André Ramalho

• Ein relativ junger, aber schon eingewöhnter Brasilianer für die defensive Breite im Kader - und dann noch ablösefrei, und auch mit der Spielidee des Trainers vertraut - da kann man unter`m Strich wenig gegen sagen.

Bleibt abzuwarten, welche Planstelle im Kader der Spieler letztendlich einnimmt. Vierter IV, vierter DM? - Aber erst einmal: Willkommen!

• Bleibt abzuwarten, welche Planstelle im Kader der Spieler letztendlich einnimmt. Vierter IV, vierter DM? - Aber erst einmal: Willkommen!

Mit solchen Planspielen wäre ich vorsichtig. Wer hätte von Spahic gedacht, dass er Wollscheid locker verdrängen würde? Vielleicht schafft er ja den Sprung in die Stammelf. Allerdings bezweifel ich nach seiner Verpflichtung daran, dass Papa länger bei uns bleiben wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mit solchen Planspielen wäre ich vorsichtig. Wer hätte von Spahic gedacht, dass er Wollscheid locker verdrängen würde? Vielleicht schafft er ja den Sprung in die Stammelf. Allerdings bezweifel ich nach seiner Verpflichtung daran, dass Papa länger bei uns bleiben wird.

Letzteres sehe ich genauso. Und was die Leistungsstärke angeht, das wird man in der Tat abwarten müssen - die Aussagen der Verantwortlichen, wie sie auf der Bayer-HP zitiert werden, deuten aber eher darauf hin, dass man hier bewusst in die Breite investiert hat.

Was ja auch gut ist! Und eine IV Toprak/Spahic - Jedvaj/Ramalho wäre auch nicht ganz schlecht. Wobei eben bei den letzteren beiden auch eine Verplanung als RV oder DM möglich wäre; genau das muss man dann mal schauen. - Bisschen schade nur, dass wir es offenbar nicht schaffen, eines der zahlreichen deutschen IV-Talente in den Verein zu holen. Wir sind im Kader ja zunehmend international aufgestellt, gerade in der Abwehr...

• Bisschen schade nur, dass wir es offenbar nicht schaffen, eines der zahlreichen deutschen IV-Talente in den Verein zu holen. Wir sind im Kader ja zunehmend international aufgestellt, gerade in der Abwehr...

Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl von Fussballspielern sollte eher auf der fussballerischen Leistungsfähigkeit, der charakterlichen Eignung und der Finanzierbarkeit liegen anstatt auf groß, blond, blauäugig, deutsch sprechend...
    Kleiner Tipp: Da finden neulich immer Montags an verschiedenen Standorten so Demos statt. Kannst dich ja noch dazustellen mit so einem Pappenschild.
    Textvorschlag: Gegen Überfremdung deutscher Fussballvereine :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl von Fussballspielern sollte eher auf der fussballerischen Leistungsfähigkeit, der charakterlichen Eignung und der Finanzierbarkeit liegen anstatt auf groß, blond, blauäugig, deutsch sprechend...
    Kleiner Tipp: Da finden neulich immer Montags an verschiedenen Standorten so Demos statt. Kannst dich ja noch dazustellen mit so einem Pappenschild.

*Meine* Güte, was bist du für ein unangenehmer, unverschämter Pöbel. Muss es nicht furchtbar öde sein, sich von Thread zu Thread zu trollen und krampfhaft zu versuchen, unliebsame Diskussionsteilnehmer dumm von der Seite anzumachen, als wären wir hier in der Dorfdisko? Irgendwann ist es echt auch mal gut...

Ad rem: natürlich geht es *nicht* um die Überfremdung im doitschen Fußball, sondern darum, a) dass zu bunt zusammengewürfelte Mannschaften sich häufig sportlich nicht unbedingt besser entwickeln, alleine schon ein gewisses Kommunikationsproblem bekommen (siehe Borussia Dortmund) und b) dass eine Investition in potentielle deutsche Nationalspieler für einen deutschen Verein ganz konkrete Vorteile mit sich bringt, in Sachen öffentliche Wahrnehmung, Medienpräsenz, Zuschauerinteresse... man denke nur an Karim Bellarabi. Wenn der jetzt für Marokko spielen würde, hätte er nicht die Hälfte der Aufmerksamkeit bekommen, die er uns diese Saison eingebracht hat.

• *Meine* Güte, was bist du für ein unangenehmer, unverschämter Pöbel. Muss es nicht furchtbar öde sein, sich von Thread zu Thread zu trollen und krampfhaft zu versuchen, unliebsame Diskussionsteilnehmer dumm von der Seite anzumachen, als wären wir hier in der Dorfdisko? Irgendwann ist es echt auch mal gut...

Anscheinend hast du große Schwierigkeiten, mit einer anderen Meinung als deiner klarzukommen. Frage mich, wie du in deinem Arbeits- und Privatleben so durchkommst...

a) dass zu bunt zusammengewürfelte Mannschaften sich häufig sportlich nicht unbedingt besser entwickeln, alleine schon ein gewisses Kommunikationsproblem bekommen (siehe Borussia Dortmund)

Die Probleme beim BVB ausschließlich auf eine eventuelle Sprachbarriere zu verorten ist eine ganz neue Sichtweise. :wacko:

b) dass eine Investition in potentielle deutsche Nationalspieler für einen deutschen Verein

An welchen potentiellen deutschen Nationalspieler hättest du da so gedacht?

man denke nur an Karim Bellarabi. Wenn der jetzt für Marokko spielen würde, hätte er nicht die Hälfte der Aufmerksamkeit bekommen, die er uns diese Saison eingebracht hat.

Deine Argumentation steht auf dem Kopf. Karim Bellarabi ist zunächst medial gehypt worden, da er in Dortmund das schnellste Bundesligator erzielte und es zu Saisonbeginn ganz starke Offensivleistungen der gesamten Mannschaft gab. Diese wurden medial in der ersten Saisonhälfte euphorisiert und er war ein herausragender Bestandteil davon. Die für deutsche Verhältnisse schlechten Qualifikationsspiele der DFB-Elf waren wenig förderlich für weitere jubelnde mediale Betrachtungsweisen. Im übrigen gingen nach den Länderspielen sowohl die Leistung als auch der Hype um ihn spürbar zurück. Ich würde sogar soweit gehen, dass ihm die Spiele beim DFB eher geschadet als genutzt haben. Aber das ist meine private Meinung, mit der du ja ohnehin Schwierigkeiten hast...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich hab kurz überlegt auf dieses Posting einzugehen, möchte mir aber nicht den Tag versauen. Also belasse ich es dabei: :LEV11

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl von Fussballspielern sollte eher auf der fussballerischen Leistungsfähigkeit, der charakterlichen Eignung und der Finanzierbarkeit liegen anstatt auf groß, blond, blauäugig, deutsch sprechend...

Typischer Fall von Projektion und dazu noch intoleranter unsachlicher Pöbelei, wie ich auch an anderer Stelle schon bemerkt habe.

Hahaha, bist du fertig. Jetzt schon Posting des Jahres. #bayer04fansgegendieüberfremdungderprofimannschaft #caminoshatechtnichtmehrallelattenamzaun

• Typischer Caminos halt, der Typ scheint wirklich kein richtiges Leben zu haben. :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich habe mal auf einer Studentenparty einen deutschsprechenden Brasilianer kennegelernt, der das Deutschsprechen in Österreich lernte. Alleine wegen dem genialen Dialekt hat das Gespräch eine Stunde gedauert. Das klingt so witzig!!!! Unser Ramelhow hat zudem nen super Schnörres :LEV5

Wenn der kein Fußball spielen kann rasier ich mir auch nen Schnörres und geh in Djibuti hoppen :LEV7

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• interessanter transfer. hat in letzter zeit leider einige schwache spiele abgeliefert (vll auch weil er weg wollte?) Ka. in der verfassung nur einer für die ergänzung, in österreich traut man ihm mit den leistungen nicht viel bei uns zu.

ABER. Jung und ablösefrei, da machst du nichts falsch! wenn er eh für die 6 sein sollte und da bender/kramer spielen muss er sich eh erstmal gedulden. potential ist da, muss er nur wieder abrufen.

Lass einfach die Drogen weg.