Hummels hat mit diesem Interview auch noch mal klar gemacht, wo momentan das Problem der Nationalmannschaft und des FC Bayern ist. Diese Generation von Spielern, die sich schlichtweg nicht erklären kann, wieso sie überhaupt noch Spiele verliert. Kann ja eigentlich nur an Ausnahmefehlern gelegen haben, weil prinzipiell war man ja natürlich besser und wird auch immer besser sein als diese komischen Gegner, die man da so hat.
Einer der Hauptgründe für diesen Realitätsverlust liegt in dem mangelnden Bewusstsein, dass viele der vormaligen Siege genauso gut hätten als Niederlagen enden können.
Waren nämlich viele verdammt glückliche Gurkensiege dabei.
Übrigens freunde ich persönlich mich mehr und mehr mit diesem neuen Wettberwerb an.
Denn jetzt hat jede N11 etwas zu verlieren und nicht wie zuvor nur diejenigen, die einen Titel gewonnen haben und dann entthront werden.
Nationalspieler werden mit etwas konfrontiert, was sie bei Spielen im Nationaltrikot bisher nicht kannten:
Man kann absteigen.
Schluss mit Alibis.
Find ich gut.
Was das Mannschaftsgefüge betrifft.
Achillesferse Nr.1 ist nach wie vor wie vor die linke Seite.
Der Absteiger plus völlig gleich wer vor ihm agieren in der Rückwärtsbewegung unbeweglich und mit der Dynamik einer Karre Sand.
Murmeltiertag:
Einmal mehr wurden Tore (gestern: die zum 2:0 und 3:0) über die rechte Seite des Gegners vorbereitet.
Nicht weiter schlimm, weil ist ja erst seit ein paar Jahren so...
Achillesferse Nr.2 ist das absente Abwehrverhalten als Ganzes, vom indisponierten Torwart über die zu langsamen weil in die Jahre gekommenen IVs und die Möchtegern-6er bis hin zu stehenbleibenden Offensivspielern bei Ballverlusten.
Die deutsche N11 ist in der Rückwärtsbewegung, sorry, der Begriff muss einfach sein:
Ein einziges riesiges Nations Leak.