Grafitti in unserer Farbenstadt

  • Was ihn daran stört? Womöglich dasselbe wie mich und viele andere. Die Tatsache das bei solchen Spielen der Fußball, um den es hier eigentlich geht, nicht mehr im Vordergrund steht. Die Tatsache das bewusst anderen Menschen geschadet wird. Ich liebe Derbys, auch wegen der Stimmung. Aber alles andere was vor allem außerhalb des Platzes geschieht, hat im Fußball nix verloren.



    Naja komm. Bisher ist doch nix schlimmes passiert bzw es ist ja kein Mensch zu Schaden gekommen. Halt die üblichen Derbysticheleien.

  • Was ihn daran stört? Womöglich dasselbe wie mich und viele andere. Die Tatsache das bei solchen Spielen der Fußball, um den es hier eigentlich geht, nicht mehr im Vordergrund steht. Die Tatsache das bewusst anderen Menschen geschadet wird. Ich liebe Derbys, auch wegen der Stimmung. Aber alles andere was vor allem außerhalb des Platzes geschieht, hat im Fußball nix verloren.


    Also ist das was in Leverkusen eine Gruppe von rund 100 Mann für sich in den Vordergrund stellt automatisch auch der allgemeine Vordergrund? Ich glaube du liest zu viel Zeitung. Jeder kann doch sein Derby leben so wie er es für angebracht hält. Wenn 2 Gruppen meinen sich gegenseitig aufheizen zu müssen und damit bewusst eigene Schäden in Kauf nehmen, dann ist das deren Ding und nicht deins. Einem "Normalo"-Fan wird mit Sicherheit auch bei diesem Spiel nichts geschehen

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Es geht doch überhaupt nicht darum, dass den "Normalos" vermutlich nichts passieren wird.


    Es geht einfach darum, dass sich ein paar ganz tolle Leute immer aus der sicheren Masse heraus (!) -auch im Schutze der Normalos- aber halt immer im Schutze einer großen Gruppe, den Mund aufmachen und sich, wenn die nur mit 1, 2 Kumpels unterwegs sind, einfach nix trauen.


    Bzw. waren es letztes Jahr auf dem Lev-Weihnachtsmarkt nicht auch die Baby-UL, die den kleinen Kindern und Familien (!) die Schals gezockt haben? :LEV11


    So Aktionen (Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung,..) haben einfach nix mit Fußball zu tun.


    Und daher bleibe ich auch bei meiner Meinung "Kinder-Ultras raus ausm Stadion - rein in die Psychatrie". Da muss mal was in deren Köppen passieren!
    Achso: gilt nicht nur für Ultras sondern für alle Spackos, die das Leben und das Eigentum anderer mit Füßen treten. :LEV18 :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Also ist das was in Leverkusen eine Gruppe von rund 100 Mann für sich in den Vordergrund stellt automatisch auch der allgemeine Vordergrund? Ich glaube du liest zu viel Zeitung. Jeder kann doch sein Derby leben so wie er es für angebracht hält. Wenn 2 Gruppen meinen sich gegenseitig aufheizen zu müssen und damit bewusst eigene Schäden in Kauf nehmen, dann ist das deren Ding und nicht deins. Einem "Normalo"-Fan wird mit Sicherheit auch bei diesem Spiel nichts geschehen


    Woher willst du das denn wissen? Wie oft wurden bei brisanten Spielen Fan-Busse oder Fan-Gruppen angegriffen OHNE Rücksicht auf Verluste? Mir ist es egal wenn sich von beiden Fan-Gruppen 50 Leute treffen und die sich gegenseitig die Köpfe einhauen. Aber oft genug kam es vor das grade bei solchen Spielen, unbeteiligten Personen geschadet wurde? Seelisch sowie körperlich....Wie oft kam es schon vor das Fan-Gruppen aufeinander los sind und das vor den Augen von Kindern, die grade ihren ersten Stadion besuch machten. Viele "Schläger" gehen doch garnicht mehr wegen dem Fußball ins Stadion oder warum stehen die da vermummt?
    Die Grafiti-Aktion ist harmlos, allerdings der Startschuss für diverse Rachefeldzüge, die von der gegnerischen Fan-Gruppe getoppt werden muss. Und du wirst sehen, auch in diesem Derby wird es wieder Schlagzeilen und Bilder geben, wo die "normalos" nur mit dem Kopf schütteln können.


  • :bayerapplaus

  • Sollen ihr eigenes Nest beschmieren! Wenn unsere Jungs den Ziegen am Samstag zeigen wo der Hammer hängt, dann ist das eh die größte Strafe! Freuen wir uns das der absteigende Punktelieferant kommt! Er fährt ja danach wieder aus unserer schönen Stadt, in einer der dreckigsten Städte Deutschlands.

  • Jungs, die beste Antwort auf solche sinnlosen Spray Aktionen ist doch einfach ein Bomben Support am Samstag.
    Einfach das beste rausholen und dann ham die Kölner bei uns nix zu melden.


    Forca Bayer… Wir alle zusammen zum Sieg

  • Wie schon einige (vernünftige) Vorredner geschrieben haben: So Sachen wie Sachbeschädigung und was weiß ich wozu so manche bemitleidenswerte "Fans" in der Lage sind, sind Straftaten und die haben rund um ein Fußballspiel nichts zu suchen. Da gibt es doch auch gar nichts zu diskutieren!


    Lass die K*lner doch die Brücke beschmieren! Das zeigt doch nur, dass sie einen IQ von der Trikotnummer ihres TWs haben!


    Muss man sich auf jede Kleinigkeit einlassen ?


    Ganz im Ernst: Ich würde NIE mit einem kleinen Kind zum Derby gehen. Einfach aus dem Grund, dass es Leute gibt (und nicht nur auf Seiten der Ziegen), die einfach so beschränkt sind, dass sie jeden anpöbeln und im extremsten Fall auch einprügeln!


    Es gibt nur eine Lösung: Einfach am Samstag richtig geil supporten ohne irgendeinen dummen Sch*** abzuziehen!
    Haben manche Leute echt so Probleme mit ihrem Stolz, dass sie sich das von den Kölnern holen müssen. (von wegen: wenn wir uns nicht wehren mit dummen aktionen, dann lachen die kölner uns aus ...)

  • Echt lächerlich, was hier wieder abgeht.
    Dann bleibt doch Samstag im sicheren Wohnzimmer.
    Ihr verpasst ja dann nur ein normales Fussballspiel.


    Und alle die jetzt hier ganz hoch den Finger zeigen, kümmert euch doch lieber in der Zeit um echte Probleme, aber dazu fehlen euch wahrscheinlich die Eier.

  • Liste bitte die Unwahrheiten über die Ultras Leverkusen auf!


    Es beginnt schon damit dass die aufgezeigten " Straftaten " dieser Gruppe unterstellt werden. Wenn Ihr Moralisten doch ein einziges Mal den Mumm hättet und mit den Leuten Auge in Auge kommunizieren würdet wären wir ein gewaltiges Stück weiter. Wie gut dass Ihr alle im privaten Leben 100%ig integere Menschen seid.

  • Es beginnt schon damit dass die aufgezeigten " Straftaten " dieser Gruppe unterstellt werden. Wenn Ihr Moralisten doch ein einziges Mal den Mumm hättet und mit den Leuten Auge in Auge kommunizieren würdet wären wir ein gewaltiges Stück weiter. Wie gut dass Ihr alle im privaten Leben 100%ig integere Menschen seid.


    Das einzige was ich in Bezug auf die "Ultras" gelesen habe, war der Begriff "Kinder-Ultras"....OK das Wort Ultras kann man da gerne streichen, damit da keine falschen Eindrücke entstehen. Ich weiß aber ganz genau welche Kinder der User meint. Die Kinder die Oberkörperfrei, vorne aufm Zaun stehen, Pöbeln was das Zeug hält, beschimpfen gegnerische Spieler bei Eckbällen und und und....Die Kinder die sich NUR in Gruppen durch die Straßen trauen, nur in Gruppen Anti-Gegner Lieder anstimmen, die Kinder die so aussehen als würden sie jeden moment den Hungertod sterben....Ich hab sehr lange eine Jahreskarte im B4-Block gehabt und das relativ weit unten. Und was sich da vorne aufm Zaun abspielt grenzt ja schon fast an Fremdschämen....Aber egal....Der Begriff "Kinder-Ultras" ist im nachhinein betrachtet nicht angebracht, weil somit die Gruppe Ultras Leverkusen mit denen über einen Kamm geschert wird, was nicht vernünftig ist da gebe ich dir recht.


    Was mich persönlich stört sind die Menschen, die den Sport in den Hintergrund stellen und nur die pure Gewalt an solchen Veranstaltungen ausleben möchten....Das können Menschen aus der Ultra-Szene sein, aber auch aus diversen anderen Fan-Clubs, Fan-Kulturen etc.

  • Außer Malerei und einem "geschmackvollen" Foto bisher irgendwas passiert?
    Wenn es dabei bleibt, kann da wohl jeder gut mit leben.
    Und evtl. Gleichaltrige als "Kinder" zu verunglimpfen, passiert vorzugsweise im Internet und hilft kaum weiter...