17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Samstag, 20.12.2014, 15:30; BayArena)

  • Katastrophal schlechtes Spiel vom Bayer bisher. Hinten vogelwild und mehr Lücken als in meine Omma ihr Gebiss. Einzig Wendell erreicht einigermaßen normalform in der Abwehr.
    Mittelfeld und Angriff langsam, unmotiviert, inkonsequent, unorganisiert, einfallslos und absolut ungefährlich. Da ist keine Struktur zu erkennen, keine Idee und leider auch kaum mal individuelle Klasse.
    Absolut verdiente Führung für gut organisierte und disziplinierte Frankfurter und wenn sich da nicht wirklich was tut in der zweiten HZ kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man das noch wenden soll.
    Ich würde gerne Castro für Bender sehen in der Pause und evtl. Brandt für Son

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • das war ein robuster Einsatz aber kein Foul...


    Dein Ernst :LEV14 absolut klarer Elfer, da gibts nichts zu diskutieren. Den hätte Hilbert nicht dümmer verursachen können.


    Sehr schwache 1. Hz von uns. Das Passspiel ist grausam, da kommt ja nichts an. Frankfurt hat 33 Tore kassiert, wir haben in 45 Minuten nicht eine Torchance. So ein uninspirierter Auftritt, das finde ich schon enttäuschend. Da können Kießling und Schmidt vorher noch so viel erzählen, dass man mit einem Sieg in die Winterpause gehen will, das will ich auf dem Platz sehen.
    Im Mittelfeld fehlt Castro. Rolfes und Bender spielen wahnsinnig viele Fehlpässe. Rolfes gewinnt gerade mal 40% seiner Zweikämpfe (Bender 75%, Toprak 14%!).


    In der 2. Hz muss quasi alles besser werden.

  • Vor dem Spiel war Tante Käthe mal wieder mit der typischen Schönfärber-Dummschwätzerei dran. Da sind mir mal wieder alle Härchen zu Berge gestanden: "Wir wollen uns für die gute Hinrunde belohnen..."


    Völler hat doch wirklich lange genug gekickt um zu wissen, das Punkte zählen und die Waage nach "gut" und "schlecht" kippen läßt. Unsere Leistungen waren arg durchwachsen, weni9ge Spiele waren wirklich richtig gut, und Punkte liegen gelassen haben wir wirklich mehr als nötig. Aber nach dem Totalausfall in Befica wurde applaudiert, was ich als unsäglich empfinde, und jetzt war diese Rückrunde gut ... da ist die erste Halbzeit heute genau die Antwort, die ich schon hab kommen sehen nach dem Interview. Wieso noch was drauflegen? War doch alles gut ...............

  • Schaaf hat seine Truppe aber auch super gegen uns eingestellt.


    Bei uns läuft deswegen auch nichts zusammen hinzu kommt noch das heute einige unter Form spielen.


    Ich würde Frankfurt überraschen und auf ein 4-4-2 umstellen. Rolfes raus dafür Drmic rein als 2 Stürme. Hakan auf die 10. Son und Bella noch ca 10 Minuten Zeit geben und dann wechsel Son -> Brandt, Bella -> Hilbert eventuel dafür auch Hakan -> Yurochenko.

  • Sehr schlechte erste Halbzeit. Aber zur Halbzeit würde ich noch nicht auswechseln. Erstmal analysieren und dann schauen, wer sich die Ansprache zu Herzen nimmt und wer nicht.
    Dann kann man immer noch wechseln, aber den Effekt der Halbzeitansprache würde ich nicht unterschätzen.


    Und kann mal bitte jemand den Stepanovic untertiteln?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Rolfes bitte raus. Danke.


    Dafür Brandt. Hakan auf die "6".

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schlimmes Spiel, und die Mafia hat alles im Griff. Ich will, dass Bender - der einzige, der sich gegen Schiedsrichter, die des Wahnsinns fette Beute sind, wehrt- dem elenden Stark die Hose runterzieht. Mal sehen, was dann passiert.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die selben Sätze wie letztes Jahr und die selbe Leistung wie letzte Saison zum Winter. Es sind weder Verbesserungen noch andere Veränderungen zu sehen.


    So sieht's bisher aus. :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos