UEFA Nations League

  • München: Schicksalsort für Trainer Karrieren.
    Bin gespannt auf das Spiel gegen Peru. Da braucht Löw eine Taktik, die offensiver ausgerichtet ist.
    Herrlich hat ähnliche Aufgaben in den nächsten beiden Spielen.

  • Die jetzige Spielweise, besser gesagt das was ihr aufgrund der personellen Ressourcen abgeht, weckt jede Menge Erinnerungen an die gute alte Rumpel-Fußballzeit der deutschen N11 in den 1980er Jahren, i.e. im Anschluss an die verkorkste WM in Argentinien 1978.


    Hinten Ginter ähnlich ungelenk wie Diego Buchwald und Rüdiger ähnlich rustikal wie die Förster-Brüder.
    In der Mitte kommt von Kimmich und Goretzka genauso viel sensationell "konstruktives" wie von Uli Stielike und Andi Brehme.
    (Nicht nur) deshalb gibt der nach vorn geeilte Mats Hummels einen der gefährlichsten Torschüsse ab, ganz so wie einst im Mai der sich durchtankende Hans-Peter Briegel.
    Und Werner dribbelt ähnlich schnell und uneffektiv in der Gegend herum wie die junge Rummelfliege.


    Déjà-vu, Mümü.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die jetzige Spielweise, besser gesagt das was ihr aufgrund der personellen Ressourcen abgeht, weckt jede Menge Erinnerungen an die gute alte Rumpel-Fußballzeit der deutschen N11 in den 1980er Jahren, i.e. im Anschluss an die verkorkste WM in Argentinien 1978.


    Hinten Ginter ähnlich ungelenk wie Diego Buchwald und Rüdiger ähnlich rustikal wie die Förster-Brüder.
    In der Mitte kommt von Kimmich und Goretzka genauso viel sensationell "konstruktives" wie von Uli Stielike und Andi Brehme.
    (Nicht nur) deshalb gibt der nach vorn geeilte Mats Hummels einen der gefährlichsten Torschüsse ab, ganz so wie einst im Mai der sich durchtankende Hans-Peter Briegel.
    Und Werner dribbelt ähnlich schnell und uneffektiv in der Gegend herum wie die junge Rummelfliege.


    Déjà-vu, Mümü.


    :LEV14 :LEV14 :D

  • Sehe es ähnlich, das war mit Abstand eine der feigsten Aufstellungen einer deutschen NM seit Ara Vogts. Naja, was will man auch von jemandem erwarten, der vier IV aufstellt. Dann auch nicht mal die Eier haben wenigstens noch sein Wechselkontingent zu nutzen und überhaupt früher zu wechseln?


    Jetzt fühlen sie sich alle wieder in ihrem Kurs bestätigt.


    Schlimm auch dass man sich *jetzt* gezwungene NM Herz-Choreos vor nem Spiel ansehen muss... (Fehlen eigentlich nur noch die Kuscheltiere)


    Wollte man nicht Stein auf bein schwören dass diese Vermarktung zurück gefahren werden sollte?


    Im Gegenteil, wie man gestern feststellen konnte.

  • Mit einiger Verwunderung stell ich fest, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich diesen Quatsch anschauen. Selbst, um mich nachher darüber aufzuregen: Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.Nationalmannschaftsfußball an sich, und derartige Testspielchen (ja, ich weiß, "Nations League"), sind doch eher was für die ganz armen Seelen, dachte ich immer.

  • Sehe es ähnlich, das war mit Abstand eine der feigsten Aufstellungen einer deutschen NM seit Ara Vogts.

    Ich hab zwar nur ein paar Minuten und die auch eher nur am Rande verfolgt, aber wenn das eine feige Aufstellung war, dann sollte er die häufiger bringen. Denn das, was ich gesehen habe, sah deutlich besser aus als fast alles, was 2017und 2018 so von der NM geboten wurde.

  • Sehe es ähnlich, das war mit Abstand eine der feigsten Aufstellungen einer deutschen NM seit Ara Vogts. Naja, was will man auch von jemandem erwarten, der vier IV aufstellt.


    Zur "Ehrenrettung" von Böörti sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der es aber auch schon mal mit 4 Mittelstürmern auf dem Platz versucht hat.
    Was für eine Verschwendung für den Schwatten.
    :D


    Mit einiger Verwunderung stell ich fest, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich diesen Quatsch anschauen.


    Einem der derzeit den mit besten N11-Fußball der Welt zelebrierenden Teams selbst dann dabei zuzuschauen, wie es sich mit eleganter Leichtigkeit dem Zugriff des Gegners entzieht und den Ball laufen lässt, wenn seine Spieler am Saisonbeginn nach einem schweren Turnier noch müde und nach 60 Minuten platt sind, das ist mitnichten "Quatsch".
    Sondern eine wahre Augenweide.


    Wenn die deutsche N11 von einem der weltbesten Trainer auf gleichem Niveau eines Didier Deschamps betreut würde;
    und sie darüberhinaus mit AVs der Klasse Hernandez/Pavard, einem DM der Klasse Pogba/Kanté, einem OM der Klasse Mbappé/Matuidi sowie mit allen Wassern gewaschenen Offensiv-Schlitzohren der Marke Griezmann und Giroud spielen könnte;
    dann, ja dann hätten wir hier weder ein peinliches WM-Aus diskutieren müssen, noch würden wir auch nur ein einziges Spiel dieser Mannschaft verpassen wollen.


    Word.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die jetzige Spielweise, besser gesagt das was ihr aufgrund der personellen Ressourcen abgeht, weckt jede Menge Erinnerungen an die gute alte Rumpel-Fußballzeit der deutschen N11 in den 1980er Jahren, i.e. im Anschluss an die verkorkste WM in Argentinien 1978.


    Hinten Ginter ähnlich ungelenk wie Diego Buchwald und Rüdiger ähnlich rustikal wie die Förster-Brüder.
    In der Mitte kommt von Kimmich und Goretzka genauso viel sensationell "konstruktives" wie von Uli Stielike und Andi Brehme.
    (Nicht nur) deshalb gibt der nach vorn geeilte Mats Hummels einen der gefährlichsten Torschüsse ab, ganz so wie einst im Mai der sich durchtankende Hans-Peter Briegel.
    Und Werner dribbelt ähnlich schnell und uneffektiv in der Gegend herum wie die junge Rummelfliege.


    Déjà-vu, Mümü.


    Von der Spielweise stimmt es, aber als Brehme und Buchwald gespielt haben, war Rummenigges Karriere langsam zu Ende, immerhin waren auch noch 1990 dabei, und dieses Team gefiel mir deutlich besser als die Mannschaft von 2014.

  • In der aktuellen Mannschaft haben wir keinen Matthäus und auch keinen Klinsmann oder Völler.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Am 13.10 und 16.10 sind erstmal noch Länderspiele angesagt. Sehe das aufgrunddessen nicht so dramatisch. Da werden Havertz/Brandt/Tah zwar nominiert, aber nicht viele Minuten machen. Geht ja gegen Niederlande und Frankreich.
    Aber Wendell/Weiser/Kohr etc. können dann auch mal ein paar Tage abschalten.


    Ach ja, unsere Nationalspieler.
    Thema für sich.


    Dass Hradecky wieder 90 Minuten für Finnland spielen wird, sei ihm vergönnt, und wird bei ihm als TW über die Saison auch nicht negativ ins Gewicht fallen.


    Tin Jedvaj wird bei den gut bestückten Kroaten schon allein aufgrund mangelnder Spielpraxis allenfalls auf der Reservebank sitzen; dabei wäre es gerade für ihn wünschenswert, er käme wenigstens in der N11 zum Zuge.
    Anders sieht das schon wieder bei Dragovic aus, nach seinen regelmäßigen Einsätzen für Bayer 04 kann man damit rechnen, dass er in der Nations League wieder ran soll, nachdem er beim letzten Spiel nicht eingesetzt wurde.
    Voraussichtlich wird auch Kiese Thelin für Schweden in der Nations League gegen Russland wieder erste Wahl sein, da er schon gegen die Türkei über 90 volle Minuten zum Einsatz kam.


    Über die traditionelle N11-Tripperitis unserer Südamerikaner, in jüngerer Vergangenheit insbesondere über die von Aranguiz, schweigen wir lieber still und hoffen, dass der Dauereinsatz von Wendell bei Bayer 04 nicht auch noch baldige Sambareisen nach sich zieht.
    :LEV16


    Fehlt nur noch, unser Links-Rechts-Kopf-Tore-Youngster hat den Jogibär derart beeindruckt, dass KH29 im Verbund mit Jule in beiden Spielen ran muss, und das womöglich über mehr als 2 mal ein paar Minütchen.
    Zuzutrauen wär's dem Löw.


    Und schon wird das unter dem Strich nix mit N11 = Erholungspause.
    :wacko:

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Löw muss langsam echt die Koffer packen. Für die schwache Chancenauswertung kann er nicht unbedingt was, aber was er da in HZ1 auf den Platz gestellt hat, reicht einfach nicht. Dieses Festhalten an den formschwachen 2014ern wie Hummels, Boateng, Kroos, Müller... und diese völlig einfallslose Taktik... in HZ2 mit Sanè sah daas alles schon wenigstens nach Fußball aus.


    Wird Zeit für den Neuanfang. Bin mal gespannt, ob das vor der EM noch passieren wird. Vielleicht war diese Nation´s League dann am Ende doch für was gut...