UEFA Nations League

  • In jedem anderen Land wird dieser Wettbewerb gefeiert. Volle Stadien, geile Stimmung... aber hier? Jammer, unwichtig, halt Abgestiegen.
    Wir sind zu recht Abgestiegen. Weil die Nationalmannschaft und alles drum herum genauso Langweilig wurde und ohne die nötigen Schritte hin zum Erfolg wieder wie bei unserem eigenen Club.


    Wacht mal aus. Andere sind vorbei gezogen. An unserem Club, an unser Land.

  • Einen Scheiss wird die drecks Nations League überall abgefeiert.


    Sagen wir so, sie wird bei denen gefeiert die gewinnen. Ein Fortschritt zu Freundschaftspielen ist sie allemal. Davon kommen jetzt ja wieder genug.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tut mir leid, ich sehe hier keinen Fortschritt. Weil Wettkampfcharakter? Der Abstieg der deutschen N11 spielt für die EM 2020 Quali so gut wie keine Rolle.
    Für mich ist das reine Vermarktung, damit mehr Zuschauer kommen und höhere Eintrittsgelder verlangt und besser Werbung plaziert werden kann. Aber sonst ohne Bedeutung...

  • Allein das in der NL nur 3mal gewechselt werden darf ist schon ein riesen Vorteil für den Zuschauer. Freundschaftspiele kann man sich wegen der Wechselei nach der 60min. gar nicht mehr anschaun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schon heftig, da wird Deutschland Gruppenletzter der WM, Gruppenletzter der Nations League und es gibt einfach ein munteres "Weiter so!" :D Leider wird die EM-Qualifikation aber mal wieder viel zu einfach werden, sodass man Löw auch bis zur EM 2020 ertragen muss :wacko:


    Solange brauchst du nicht warten. Im September startet die super-duppa Nations League, wo Deutschland mit Frankreich und Niederland eine Gruppe bilden.


    Wie recht du doch hattest :LEV14 Und nichts ist passiert.

  • Da wird einem Wettbewerb einfach weniger Bedeutung beigemessen, und schon darf man fröhlich weiter stümpern. Was für eine Belegschaft....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Vor Jahren wurde mal kolportiert, dass in Leverkusen wegen des kleinen Stadions keine Länderspiele mehr stattfinden sollten. Damit ist nun Schluss.
    Auch Wuppertal oder Siegen dürfen sich bei der Zuschauerentwicklung zukünfitg durchaus Hoffnung auf ein Länderspiel machen. Man muss auch mal die guten Seiten sehen.

  • Zitat

    Für mich ist das reine Vermarktung, damit mehr Zuschauer kommen und
    höhere Eintrittsgelder verlangt und besser Werbung plaziert werden kann.
    Aber sonst ohne Bedeutung...


    Willkommen in der Gegenwart. Was sind denn Weltmeisterschaften und Europameisterschaften anders als reine Gelddruckmaschinen für die korrupten Verbände? Nur dass es die schon länger gibt und der durchschnittliche Fan diese von Kindesbeinen an kennt und mit ihnen nostalgische Erinnerungen verbindet.
    Die Nations League hingegen ist neu und in einer Zeit dazugekommen, in der sich einige eh gegen alles stellen, was neu ist - weil es neu ist. Das ist einerseits ein Ausdruck der Auflehnung gegen die Verbände, andererseits einfach der Lauf der Dinge, dass man das Früher gegenüber dem Jetzt verklärt.
    Mich hätte das Spielchen gestern unter gleich welchem Etikett nicht interessiert. Vereinsfußball ist für mich der einzig interessante Fußball, für mich könnte man das überholte Konstrukt "Nationalmannschaften" gleich abschaffen und die lästigen Länderspielpausen gleich mit.

  • Schon heftig, da wird Deutschland Gruppenletzter der WM, Gruppenletzter der Nations League und es gibt einfach ein munteres "Weiter so!" :D Leider wird die EM-Qualifikation aber mal wieder viel zu einfach werden, sodass man Löw auch bis zur EM 2020 ertragen muss :wacko:



    Wie recht du doch hattest :LEV14 Und nichts ist passiert.


    Pass auf... gleich kommen die TV Experten welche da sagen der Löw ist der richtige und es ist gut das der DFB den hält...


    Völler muss sich ja bestätigt fühlen... weier


    :D

  • Bleibt unter dem Strich des N11-Fußballjahres 2018:


    - als Tabellen-Letzter in der WM-Gruppenphase ausgeschieden
    - als Tabellen-Letzter in der NL-Gruppenphase abgestiegen
    - wegen des dank Arkadiusz Miliks Elfmeter soeben erzielten 1:1 der Polen in Portugal als zweitschlechtestes der 12 NL-A-Teams bei der Gruppenauslosung für die Quali zur EM 2020 nicht als Gruppenkopf gesetzt
    - mit 6 Niederlagen 2018 in der Geschichte des DFB die meisten Niederlagen innerhalb eines Kalenderjahres kassiert
    - bei Heimspielem Geisterstimmung in nur spärlich frequentierten Stadien
    - keinerlei Realisierung der prekären Situation, Verblendung der Verantwortlichen und der WM 2014-Spieler
    - als einziger Lichtblick des Jahres 2018 das ohne die meisten WM 2014-Spieler in der Startaufstellung erzielte 3:0 im Testspiel gegen Russland


    Wenig, verdammt wenig.
    Zu wenig, viel zu wenig.

  • Was tun, wenn eine "große Traditions"-Mannschaft absteigt, der Verband dies aber nicht wahrhaben will?


    Ganz einfach:
    Man stockt die Klasse nachträglich auf, und schon bleibt der Abgestiegene drin.
    Schalke 1965 lässt grüßen.


    Diese Verbands-Mauscheleien waren, sind und bleiben so was von erbärmlich und lächerlich.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.