Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

• Also als erste Hilfe müssen Boenisch und am Besten auch Rolfes runter. Weiss nicht, wer auf der Bank sitzt- hoffe Tin und Reinartz. Das wird noch lustig.. Robbie ist leider gar nicht eingebunden oder integriert mit Hakan oder Karim. Hoffe es langt iwie für Platz Eins

• Ein schlechtes Spiel von uns bislang. Vorne wieder mal viel zu sehr durch die Mitte. Die rechte Seite ist offensiv nicht existent. RV und LV fast wie hinten festgenagelt, d.h mit kaum Offensivaktion. Und wenn Hilbert mal vorne den Ball hat, dann zieht auch er in die Mitte. Geh doch mal rechts AUßEN am Gegner vorbei!!!

• Das liegt nicht nur an der Rotation. Da ist nur wenig von einem System und einem Spielplan erkennbar. Aber noch weniger ist da was von Selbstvertrauen zu spüren und der breiten Brust welche ein Tabellenführer bei einem Schlusslicht welches schon aus allen Träumen raus ist ob CL oder EL haben sollte zu sehen. Da ist nichts. Ich möchte Kruse zwar gerne den Kopf abreißen für dieses festlaufen oder ständige billige Abseits und Drmic für den schlechten Abschluss aber die haben wenigstens als Ausrede wenig Spielpraxis. Der Rest ist ja mal so was von weit weg.

Kein Wille zu sehen das Ding zu holen zu wollen. Keine Ansage... wir sind hier die klare Nr.1 auf dem Platz und in der Tabelle. Nichts. Und nein, das war nicht die schlechteste Halbzeit der Saison sondern die war schon gegen die Bayern in Hälfte 2 zu sehen. Das hier ist nur die Fortsetzung dieser.

Ich sehe keine Entwicklung. Keine bei den Spielern und keine beim System. Da ist nichts was zum Ausdruck bringt das wir damit mehr Erfolg haben werden als in der Vergangenheit.

Hier wird nur wieder versucht den Stiefel runter zu spielen mit wenig Aufwand. So geht es nicht und so was will ich nicht sehen.
    Da muss jetzt in Hälfte 2 eine ganz andere Mannschaft raus kommen die auch zeigt warum man mit 9 Punkten da oben steht statt mit einem oder zwei Punkten da unten drin.

• Eig müssten BEIDE AVs ausgewechselt werden :LEV16 Aber dann hat man halt schon 2 Wechseln vollzogen... Einfach verpokert würde ich sagen.. Ein Bender geschont und Drmic auflaufen lassen, das wär die Nummer sicher gewesen..

• Sehr enttäuschende 1. Hz, zumal es gegen eine Mannschaft geht, die im Vergleich zum letzten Ligaspiel auf 10 (!) Positionen geändert wurde.

Die Defensive hakt vor allem wegen Hilbert und Boenisch, aber auch Rolfes und Castro sichern nicht vernünftig ab. Spahic und Toprak bereinigen da schon viel, können aber natürlich nicht alles quasi alleine machen.
    Und nach vorne geht auch nichts. So eine Leistung ist mir bei dem Kampf um den Gruppensieg unbegreiflich, zumal man ja eigentlich ganz gut in die Partie kam. Im Vorhinein wieder große Reden schwingen, dass man unbedingt 1. werden will und dann sowas...

Ich hoffe sehr, dass man mit einer anderen Einstellung aus der Pause kommt. Ansonsten müssen wir auf das Parallelspiel hoffen...

• Hoffe auf eine Kampfansage von Schmidt und auf Jedvaj und Son zur 2. HZ. Das einzige, was mich optimistisch stimmt, dass wir mangels Masse bislang noch nicht massenhaft Großchancen liegen gelassen haben, vll. mal ein gutes Omen.

• Zitat

Hätte ich mein Sky-Abo nicht zum Spottpreis bekommen, ich glaube ich hätte nach diesem Spiel direkt gekündigt. Sorry aber was die Jungs heut wieder abliefern ist unterirdisch... :LEV17

Da kann Sky auch nix dafür, die müssen das zeigen ;)