Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

  • Dass man Bender lieber schont, zeugt für mich jetzt nicht gerade von unbedingtem Siegeswillen.

    Schreibt derjenige, der nach drei Spielen schon nach Rotation schrie und die tollen Gladbacher als Musterknabe darstellte.
    Hier im thread auf der selben Seite dem Trainer zu unterstellen

    Mit Rotation ist bei Schmidt nicht zu rechnen,

    zeigt, dass Schmidt bei dir so oder so nichts richtig machen kann.
    Rotiert er, wird ihm ein fehlender "unbedingter Siegeswille" unterstellt.
    Rotiert er nicht, werden ihm - grob fahrlässsig natürlich - ausgelaugte Spieler beim wichtigen Bundesligaspiel am Sonntag untergejubelt. Eine erbärmliche und scheinheilige Argumentation ist das.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Einie scheinen hier fahrlässig zu unterschätzen, wie wichtig der erste Platz für uns wäre, denn dann gäbe es mal wirklich wieder die Chance auf ein Viertelfinale. Das würde dem Verein - nicht nur finanziell - einen ordentlichen Schub geben. Werden wir Erster, hätte ich nur vor Paris/Barca Sorge, selbst gegen Arsenal rechne ich uns mehr als gute Chancen aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bitte kein Genk 2.0 ... Daraufhin folgten dann im AF die Peinlichsten 90min. der Geschichte von Bayer 04 in Europa.



    (Ja, ich weiß Barca oder PSG wären wieder möglich)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nix für einen Gruppensieg, oder als Gruppensieger im Achtelfinale?


    Du schriebst 1-2 Millionen. Das ist ungenau und auch einfach nicht korrekt.
    Das Geld für das AF bekommen alle 16 Team in gleicher Höhe. Das sind 3,5 Millionen Euro. Qualifiziert sind wir schon und daher ist dieses Geld auch unberührt sicher. Die Summe kann sich auch nicht durch TV Pool 2 verändern. Da geht es nur um die Anzahl der Spiele als ganzes.


    Es mag ja sein das es hier und da Trolle gibt die Zahlen gerne als Fantasie ausgeben aber UEFA Gelder stehen nun einmal fest.
    Sprich: Sieg 1 Millionen, Unentschieden 500.000 Euro und der Rest ist erst einmal Save. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn Du jedoch schreiben würdest das ein Gruppen sieg die Chancen auf das VF deutlich erhöht so stimmt das und damit würde es Theoretisch auch um weitere 3,8 Millionen Euro gehen für das VF.


    Von daher geht es sicherlich indirekt auch um mehr Geld welches wichtig wäre. Aber auch mit dem AF haben wir ca. 26 Millionen schon fast sicher. Jede weitere Million wäre ein gutes Zubrot und damit wichtig für die Konkurrenzfähigkeit gegenüber Wolfsburg, Schalke, Gladbach & Co.

  • Einie scheinen hier fahrlässig zu unterschätzen, wie wichtig der erste Platz für uns wäre, denn dann gäbe es mal wirklich wieder die Chance auf ein Viertelfinale. Das würde dem Verein - nicht nur finanziell - einen ordentlichen Schub geben. Werden wir Erster, hätte ich nur vor Paris/Barca Sorge, selbst gegen Arsenal rechne ich uns mehr als gute Chancen aus.


    Nein, ich unterschätze nicht wie wichtig der 1. Platz in der Gruppe ist. Aber ob ein "angeschlagener" Bender jetzt den Unterschied macht, da bin ich mir nicht so sicher. Schon mal evtl. die Gefahr besteht das sich die Verletzung verschlimmert. Mir sind Heute 11 fitte Spieler lieber, als 10 und ein "angeschlagener" Bender.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Könnte mir vorstellen, dass auch Drmic spielen könnte. Andererseits, würde der zum heutigen Spiel passen?


    Ich hoffe auf Drmic!



    -----------------------Drmic------------------------


    ----Son---------------Hakan----------Bella--------


    ------------Castro---------------Rolfes------------


    --Wendell------Toprak----Spahic-----Jedvaj---


    -----------------------Leno-------------------------

  • Ich zitier mal jemanden aus dem Spox-Forum, der es meiner Meinung nach absolut auf den Punkt trifft.



    "Das ist mMn. wieder so ein Spiel wo sich zeigen wird, ob sich unter Roger wirklich was tut oder der Bayer einfach der Bayer bleibt. Wenn wir ehrlich sind wäre es mehr als typisch, das wir auch den zweiten Matchball vergeigen und gegen ein bereits ausgeschiedenes Team den kürzeren ziehen. Ich weiss nicht wie oft wir solche Spiele schon vergeigt haben."

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich zitier mal jemanden aus dem Spox-Forum, der es meiner Meinung nach absolut auf den Punkt trifft.



    "Das ist mMn. wieder so ein Spiel wo sich zeigen wird, ob sich unter Roger wirklich was tut oder der Bayer einfach der Bayer bleibt. Wenn wir ehrlich sind wäre es mehr als typisch, das wir auch den zweiten Matchball vergeigen und gegen ein bereits ausgeschiedenes Team den kürzeren ziehen. Ich weiss nicht wie oft wir solche Spiele schon vergeigt haben."


    Zustimmung !

  • Ich bin guter Dinge, das macht mir Angst!


    Ich würde sehr gerne Drmic von Anfang an sehen ansonsten genauso aufstellen wie im Bayernspiel (Rolfes für Bender)


    Auf gehts!!! :LEV3


    Hat gestern eigentlich noch jemand das Southamptonspiel gesehen, die haben mich stark an uns erinnert, nach vorne vogelwild, 2 unnötige Tore kassiert und am Ende unglücklich verloren :D

  • Ich zitier mal jemanden aus dem Spox-Forum, der es meiner Meinung nach absolut auf den Punkt trifft.



    "Das ist mMn. wieder so ein Spiel wo sich zeigen wird, ob sich unter Roger wirklich was tut oder der Bayer einfach der Bayer bleibt. Wenn wir ehrlich sind wäre es mehr als typisch, das wir auch den zweiten Matchball vergeigen und gegen ein bereits ausgeschiedenes Team den kürzeren ziehen. Ich weiss nicht wie oft wir solche Spiele schon vergeigt haben."

    Dem kann ich auch nur beipflichten. Wobei ich ja schon vor dem Zenit Auswärtsspiel der Meinung war, dass wir die bis dato gute Ausgangsposition durch eine Niederlage wegwerfen würden..... aber weit gefehlt, wir verschaffen uns dort eine noch bessere Ausgangsposition und schmeissen die dann gegen Monaco (zum Teil) weg....... :LEV15


    Naja, hoffen wir mal das Beste. Schlimm ist, dass man das solche negativen Gedanken überhaupt mit sich rumträgt.....

  • Ich bin guter Dinge, das macht mir Angst!



    Du brauchst keine Angst zu haben, wir sind ja bei Dir. Abgesehen davon, wenn wir Zweiter werden, könnten wir u.a. auf Porto, Atletico oder Paris treffen; werden wir Erster, wird es vielleicht Barcelona, Juventus oder ManCity. So bedeutende Unterschiede sehe ich da nicht. In den meisten Spielen haben wir eine Außenseiterchance. Real muss man da mal raus nehmen, und auf die Bayern können wir noch nicht treffen. Hin- und Rückspielregelung wird m.E. überschätzt. Also hier kann man doch mal mit relativer Ruhe "Fernseh gucken".

  • Andererseits geht es für Lissabon um noch viel weniger. Die wollen höchstens die Prämie für den Sieg und haben ihren Fokus bereits auf dem Spiel am Wochenende gegen Porto.


    Da treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die ganz gerne gewinnen würden, aber auch nicht alles dafür investieren wollen.

  • Dem kann ich auch nur beipflichten. Wobei ich ja schon vor dem Zenit Auswärtsspiel der Meinung war, dass wir die bis dato gute Ausgangsposition durch eine Niederlage wegwerfen würden..... aber weit gefehlt, wir verschaffen uns dort eine noch bessere Ausgangsposition und schmeissen die dann gegen Monaco (zum Teil) weg....... :LEV15


    Naja, hoffen wir mal das Beste. Schlimm ist, dass man das solche negativen Gedanken überhaupt mit sich rumträgt.....


    Das "gute" für uns das uns trotzdem nen Unentschieden reicht....Ich schätze St.Petersburg stärker ein als Monaco und hoffe das die da wenigstens nen Punkt mitnehmen.


    Ich will unbedingt 1. werden da man dann das Rückspiel zuhause austragen kann. Egal ob Man City, Barca oder Paderborn....Hauptsache erstmal Auswärts ran....Lang ist es her das man nen Heimspiel hatte und schon wusste was passieren muss um weiter zu kommen. Die Stimmung, die Euphorie, die Spannung...das ist einfach was anderes wenn man im 2.Spiel auswärts ran muss