Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

  • Die ist kein Problem, sondern reiner Selbstschutz. Dann ist die Enttäuschung nach einem 1:7 gegen Barcelona nicht ganz so schlimm.


    Man, du hast es auch echt hart im Leben. Bloß nichts schlimmes mit dem Verein erleben, in guten Zeiten dann aber "voll" dahinter stehen. Der Mannschaft keine Erfolgsgier vorwerfen, aber selbst sich vor jedem großen Spiel in die Hose machen.


    Warum eigentlich nicht Real Madrid? Rausfliegen werden wir in der kommenden Runde so oder so, mindestens eine Klatsche ist ebenso wahrscheinlich. Aber so könnte man immerhin mal die beste Mannschaft der Welt und den Weltfußballer live sehen.


    Die sehen wir doch schon jedes WE. :LEV2

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nach Abenden wie gestern, verstehe ich warum ich in der Psychiatrie arbeite. Immer und immer wieder bekommt Bayer was auf die Schnauze. Immer und immer wieder werde ich enttäuscht, wenn es wirklich um etwas geht. Und trotzdem hänge ich an dem blöden Verein. Dann lese ich keine Spielberichte und schau mir das auch nicht mehr im Fernsehen an. Wenn die Spackos auf dem Feld wüssten wie die Fans leiden, könnte man auf bessere Leistung hoffen.


    Na ja vielleicht stehe ich ja auf der falschen Seite des Dienstzimmers.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was viele aus Fanszene, Verein sowie Umfeld offenbar verdrängen ist die Tatsache dass internationaler Fussball in Leverkusen unzureichend gelebt wird. Wenn ich alleine an den Support gegen Monaco denke sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird eine Saison auf das Thema CL hingearbeitet, man zittert sich durch die Qualifikation und dann ? Gegen Real oder Barca glühen dann aber im Ticketing wieder die Telefondrähte heiss und aus allen Ecken strömen Leute die ja seit Jahrzehnten Byaerfans sind...


    Eigentlich hätte gegen Monaco die Hütte brennen müssen. Und ? Wenn wir im AF herausfliegen erklären wieder 1.000 Leute dass sie zukünfzig Kartenmodell B zurückgeben weil der Bayer ja eh nichts reisst und weil am nächsten Morgen um 5 Uhr der Wecker klingelt.


    Die Mannschaft spürt so etwas !

  • Was viele aus Fanszene, Verein sowie Umfeld offenbar verdrängen ist die Tatsache dass internationaler Fussball in Leverkusen unzureichend gelebt wird. Wenn ich alleine an den Support gegen Monaco denke sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird eine Saison auf das Thema CL hingearbeitet, man zittert sich durch die Qualifikation und dann ? Gegen Real oder Barca glühen dann aber im Ticketing wieder die Telefondrähte heiss und aus allen Ecken strömen Leute die ja seit Jahrzehnten Byaerfans sind...


    Eigentlich hätte gegen Monaco die Hütte brennen müssen. Und ? Wenn wir im AF herausfliegen erklären wieder 1.000 Leute dass sie zukünfzig Kartenmodell B zurückgeben weil der Bayer ja eh nichts reisst und weil am nächsten Morgen um 5 Uhr der Wecker klingelt.


    Die Mannschaft spürt so etwas !


    Da ist viel wahres dran.


    Auch wenn das für mich keine Entschuldigung für das Verspielen des 1.Platzes ist

  • Nach Abenden wie gestern, verstehe ich warum ich in der Psychiatrie arbeite. Immer und immer wieder bekommt Bayer was auf die Schnauze. Immer und immer wieder werde ich enttäuscht, wenn es wirklich um etwas geht. Und trotzdem hänge ich an dem blöden Verein. Dann lese ich keine Spielberichte und schau mir das auch nicht mehr im Fernsehen an. Wenn die Spackos auf dem Feld wüssten wie die Fans leiden, könnte man auf bessere Leistung hoffen.


    Na ja vielleicht stehe ich ja auf der falschen Seite des Dienstzimmers.

    Vielleicht spielen die ja so, weil sie wissen welche Spackos vor der Glotze sitzen... :LEV18 daher passt doch die Leistung...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht spielen die ja so, weil sie wissen welche Spackos vor der Glotze sitzen... :LEV18 daher passt doch die Leistung...

    Also ich habe im Nachtdienst alles gegeben !!! :LEV6 Ob das alle Spieler getan haben, weiß ich nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Thja wie sagt man so schön: "Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach". Mit Absicht haben sie es bestimmt nicht verbockt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Modus: Kirche im Dorf lassen!


    Mal ehrlich was ist shclimmes passiert? Egal ob 1. oder 2. in der Gruppe,im 1/8 ist mit grösster Wahrscheinlichkeit Schluss,weil an den üblichen verdächtigen aus der Kategorie Dagobert Duck-Team keiner vorbei kommt.


    Darum warum regt ihr euch auf,so ist das Prinzip Champignon Liga,bisschen Vorgeplänkel (Gruppenphase) damit das Fussvolk die Klappe hällt,dann KO Runde,in dem das übrigbliebene Fussvolk ruasfliegt,und dann Finalrunde mit den immerselben Geischtern!



    Kein Grund zum Aufregen,dies Format hat nix damit zu tun,das es um eine sportliche Herausforderung geht,jeder Überraschungssieg ist toll,aber nicht gewünscht!(Von Veranstalterseite)


    Schluss mit Träumen jetzt, wer nicht träumt,ärgert sich auch nicht um Platz 2

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!



  • Die Bestätigung der Meinung von Fussball Deutschland über Bayer Leverkusen....das ist "wieder mal" passiert

  • Du verstehst mich nicht, diese Veranstaltung braucht Opfer, die Ligen in Italien und Deutschland servieren dafür ihre 3. oder 4. platzierten,zu denen gehören wir. Es ist nix schlimmes passiert, weil es weiter garnicht gehen kann.


    Nicht ich bin genügsam, die Champions League ist in dieser Form Unsinn!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Du verstehst mich nicht, diese Veranstaltung braucht Opfer, die Ligen in Italien und Deutschland servieren dafür ihre 3. oder 4. platzierten,zu denen gehören wir. Es ist nix schlimmes passiert, weil es weiter garnicht gehen kann.


    Nicht ich bin genügsam, die Champions League ist in dieser Form Unsinn!


    Der 2.Platz ist mir im nachhinein schnuppe....Es wäre toll gewesen das Rückspiel zuhause bestreiten zu können, ein wenig Losglück zu haben und und und. Mein persönliches Ziel jedes Jahr für die CL ist das Achtelfinale. Das wurde erreicht. Alles ist gut. Da brauch man überhaupt nix einzuwenden. Das große ABER hab ich heut schon oft genug geschrieben. Das Ergebniss an sich ist nicht "meckerwürdig". Das drum herum schon

  • Wenn ich mir die möglichen Achtelfinalgegner so anschaue (Dortmund, Bayern und Monaco entfallen):


    Real Madrid
    Athletico Madrid
    Paris/Barca
    Chelsea
    Porto


    ... gäb's aus meiner Sicht nur eine mögliche Paarung, in der wir die Chance hätten, uns durchzusetzen.


    Da wir in KO-Phasen sowohl gegen Spanier als auch Portugiesen in den letzten Jahren immer schlecht ausgesehen haben (ist mein Eindruck, habe ich nicht recherchiert, wenn falsch - bitte korrigieren) und über Paris gar nicht erst zu sprechen brauchen, würde ich mir persönlich Chelsea wünschen. Ist zudem der kürzeste Anreiseweg für's Rückspiel und ein Stadion, in dem man im Gegensatz zu allen anderen stimmungsmäßig (wieder) was reißen kann!


    Aber bei unserem Glück.... :LEV16
    Ich lass mich mal überraschen.


  • Das ist doch Schwachsinn zu sagen die 3. und 4. dieser Ligen sind die Opfer. Klar können wir vermutlich nicht gegen Real Madrid, Paris und solche Mannschaften nur schwerlich mithalten, aber immer gleich sagen wir sind die Opfer und oh und Ahh. Verdammt dann muss man denen das Spiel wenigstens so unangenehm wie möglich machen. Real sind keine Roboter. Wir haben doch jetzt gegen die Bayern ganz ordentlich gespielt. Man muss halt die Chancen rein machen gegen solche Mannschaften, das ist meistens unser Fehler. 0:1 in den ersten 10 Min durch Bela und das Spiel wäre vieleicht ganz anders gelaufen.
    Es ist auch die Art und Weise wie man in so einem Spiel auftritt. Man kann verlieren aber nicht 7:0 wie gegen Barca. Wenn man die sichtlich schwächere Mannschaft ist muss man wenigstens Kämpfen und Beissen.Das ist die große Bayer Krankheit, naja Achtelfinale ist schön ist gut. Mehr wollen wir nicht. Man hätte als Gruppenerster gegen einen vermeindlich schwächeren Gegner gespielt wobei Man City und Arsenal, Barca/oder Paris auch ordentliche Brocken sind. Aber da gibt es immer noch andere Mannschaften. Bisschen Losglück und man trifft auf ne Schwächere Mannschaft. Dann ist das Viertelfinale drin, wir nehmen ein paar Millionen mehr ein und wir haben auch mal ne Chance in Lostopf zwei zu kommen.
    Also Eier raus und kämpfen!!!

  • Ich könnte nen Kasten darauf verwetten, das bei einem Achtelfinale gegen Porto oder Atletico das Stadion nicht mal ausverkauft wäre ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich sehe es schon kommen ...


    Bayer - Real
    Monaco - Schalke


    Genau... genau das wäre für Drecks Schlacke wie die Faust aufs Auge. :LEV11


    Was viele aus Fanszene, Verein sowie Umfeld offenbar verdrängen ist die Tatsache dass internationaler Fussball in Leverkusen unzureichend gelebt wird. Wenn ich alleine an den Support gegen Monaco denke sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird eine Saison auf das Thema CL hingearbeitet, man zittert sich durch die Qualifikation und dann ? Gegen Real oder Barca glühen dann aber im Ticketing wieder die Telefondrähte heiss und aus allen Ecken strömen Leute die ja seit Jahrzehnten Byaerfans sind...


    Eigentlich hätte gegen Monaco die Hütte brennen müssen. Und ? Wenn wir im AF herausfliegen erklären wieder 1.000 Leute dass sie zukünfzig Kartenmodell B zurückgeben weil der Bayer ja eh nichts reisst und weil am nächsten Morgen um 5 Uhr der Wecker klingelt.


    Die Mannschaft spürt so etwas !


    Ich finde schon das 700 Fans gestern ordentlich Unterstützung lieferten. In der Final Saison waren glaub 30 Mann in la Coruna. Da gab es nach dem Spiel Applaus von deren Fans für unsere Leistung. Daran wird es nicht liegen und darf es auch nicht. Die fehlende Unterstürzung im Heimspiel war da schon eher sehr Kritik würdig. Trotzdem hätte und muss das Team gewinnen müssen.