihr das?!" gefragt hätte.. OK!, geb ich dir'n touché und props.. aber ich bitte dich.. so stillos gestelzt x)?

Warum ist da kein Bezug? Ich bezog mich jetzt auf den zweiten Teil deines Beitrages und auf deine Frage, wie ich die Aussage von Schmadke sehe.

"Das wahre Derby ist gegen Gladbach." - J.Schmadtke.. der Lauch.. will doch nur sein gekünzeltes Desinteresse demonstrieren..
    Wie seht ihr das.. ?

Worauf hin ich schrieb, dass das (ich mach es jetzt mal ausführlicher) von dem "Lauch" kein gekünzeltes Desinteresse sein könnte, da ich denke (jetzt beziehe ich mich auf deine Frage "Wie seht ihr das...") für ihn als Düsseldorfer ein Spiel gegen M'gladbach interessanter sei.

Das war meine Meinung zu Schmadkes Aussage und deine Frage: Wie seht ihr das...?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wahrscheinlich die üblichen 6-6500

Auswärts spielen wir im Moment ohnehin besser :LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Warum ist da kein Bezug? Ich bezog mich jetzt auf den zweiten Teil deines Beitrages und auf deine Frage, wie ich die Aussage von Schmadke sehe.

Worauf hin ich schrieb, dass das (ich mach es jetzt mal ausführlicher) von dem "Lauch" kein gekünzeltes Desinteresse sein könnte, da ich denke (jetzt beziehe ich mich auf deine Frage "Wie seht ihr das...") für ihn als Düsseldorfer ein Spiel gegen M'gladbach interessanter sei.

Das war meine Meinung zu Schmadkes Aussage und deine Frage: Wie seht ihr das...?

Was läuft eig. falsch mit dir?
    Habe ich deine Aussage zu Schmadtke zitiert oder dein PS:.. und dazu dann Stellung genommen? -
    Mit keiner einzigen Silbe erwähnt.. deine Aussage zu Schmadtke habe keinen Bezug gehabt...
    "Wie seht ihr das...?" / "PS: Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht in irgendeine Diskussion unangemeldet eingeklinkt."
    Ausschließlich des wurde zitiert.. und deshalb ging es wohl auch ausschließlich darum....?!
    ..WIE kommst dann auf den Trichter.. man habe damit deine Aussage bzgl Schmadtke gemeint?.. wenn ausgerechnet diese nicht mitzitiert worden ist :LEV19 ?
    Es ergibt keinen Sinn.. sich einfach mal orientierungslos rechtfertigen mhh..?

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()