17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Samstag, 20.12.2014, 15:30; BayArena)

• Was für ein ekliger Nachmittag.

80 Minuten Bräsigkeit. 10 Minuten Fußball. 90 Minuten Wolfgang-Stark-best of-Weihnachts-Special. Ein Kapitän, der nix dagegen unternimmt. Hildebrand, der seit Jahren nix mehr gehalten hat, hält was.

Darauf ein dreifach kräftiges: Brrrrrr!

Kann man so auf jeden Fall unterschrieben. Leider hat unser Team heute eine Symbiose mit Herrn "Stark" gebildet. Beide über weite Strecken mit einer Nicht-Leistung.
    Naja, am 18. Spieltag werden erstmal die Majas noch tiefer ins Verderben gestürzt :bayerapplaus

• Also ich fand Hildebrand weder gut noch schlecht. Bei Brandt wird er angeschossen und bei Bellarabis Tor , gibt es bestimmt Torhüter die den gehalten hätten.

Die 1.HZ war glaub ich mit Abstand, die schwächste Halbzeit die wir Zuhause gezeigt haben. Gegen die 2 schlechteste Abwehr der Liga, genau 0 Torschüsse ist schon hart.

Naja, seis drum.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jedes Spiel das wir verlieren wird mit dem Schiri und der Glanzleistung des gegnerischen Torwarts erklärt.

Lächerlich

Rudi Völler könnte es nicht besser

Und an der Exegese: der Sven! Bravo! Donnernder Applaus!

Beim nächsten Mal hältst Du aber gern wieder Ausschau nach Belegen für Deine Interpretation, ja?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Dier erste Halbzeit war die schlechteste der Saison. In der zweiten Halbzeit haben wir uns reingekämpft. Der Punkt war sicher verdient. Es hätte ja aber noch mehr werden können. Mit ist das manchmal zu viel Hacke Spitze 1 2 3.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Durch eine unglaublich engagierte ,kampf- und laufbereite Einstellung hat man sich in Hälfte 2 aus dem Sumpf gezogen und wenigstens mit dem Minimalziel 28 Punkte
    sich in die winterpause gerettet. Im spiel selbst bis zur 80 minute viel viel Leerlauf. Kaum zusammenhängende Kombinationen.
    Dann wurde die Eintracht minütlich müder und wir hatten Chancen im 2-Minutentakt.
    Letztlich wäre ein Sieg verdient gewesen, denn die Eintracht war in Hälfte 1 keineswegs so stark mit Chancen wie der Bayer .
    Schade, Brandt ein wenig ruhiger,Kiessling und Son ein wenig treffsicherer,dazu noch Toprak ;)

Kann man so sehen.

gut,das wir den Egoisten Bellarabi in unseren Reihen haben,der sich energisch durchgetankt hat und auch die um ihn herum postierten ausser Acht liess,und einfach abzog, um sein persönliches Torkonto und damit seinen Marktwert zu steigern. :LEV7

Seinen Marktwert hat der heute bestimmt nicht gesteigert, so oft wie der ins Abseits gelaufen ist. Bei jeder Ballanahme musst du zittern; teilweise verspringen dem die Bälle 4m vom Fuß weg; seine Zuspiele sind mehr als dürftig und sein Tor - sei doch mal ehrlich - also; ein Schuß aus der Entfernung ins kurze Eck ist eher ein Torwartfehler. Da war viel Spekulation dabei; aber das war es am Mittwoch in der Schlussphase auch schon... Hätte nach 60 Minuten Bellarabi und Heung-Min gegen Drmic sowie Julian getauscht. Vielleicht hätten wir dann ja sogar gewonnen? :LEV19

Ganz schwache Hinrunde und teilweise ganz schlimme Spiele. Habe da keine Hoffnung auf Besserung - wird wohl eher schlechter.

Falsches Forum. Wolltest wohl was beim BVB schreiben... :LEV9

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Seinen Marktwert hat der heute bestimmt nicht gesteigert, so oft wie der ins Abseits gelaufen ist. Bei jeder Ballanahme musst du zittern; teilweise verspringen dem die Bälle 4m vom Fuß weg; seine Zuspiele sind mehr als dürftig und sein Tor - sei doch mal ehrlich - also; ein Schuß aus der Entfernung ins kurze Eck ist eher ein Torwartfehler. Da war viel Spekulation dabei; aber das war es am Mittwoch in der Schlussphase auch schon... Hätte nach 60 Minuten Bellarabi und Heung-Min gegen Drmic sowie Julian getauscht. Vielleicht hätten wir dann ja sogar gewonnen? :LEV19

Ich habe einen deutlich bemühteren Bellarabi gesehen als z.B. Calhanoglu,der im Spiel konstruktiv kaum was geschafft hat und dazu dann recht schlechte Standards heute- bis auf 1. Kiessling zwar engagiert-aber eben auch nicht mehr wie der Ex-Braunschweiger, und zwar nicht so oft im Abseits,dafür mit einigen dämlichen Foulspielen,ebenso mit Fehlpässen. Abseitsstellung liegt auch oft daran,das ein Zuspiel zu spät kommt ;) und Kiessling stand heute eher in diesem.
    Son auch keineswegs effizienter, aber ebenso auch mal versucht nach ner Stunde den Abschluss zu suchen,anstatt in der vielbeinigen Abwehr hängen zu bleiben.
    Bellarabi unterm Strich auch mit Schatten ,aber keinesfalls schlechter als der Rest -dafür in den letzten 15 Minuten mit abstand gefährlichster und effizientester Stürmer.
    Brandt hätte früher für Hakan oder Son oder Rolfes kommen müssen, Drmic bleibt einfach weiterhin ohne Bindung,.,.vllt klappts nächstes Jahr ;)

• Reicht diese gequirlte Sch eiße nicht als Beleg?

Tut mir Leid, da muss ich wohl was falsch gelesen haben.

So, Du gratiskluger Held der Textanalyse und der sinnentstellenden Zitiererei, und dann sag mir mal bitte noch, wo ich das schlechte Spiel mit Schiedsrichter und Torwart e r k l ä r t habe, ja?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Stimmung in der Kurve heute war gemeint

Richtig war quasi auf dem Nullpunkt die Stimmung. Nicht umsonst ist Jordan irgendwann um die 75.minute abgehauen. Was da teilweise in der Kurve steht ist mir ein Rätsel.

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Ich finde das war heute wieder der typische Leverkusener "Geist" - ein Spiel zum vergessen.

Keine Ahnung wo gerade in der 1 HZ. die Spieler mit den Köpfen waren.

Bin wirklich sehr auf die Rückrunde gespannt.

Macht Brandt das 2:1 und wir gewinnen das. :) Ob verdient oder nicht aber Fußball ist ein Ergebnis-Sport.

• Man! Wir können auch nicht einmal dreckig und etwas unverdient gewinnen! Heute wäre mal die Chance gewesen, trotz eig total schlechter Leistung doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und 3 Punkte einzusacken. Aber anscheinend können wir nur wirklich völlig verdiente Siege einfahren und gegenteiliges, nämlich völlig unnötig Punkte liegen lassen..