Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Mal wieder den Gruppensieg leichtfertig verschenkt, weil man durch Rotation nicht in der besten Elf gespielt hat und sich zu schade war...


    ... wie neulich in der CL 2011/2012 gegen Genk
    ... wie neulich beim letzten Gastspiel 2012//2013 in der UEFA Europa League


    Unfassbar, das man die selben Fehler immer und immer wieder macht. Klar, muss man schonen, aber wenn man wirklich Gruppensieger werden will, muss man eben Prioritäten setzen und hier in der A-Mannschaft auflaufen.


    Und am Montag wundert man sich, dass mal wieder ein unschlagbarer Gegner in die BayArena kommen wird. Genau das gleiche, dass man ständig davon spricht, dass man den DFB-Pokal gewinnen möchte, aber trotzdem jedes Spiel versucht mit einer B-Truppe in die nächste Runde zu kommen. Die Worte passen mit den Taten nicht überein.

  • In unserer Gruppe gab es keinen Topgegner wie z.B. Real, Barca oder Chelsea, aber auch keine schwächeren Gegner wie z.B. Maribor, Ludogorets oder Malmö. Somit war es zwar nicht unbedingt die stärkste Gruppe, aber zumindest die ausgelichenste, was auch damit belegt wird, dass der vermeintliche Favorit Benfica aus Topf 1 letzter und der vermeintliche Außenseiter Monaco aus Topf 4 erster wurde. Auch wenn der Gruppensieg in den letzten beiden Partien verdammt gut möglich war (heute war die Leistung zwar sehr schwach, gegen Monaco aber auch viel Pech dabei, dass die aus dem nichts das Tor gemacht haben) sollte man dennoch zufrieden sein, dass man überhaupt das Achtelfinale erreicht hat. Gibt viele Mannschaften die gerne mit uns tauschen würden wie z.B. Liverpool, Bilbao, Ajax, Rom oder Manchester, evt. auch noch Schalke ....

  • Man muss sich schon wundern, was hier für eine Erwartungshaltung vorherrscht. Klar war das ein schwaches Spiel, aber zu erwarten, das wir den portugiesischen Tabellenführer und Euro-League-Finalisten der letzten zwei Jahre auswärts beliebig dominieren können, finde ich schon anmaßend. Verbockt haben wir Platz 1 zu Hause gegen Monaco, wo uns schon ein Punkt gereicht hätte. Das muss man halt so akzeptieren, wir sind unter den letzten 16 in Europa und da krasser Außenseiter, alles völlig normal. Und die beiden Spiele werden nicht so desaströs werden, da bin ich mir sicher.


    Das einzige, was mich heute Abend ärgert, ist die Sperre für Toprak als unserem wichtigsten Abwehrspieler... :LEV17

  • Man muss sich schon wundern, was hier für eine Erwartungshaltung vorherrscht. Klar war das ein schwaches Spiel, aber zu erwarten, das wir den portugiesischen Tabellenführer und Euro-League-Finalisten der letzten zwei Jahre auswärts beliebig dominieren können, finde ich schon anmaßend. Verbockt haben wir Platz 1 zu Hause gegen Monaco, wo uns schon ein Punkt gereicht hätte. Das muss man halt so akzeptieren, wir sind unter den letzten 16 in Europa und da krasser Außenseiter, alles völlig normal. Und die beiden Spiele werden nicht so desaströs werden, da bin ich mir sicher.


    Das einzige, was mich heute Abend ärgert, ist die Sperre für Toprak als unserem wichtigsten Abwehrspieler... :LEV17

    100 % Zustimmung :bayerapplaus

  • Niemand erwartet dass wir die dominieren, aber zumindest ein etwas besseres Spiel abliefern. Dazu waren die heute bis auf 2 Positionen komplett durchroutiert und es ging um absolut nichts mehr. Ist jetzt auch nicht so dass sich Benfica heute herausragend präsentiert hat.

  • Man muss sich schon wundern, was hier für eine Erwartungshaltung vorherrscht. Klar war das ein schwaches Spiel, aber zu erwarten, das wir den portugiesischen Tabellenführer und Euro-League-Finalisten der letzten zwei Jahre auswärts beliebig dominieren können, finde ich schon anmaßend. Verbockt haben wir Platz 1 zu Hause gegen Monaco, wo uns schon ein Punkt gereicht hätte. Das muss man halt so akzeptieren, wir sind unter den letzten 16 in Europa und da krasser Außenseiter, alles völlig normal. Und die beiden Spiele werden nicht so desaströs werden, da bin ich mir sicher.


    Das einzige, was mich heute Abend ärgert, ist die Sperre für Toprak als unserem wichtigsten Abwehrspieler... :LEV17

    Wenn sie schon nicht mit der stärksten Mannschaft antreten, dann hätten wir zumindest mit der besten Mannschaft antreten müssen, um das Ding zu gewinnen.
    Warum haben Jedvaj, Wendell und Kieß nicht von Anfang an gespielt? Ich würde Wetten, dass wir dann gewonnen hätten.

  • Man muss sich schon wundern, was hier für eine Erwartungshaltung vorherrscht. Klar war das ein schwaches Spiel, aber zu erwarten, das wir den portugiesischen Tabellenführer und Euro-League-Finalisten der letzten zwei Jahre auswärts beliebig dominieren können, finde ich schon anmaßend. Verbockt haben wir Platz 1 zu Hause gegen Monaco, wo uns schon ein Punkt gereicht hätte. Das muss man halt so akzeptieren, wir sind unter den letzten 16 in Europa und da krasser Außenseiter, alles völlig normal. Und die beiden Spiele werden nicht so desaströs werden, da bin ich mir sicher.


    Das einzige, was mich heute Abend ärgert, ist die Sperre für Toprak als unserem wichtigsten Abwehrspieler... :LEV17

    Die Stimme der Vernunft. :bayerapplaus


    Turin, Basel, Rom, Arsenal...danke auch, dass ihr uns die geilsten Touren genommen habt :LEV11 Man habe ich Frust

    Basel ist eine Industriestadt bestehend zu großen Teilen aus öden Hafenanlagen sowie Gleiswüsten weil Eisenbahnknotenpunkt. Turin ist noch langweiliger und häßlicher. Rom muss sich erst einmal gegen Manchester City qualifizieren und London kannst du mit Chelsea auch haben. Donetzk wäre ja auch noch da. :LEV16
    Dagegen stehen nun zusätzlich mit Madrid, Porto, Paris/Barca nicht nur sportlich sondern auch kulturell prima Reiseziele an. Ich freue mich auf den Flug. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ Gniech, Caminos und Gleichdenkende


    Es ging sicherlich ab der 70.Minute heute darum, volle Offensive mit Konzept zu liefern,gegen einen Gegner mit Namen ,aber ohne grosse spielkultur.
    selten ein so schwaches Benfica gesehen !


    Und sicher, die erste "Fehlleistung" -auch taktisch wurde zu hause gegen Monacco geleistet, 1 Punkt hätte gereicht,und man stürmt drauf los !


    Mehr taktische Fehler kann man in 2 Spielen kaum machen.


    Und um das geht es...bei all dem Geblubber der oberen Herren,wie wichtig auch ein Weiterkommen im AF wäre....
    zum Totlachen, wenn s nicht so traurig wäre.
    und Seitenhieb auf Völler .lächerllichst,was der wieder von sich gibt.Kein Wunder,das der selbst in Kreisligakreisen kaum noch ernst genommen werden kann. :LEV14

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man ohne Son und Kieß angefangen hat. Wenn wir Gruppenerster gewesen wären und den Gruppensieg auch nicht mehr hätten verlieren können dann ok.
    Man muss doch damit rechnen, dass Monaco zu Hause gegen Zenit gewinnt.
    Benfica ist ja nun auch keine Gurkentruppe.

  • Wenn ich die Wahl hätte.. in der Reihenfolge:


    Atl.Madrid 3
    R.Madrid 6
    Paris 2 / Barca 4
    Chelsea 5
    Porto 1


    Als 1. hätten wir..
    Juve
    Basel
    Arsenal
    MCity
    Paris / Barca
    Donezk
    Vielleicht noch Sporting..


    Eig. fast genauso schlimm..

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man ohne Son und Kieß angefangen hat. Wenn wir Gruppenerster gewesen wären und den Gruppensieg auch nicht mehr hätten verlieren können dann ok.
    Man muss doch damit rechnen, dass Monaco zu Hause gegen Zenit gewinnt.
    Benfica ist ja nun auch keine Gurkentruppe.


    Die Aufstellung erinnert mich an beste Skibbe-Zeiten :LEV8

  • Zitat von »Gniech1904«
    Man muss sich schon wundern, was hier für eine Erwartungshaltung vorherrscht. Klar war das ein schwaches Spiel, aber zu erwarten, das wir den portugiesischen Tabellenführer und Euro-League-Finalisten der letzten zwei Jahre auswärts beliebig dominieren können, finde ich schon anmaßend. Verbockt haben wir Platz 1 zu Hause gegen Monaco, wo uns schon ein Punkt gereicht hätte. Das muss man halt so akzeptieren, wir sind unter den letzten 16 in Europa und da krasser Außenseiter, alles völlig normal. Und die beiden Spiele werden nicht so desaströs werden, da bin ich mir sicher.


    Das einzige, was mich heute Abend ärgert, ist die Sperre für Toprak als unserem wichtigsten Abwehrspieler...
    Die Stimme der Vernunft.

    Also dass man denen ne Packung verpasst ok.
    Aber bitte schön, also wenn man in der Champions L. was reißen will, muss man Bendica auch in Lissabon schlagen können.
    Wenn man iesen Anspruch nicht hat, braucht man gar nicht erst im Achtelfinale spielen. Da sind nämlich ganz andere Nummern dabei.
    Zudem ist Benfica Bayer 2.0. Zwei mal hintereinander die Europa L. im Finale vergeigt. Das ist ne Truppe mit jungen Spielern die Talent haben, aber auch nicht mehr!!


  • und Seitenhieb auf Völler .lächerllichst,was der wieder von sich gibt.Kein Wunder,das der selbst in Kreisligakreisen kaum noch ernst genommen werden kann. :LEV14


    Ich denke eher, er will die Mannschaft schützen, da in 4 Tagen nen sehr wichtiges Spiel gegen Gladbach ansteht. (Wir sind trotzdem unter den besten 16 Top-Teams
    und wenn wir mal ehrlich sind, in 2-3 Jahren interessiert es keine Sau ob wir im Achtel- oder Viertelfinale gegen Real/Barca/PSG/Chelsea ausgeschieden sind. Auch wenn es aktuell wieder sehr ärgerlich ist nicht Gruppenerster zu sein)


    Dass die Mannschaft extrem schlecht gespielt hat, hat er bereits in der Halbzeitanalyse öffentlich bekannt gegeben. Bringt jetzt auch nichts, nach so einem Spiel öffentlich die Mannschaft runterzumachen, wenn sie in nächsten 4 Tagen
    das Selbstvertrauen braucht, um nen wichtigen Ligakonkurrenten zu schlagen.


    Intern wird über das Spiel sicherlich schon gesprochen, wo natürlich kein Presse-Heini Zugang hat.

  • Was solls - wir sind im Achtelfinale.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()


  • ...lediglich Leno scheint es mehr als zur Wurmen.

  • Also an so einem Tag, bin ich echt traurig dass ich in Los Angeles wohne. Die meisten von euch durften kurz nach dem Spiel ins Bett gehen und die ganze Sche*sse vergessen. Ich habe/hatte noch den ganzen Tag vor mir und kann mir das Spiel immer noch nicht abhacken. Es fehlt nur das Erdbeben hier im Moment.


    Freu' mich schon auf Madrid :LEV16