13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (Samstag, 29.11.2014, 15:30; BayArena)

  • Hätten wir ein Spiel verloren, in dem uns zwei recht klare Elfmeter verweigert wurden, wäre hier natürlich auch Feuer unterm Dach. Hier wird ja teilweise schon jede kleinere Schiedrichterentscheidung gegen uns als Teil der weltweiten Antileverkusenverschwörung gedeutet.


    In Deiner messerscharfen Analyse ist Dir dann aber schon noch ausgefallen, dass in der ersten der beiden von Dir angesprochenen Szenen auf Strafstoß entschieden wurde, oder? Also geht es maximal um einen nicht gegebenen Elfmeter - und das passiert uns ja nun wirklich alle zwei Wochen und wird hier mit etwas größerer Gelassenheit hingenommen.

  • Kölner den Ton angegeben ? :LEV14 Schwächster Support seit Jahren!




    Geiles Spiel! Endlich mal wieder jemanden aus dem Stadion geschossen!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mag den Stöger. Die einzige sympathische Erscheinung bei den Kölnern. Auch kein schlechter Verlierer, denn das, was er da gestern und heute gesagt hat, hätte jeder gesagt. Andere Trainer wären da deutlich ausfallender geworden.

  • Allenfalls Klopp. Der Mann mit der lustigen roten Brille hat ja mittlerweile in jedes Mikrofon der Republik sein Leid geklagt. Soll doch froh sein, dass nicht noch ein paar Minuten länger gekickt wurde, dann hätte es 7 oder 8:1 gestanden. :D

  • Roger Schmidt hat auch schon in jedes Mikrofon der Republik gegen Stöger gestichelt. Und das als Gewinner, der noch Glück mit dem Schiedsrichter hatte. Es hat schon seine Gründe, warum Schmidt so unbeliebt ist und Stöger das Gegenteil. Stöger verzichtet auf jegliches Kommentar in Richtung Schmidt.

  • Die wären? Bin gespannt.

    Eben solche Kommentare wie gestern, diese Sticheleien gegen Stöger. Oder seine Aussagen nach dem HSV-Spiel. Damit hat er sich keinen Gefallen getan, das kommt nicht gut an. Jedenfalls außerhalb von Leverkusen. Ist da vergleichbar mit Christoph Daum, der sich zu ähnlichen Dingen hat hinreißen lassen. Besonders populär war der auch nie.

  • Eben solche Kommentare wie gestern, diese Sticheleien gegen Stöger. Oder seine Aussagen nach dem HSV-Spiel. Damit hat er sich keinen Gefallen getan, das kommt nicht gut an. Jedenfalls außerhalb von Leverkusen. Ist da vergleichbar mit Christoph Daum, der sich zu ähnlichen Dingen hat hinreißen lassen. Besonders populär war der auch nie.


    Ach, hätte er doch bloß die Eloquenz und Geschmeidigkeit von deinem derzeit beschätigungslosen Wundertrainer...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist da vergleichbar mit Christoph Daum, der sich zu ähnlichen Dingen hat hinreißen lassen. Besonders populär war der auch nie.

    ...und wenn man dem Roger einen Schnürres ins Gesicht zaubert, sieht er dem Christoph auch gar nicht so unähnlich. - Im Prinzip muss ein Trainer in Leverkusen auch gar nicht versuchen, sich bei irgendwem beliebt zu machen. Fürs Jeföhl haben wir den Rudi, und wie man sieht, haben wir ansonsten ohnehin schlechte Presse, ob wir gewinnen oder verlieren - warum sich also irgendwo anbiedern? Soll der Schmidt lieber den Charakterkopf geben. Ein bisschen Giftigkeit kann er der Mannschaft auch ruhig vorleben. So lange er nicht komplett den Realitätsbezug und die Manieren vergisst, so wie gelegentlich der Herr Klopp...

  • Finde das gut, wenn wir Leute haben die außerhalb Leverkusens keiner mag. Musst doch nicht immer alles so glatt hier sein.



    Schmidt, Spahic, Calhanoglu, Donati, Kießling .... Alle nicht sonderlich beliebt, außerhalb unserer Stadt. Ich finds gut :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In beiden Szenen war der Ball weit weg. Das Motto war wohl... in den Strafraum kommen... Kontakt suchen und drauf hoffen das es einen 11er gibt. Szene 1 wird immer klarer das es für Leno eine Kopfnus gab und dieser Kontakt zum Anlass genommen wurde sich fallen zu lassen. Szene zwei war der Ball auch schon weg und der kleine Kontakt auch wieder zum Anlaß genommen wurde für den 11er.


    Aber von der Leverkusener Leistung redet wieder keine sondern nur von 2:0 und zu 10 gegen 11. Die hatten sonst keine Szene und wenn unser Coach, auch wenn ich das wieder ein Zeichen von herablassen sehe an ihm, dann darauf Bezug nimmt kann ich es verstehen.


    Aber die größte Posse ist der Spruch das Leno da "raus gestürmt kommt " wie eine "wilde Sau"... soll ein TW etwa TipTop Schritte machen? Er ist jicht mal mit den Beinen voraus, nicht mal zum Spieler... nicht mal besonders hoch in der Körperhaltung. Einfach lächerlich diese Begründungen.


    FC soll Absteigen und Ruhe ist. Leider ist dafür Schmadke zu gut als wenn die dauerhaft nicht 1.Liga schaffen. Leider.

  • Kein Plan was uns das bringen würde wenn Roger von der Öffentlichkeit gemocht werden würde. Wir sind doch sowieso nicht grade beliebt, da hab ich lieber ein Trainer der sich mit dem Team identifiziert und mal den Mund aufmacht.

    Ich habe damit auch kein Problem. Bei Daum hat es uns auch nicht gestört, dass der so unbeliebt war. Unser Trainer muss kein Sympath sein, hauptsache er ist erfolgreich.