Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

  • Zahl weiter dein hart verdientes Geld für einen Haufen mentalitätsloser Angsthasen, die sich schon vor dem Spiel auf die Massage danach freuen


    Edit: Bleibt nur zu hoffen das der gegeelte, arrogante und meistverdienendste Gockel aller Zeiten aus Madrid, uns wenigstens 10 Dinger einschenkt. Die Spieler haben es verdient in Europa und der ganzen Welt bloßgestellt zu werden. Sie hätten es verhindern können, haben sie aber nicht. Jetzt sollen die auch mit den möglichen Konsequenzen leben


    Ich persönlich bin ebenso unfassbar enttäuscht über das Event von gestern Abend; eigentlich halte ich diese Nummer für unfassbar. Aber wenn dies für einige aus dieser Expertenrunde wieder einmal ein Grund ist unsere Mannschaft mit respektlosen Beleidigungen zu überschütten schüttel ich darüber mehr den Kopf als über den taktischen Fehlgriff von Roger Schmidt...

  • Letztendlich war doch schon vor Anpfiff klar, dass sich da keiner auf dem Platz zerreißen würde. Robbie Kruse in der Startelf. Außenverteidiger Boenisch und Hilbert. Wer so aufstellt, misst dem Spiel keine große Bedeutung zu.


    Und genau so haben die Spieler das auch interpretiert und sich verkauft. Also Auftrag erfüllt. Mit dem Viertelfinale rechnet im Verein wohl niemand; schade, einige der Gruppenzweiten dieses Jahr wären sehr schlagbar gewesen. Aber gut, bleibt zu hoffen, dass es jetzt gegen Barcareal keine Klatsche gibt - und dass sich die Rotation am Wochenende gegen BMG auch auszahlt!

  • Meinst du das interessiert mich wenn die I.dioten aufm Platz verdroschen werden?

    Dann bleib doch zu Hause wenn dich das alles nicht interessiert und halt deine Klappe. Such dir ein neues Hobby; am besten eines, wo du als Fanboy immer gewinnen kannst; z.B. von Usain Bolt oder Klitschko...[/quote]


    Mach ich sowieso


    Du lässt dich von deiner/deinem Partnerin/Partner auch 1000 mal betrügen und verzeihst immer wieder oder? NOCHMAL Mir geht es nicht um ein Unentschieden oder Verlieren oder sonstiges. Ihr solltet mal gucken das ihr euch nicht immer angegriffen fühlt, wenn euch mal was nicht passt. Der einzige Grund warum ich mich aufrege, ist die Tatsache das die Mannschaft ( und da gehört auch der Trainer zu, schließlich sprechen die alle immer im WIR ) gestern wieder jegliches Klischee über Bayer 04 bestätigt hat. Sowas fällt doch auch auf uns Fans zurück.

  • Mach ich sowieso

    Prima. Dann übe bitte in der Zeit, die Zitierfunktion im board richtig zu bedienen. Da blickt man ja bei deinen Beiträgen kaum durch... :wacko:



    Du lässt dich von deiner/deinem Partnerin/Partner auch 1000 mal betrügen und verzeihst immer wieder oder? NOCHMAL Mir geht es nicht um ein Unentschieden oder Verlieren oder sonstiges. Ihr solltet mal gucken das ihr euch nicht immer angegriffen fühlt, wenn euch mal was nicht passt. Der einzige Grund warum ich mich aufrege, ist die Tatsache das die Mannschaft ( und da gehört auch der Trainer zu, schließlich sprechen die alle immer im WIR ) gestern wieder jegliches Klischee über Bayer 04 bestätigt hat. Sowas fällt doch auch auf uns Fans zurück.

    Dein Vergleich ist einwenig daneben. Die Sorge, ob man nun Erster oder Zweiter in einer Championsleague Gruppe wird, die hätten wahrscheinlich 98% aller Fussballfans anderer Vereine gerne... Du benimmst dich eher wie so ein reicher verwöhnter Schnösel der sich darüber ärgert, seinen Viertwohnsitz auf den Seychellen nicht bekommen zu haben.
    Luxusprobleme. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Prima. Dann übe bitte in der Zeit, die Zitierfunktion im board richtig zu bedienen. Da blickt man ja bei deinen Beiträgen kaum durch... :wacko:



    Dein Vergleich ist einwenig daneben. Die Sorge, ob man nun Erster oder Zweiter in einer Championsleague Gruppe wird, die hätten wahrscheinlich 98% aller Fussballfans anderer Vereine gerne... Du benimmst dich eher wie so ein reicher verwöhnter Schnösel der sich darüber ärgert, seinen Viertwohnsitz auf den Seychellen nicht bekommen zu haben.
    Luxusprobleme. :LEV19


    Jup, die hat dieser Verein...und zwar ganz enorme :LEV19

  • jetzt hoffe ich auf Porto.
    ist glaub ich die einzige mannschaft wo man sich noch kleine realistische chanchen ausrechnen kann.
    real, barca, psg und athletico sind mMn zu stark. chelsea auch . sonst bleibt doch nichts, oder?

  • jetzt hoffe ich auf Porto.
    ist glaub ich die einzige mannschaft wo man sich noch kleine realistische chanchen ausrechnen kann.
    real, barca, psg und athletico sind mMn zu stark. chelsea auch . sonst bleibt doch nichts, oder?

    so siehts wohl aus
    mich ärgert extrem, das wir zuerst zuhause spielen
    sahnehäubchen ist dazu das fehlen von toprak
    die summe aller faktoren spricht im af zu 99% gegen uns


    sehr schade, aber m.M. im heimspiel gegen monaco versiebt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Dortmund - Basel
    Bayern - Lissabon
    Bayer - Real


    und danach erklären die sky-experten wieder, dass leverkusen im gegensatz zu bayern und dortmund die reife fehlt, weil die sich ja im achtelfinale durchgesetzt haben.



    aber was mir am meisten missfällt ist, dass wir zwei spiele in folge kein tor gemacht haben und das bei einer grundsätzlich offensiven ausrichtung. ich finde gegen monaco und lissabon haben wir richtig mutlos gespielt und das passt mir einfach nicht bei der qualität an offensivspielern die wir haben

  • Warum eigentlich nicht Real Madrid? Rausfliegen werden wir in der kommenden Runde so oder so, mindestens eine Klatsche ist ebenso wahrscheinlich. Aber so könnte man immerhin mal die beste Mannschaft der Welt und den Weltfußballer live sehen.

  • Dortmund - Basel
    Bayern - Lissabon
    Bayer - Real


    und danach erklären die sky-experten wieder, dass leverkusen im gegensatz zu bayern und dortmund die reife fehlt, weil die sich ja im achtelfinale durchgesetzt haben.


    aber was mir am meisten missfällt ist, dass wir zwei spiele in folge kein tor gemacht haben und das bei einer grundsätzlich offensiven ausrichtung. ich finde gegen monaco und lissabon haben wir richtig mutlos gespielt und das passt mir einfach nicht bei der qualität an offensivspielern die wir haben


    Und das auch vollkommen zu Recht! Wir waren schließlich zu blöd waren um nen 4 Punkte Vorsprung 2 Spiele vor Schluss ins Ziel zu retten.


    Insgesamt war das gestern ein absolut enttäuschender Auftritt. Der Knaller war wirklich in der 92.ten Minute die Ansage "Ihr müsste das gewinnen". Ist dem Trainer aber echt früh aufgefallen :wacko:
    Naja...so ist das nunmal hier und da wird sich leider so schnell nix dran ändern. Dabei dachte ich schon, dass mit Schmidt hier eventuell mal ne andere Mentalität reinkommt. Aber diese blutleeren Auftritte nerven langsam nur noch :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Blutleer geht es anscheinend bei dir im Gehirn zu. Mach mal lieber einen Handstand, bevor du hier loslegst...
    Was war denn dann im Frühjahr diesen Jahres die 0:1 Heimniederlage im Pokal gegen den Zweitligisten Kaiserslautern? Da liegen von der Mentalität her Welten dazwischen!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Blutleer geht es anscheinend bei dir im Gehirn zu. Mach mal lieber einen Handstand, bevor du hier loslegst...
    Was war denn dann im Frühjahr diesen Jahres die 0:1 Heimniederlage im Pokal gegen den Zweitligisten Kaiserslautern? Da liegen von der Mentalität her Welten dazwischen!


    Oh man...kannst du eigentlich auch was anderes anstatt hier direkt persönlich zu werden? :LEV9 Muss das wirklich sein?


    Ja, gegen Lautern war es noch schlimmer, trotzdem bleibe ich dabei, dass sowohl gegen Monaco (es reicht ja ein unentschieden) als auch gestern (solange es in Monaco 0:0 steht sind wir erster) der absolute Wille zum Sieg gefehlt hat.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    jetzt gibt es den verdienten fetten Brocken, die obligatorische Klatsche und die künstliche Zufriedenheit im Verein, das gegen solche Teams ja eh nix drin ist. Hoffentlich wird es nicht im Free-TV übertragen, sonst kann es wieder die ganze Nation live miterleben.


    Den "Brocken" gäbe es auch als Tabellen-1. mit dem kl. psychologischen Vorteil des Auswärtsspiels in KO-Runde 1, nicht soo tragisch aus meiner Sicht. "Klatsche" wär übler..Schalke hats schon hinter sich, spricht 3 Tage später kein Mensch mehr drüber, weil sich keine Sau für uns interessiert. Die "ist eh nix drin"-Mentalität ist das größere Problem hier, wird oft mit dem Hinweis auf individuelle/kadermäßige Überlegenheit des Gegners kleingeredet.


    Von den eherselten-Kickern bei uns hat mich keiner überzeugt, da fehlt tatsächlich Qualität (Brandt ausgenommen). :LEV19

  • Dass eine Mannschaft, deren Kader mit einem Martwert von ca. 180 Mio € taxiert wird, ein Europacup-Heimspiel gegen eine Mannschaft mit einem auf ca. 120 Mio € Marktwert taxierten Kader verliert, ist vielleicht nicht sensationell, aber unstrittig kritikwürdig.
    Insbesondere, wenn dadurch ein möglicher Gruppensieg gefährdet wird.
    Genau so unstrittig ist es, einen im letzten (Auswärts-)Spiel der Gruppemphase faktisch verlorenen Gruppensieg hauptrangig an diesem zuvor verlorenen Heimspiel festzumachen.


    An einem 0:0-Ergebnis zweier europäischer Mannschaften, deren Kader gleichermaßen mit einem Marktwert von jeweils ca. 180 Mio € taxiert wird, kann man hingegen rein gar nichts Sensationelles finden.
    Nicht einmal etwas sonderlich Kritikwürdiges.
    Auch nichts sonderlich Lobenswertes.


    Immer vorausgesetzt, man sieht nicht nur durch die Brille eines der beiden Teams auf dieses 0:0, sondern nimmt zur Kenntnis, dass es sich um zwei Mannschaften mit Kadern auf Augenhöhe handelt;
    dann ist von allen denkbaren Endergebnissen ein 0:0 eigentlich nur:
    Das Normalste?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.