André Ramalho

• Ihm fehlt Spielpraxis. Er war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz. Zurzeit leider ein Unsicherheitsfaktor. Das heisst nicht, dass er nicht weiter spielen muss. Irgendwie muss er ja mal reinkommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wie sehr die Meinungen auseinander gehen können.
    Fand ihn bei weiten gestern nicht so schlecht wie er hier gerade gemacht wird.
    Klar, im Spielaufbau ist definitiv Luft nach oben.
    Aber im Großen und Ganzen stand er sicher und hat sich keinen großen Patzer geleistet. Solider Auftritt in meinen Augen.
    Mann muss immer Bedenken, das dies gerade sein 2tes Spiel in der Bundesliga war...

• Sein Aufbauspiel like Papa, ansonsten machte er auf mich keinesfalls einen sicheren Eindruck. Wenn die Verletzten wieder da sind, ist er m. E. meilenweit von einer Startelf entfernt. Keine Verstärkung für diesen Kader. Er und Wendler wären gegen stärkere Gegner absolute Unsicherheitsfaktoren.

• Ich fand ihn auch nicht so schlecht, er braucht-was man gestern deutlich sah - den Spielrhytmus um sich weiterzuentwickeln. Nicht so kernig wie papa, aber mit Ruhe am Ball! Das fand ich beeindruckend, für einen Spieler,der kaum spielt. Ich sehe Entwicklungspotential!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ist für mich im def. Mittelfeld auch besser aufgehoben. Allerdings gut solch einen polyvalenten Spieler in der Hinterhand zu wissen. Er ist noch jung und wird in seinem ersten Buli/CL-Jahr lernen. Für "umsonst" ein guter Transfer mit der Hoffnung auf mehr Potenzial!

• Zitat

Er und Wendler wären gegen stärkere Gegner absolute Unsicherheitsfaktoren.

Der wäre definitiv ne Fehlbesetzung, gegen wen auch immer. :LEV18

Ramalho aus meiner Sicht keinesfalls "extrem wackelig" etc. Bis auf 1-2 Szenen defensiv durchaus mit guten Momenten & insgesamt einer ordentlichen Leistung.

• Der wäre definitiv ne Fehlbesetzung, gegen wen auch immer. :LEV18 :D

Ramalho aus meiner Sicht keinesfalls "extrem wackelig" etc. Bis auf 1-2 Szenen defensiv durchaus mit guten Momenten & insgesamt einer ordentlichen Leistung.

Diese linke Seite möchte ich in Bremen nicht sehen. Mainz war hier extrem harmlos, das wird in Bremen anders sein.

• Ich war von ihm postiv überrascht. In den Vorbereitungsspielen hatte er mir überhaupt nicht gefallen, aber gestern war seine Leistung ok.
    Er hat sich oft angeboten, Ruhe ausgestrahlt und sich auch schon mal clever mit einem taktischen Foul beholfen. Gerade in Kombination mit Tah (der für mich gestern der beste Spieler auf dem Platz war) hat die Defensive gut gestanden.
    Klar, sein Spiel nach vorne war nicht gut. Aber da, war nun wahrlich nicht alleine.

• Krass, wie einige hier meinen er wäre MEILENWEIT von der Startelf entfernt.

Fande ihn gestern bis auf 1-2 Szenen recht gut. Schade, das der Fallrückzier nicht drin war :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Er hat auch ein gutes Stellungs und Kopfballspiel. Vor allem , wenn im defensivem Mittelfeld zwei echte Abräumer wie Bender und Kramer auflaufen macht ein technisch starker IV Sinn. Seine Spieleröffnungen fand ich auch schon besser als Papas (der natürlich andere Qualitäten hat).

• Krass, wie einige hier meinen er wäre MEILENWEIT von der Startelf entfernt.

Fande ihn gestern bis auf 1-2 Szenen recht gut. Schade, das der Fallrückzier nicht drin war :D

Naja, das Problem ist, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Er hat auf einer Position gespielt die praktisch von drei Publikumslieblinge geblockt wird, die IV-Position. Die ist ja von Hause aus schon durch Toprak, Papadopoulos und Jedvaj (obwohl ja RV) besetzt. Jetzt hat sich ja noch Tah da rein gemogelt (das durfte ja schon nicht sein). Ergo, wenn man jetzt Ramalho eingesteht das er gut war, hieße das im Umkehrschluss, dass man in Zukunft einen seiner Lieblinge auf die Bank setzen muss. Und das darf nicht sein.

Ich fand ihn auch recht gut. Hatte den ein oder anderen Wackler (Fehlpass, aber wer hatte den nicht), aber über 90 Minuten war er okay (genauso wie sein Spiel gegen Hannover). Und Fallrückzieher, jo war schön anzuschauen und zeigt das er Selbstvertrauen hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fande ihn gestern bis auf 1-2 Szenen recht gut. Schade, das der Fallrückzier nicht drin war :D[/quote]Naja, das Problem ist, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Er hat auf einer Position gespielt die praktisch von drei Publikumslieblinge geblockt wird, die IV-Position. Die ist ja von Hause aus schon durch Toprak, Papadopoulos und Jedvaj (obwohl ja RV) besetzt. Jetzt hat sich ja noch Tah da rein gemogelt (das durfte ja schon nicht sein). Ergo, wenn man jetzt Ramalho eingesteht das er gut war, hieße das im Umkehrschluss, dass man in Zukunft einen seiner Lieblinge auf die Bank setzen muss. Und das darf nicht sein.

Ich fand ihn auch recht gut. Hatte den ein oder anderen Wackler (Fehlpass, aber wer hatte den nicht), aber über 90 Minuten war er okay (genauso wie sein Spiel gegen Hannover). Und Fallrückzieher, jo war schön anzuschauen und zeigt das er Selbstvertrauen hatte.[/quote]

Was ist das denn für eine seltsame Argumentation? Seit wann sind die Innenverteidiger die Publikumslieblinge? Ramalho hat nach Kicker und KStA eindeutig die schlechtesten Noten bekommen. Eine 4,5 gegen einen schwachen Gegner. Was gibt es denn da schön zu reden? Den schwachsinnigen Fallrückzieher würde ich ansonsten höchstens noch Bellarabi zutrauen, wenn ihm mal wieder die Gäule durchgehen.
    Das war nix und wird auch durch psychologische Hilfestellungen nicht besser. Selbstverständlich kann man ihm noch einige Chancen geben. Aber er ist spielerisch limitiert. Wir haben Bessere.

• Irgendwie scheint es mit dem zitieren nicht so zu klappen.

Na, weil das so ist.

Zum Selbstbewusstsein. Naja, hier waren ja welche, die gesagt haben, die Fehlpässe kommen daher, weil er noch unsicher sei (blah 2. Spiel, neue Liga und so, blah). Also wenn einer unsicher ist, macht er keinen Fallrückzieher, sondern zittert sich einen zu recht und macht nen "Sicherheitspass", um ja kein Fehler zu machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn er spielerisch limitiert ist, was ist dann Papadopoulos ? Der kriegt ja fast keinen vernünftigen Pass hin!

Und Papadopoulos ist mein absoluter Lieblingsspieler beim Bayer, trotzdem kann ich das gut genug und realistisch einschätzen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn er spielerisch limitiert ist, was ist dann Papadopoulos ? Der kriegt ja fast keinen vernünftigen Pass hin!

..und was war dann erst Ramelinho äh.. Ramelow? :D

Ich denke auch, es ist viel zu früh, diesen Spieler als "limitiert" zu bezeichnen (was ich im übrigen auch nicht glaube). Wenn ich mich z.B. an den Sch...ss erinnere, den Vidal hier in seinen ersten Spielen abgeliefert hat. :wacko: