André Ramalho

  • Sehe das wie mein Vorredner, trotz 2-3 Wacklern und Fehlpässen fand ich ihn nicht so schlecht wie er hier gemacht wird und wir haben das Spiel zu 0 gewonnen. In der aktuellen Situation können wir vor allem in der Abwehr keine weiteren Verletzten gebrauchen, weshalb ich es gut fand, dass Roger ihn gebracht hat um Papa mal eine Pause zu gönnen. Das Kommentar bei Sky war im übrigen sowas von lächerlich, als bei Papas Einwechslung gesagt wurde das Roger ihm zeigen wolle, dass er nach wie vor nah an der ersten Elf sei.

  • Läuft für ihn natürlich absolut enttäuschend momentan.
    Bender verletzt. Und dann wird ihm - wie auch schon in Hamburg - trotzdem lieber mit Toprak ein Spieler vorgezogen, der gerade erst von einer schweren Verletzung kommt und noch nicht bei 100% ist und zudem eigentlich auf einer ganz anderen Position beheimatet ist.
    Spiegelt wohl seinen aktuellen (sportlichen) Wert beim Trainer ganz gut dar. Der hatte mit ihm in Salzburg sehr gut zusammengearbeitet, hier in Leverkusen traut er ihm anschneinend wohl (noch) nicht zu auch in der Startinformation eine Alternative zu sein.

  • Wundert mich auch sehr. Ihm wurde ja nicht nur Toprak vorgezogen, sondern dann auch Jedvaj, der seine Position ebenfalls "fremd" übernommen hat. Allerdings ist es in Schmidts Amtszeit jetzt schon einige Male vorgekommen, dass Spieler abgeschrieben schienen, dann aber plötzlich doch gespielt haben (Donati, Boenisch, Yurchenko).

  • Seine Einwechslung war heute der Knockout im Derby. Unsäglich schwacher Auftritt und nach den ersten Fehlern ein reines Nervenbündel. Da fehlt noch viel zur Erstligatauglichkeit - hätten wir noch eine Zweite, könnte er da Spielpraxis sammeln.

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass er auf der IV Position in seinen zwei Spielen von Beginn jeweils zu Null gespielt hat (in Hannover und gegen Mainz). Das DM ist so gesehen wohl eher nicht ideal für ihn. Und schlechter als Toprak hat er es nun auch nicht gemacht :D

  • Aber er sieht sich doch selbst eher als Sechser. Der Einsatz gestern kam auch für ihn völlig überraschend, weil der nicht eingeplant war. Er hat dann zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, es fehlte jegliche Eingespieltheit und Abstimmung mit den Mitspielern. Ich weiß auch nicht, welche Position er im Training spielt.

  • Der schwache Auftritt gestern wundert mich in keinster Weise, sollte er mit Selbstvertrauen zu uns gewechselt sein wurde ihm das im Laufe der Saison bereits genommen. Passend dazu hat er gestern auf 2m Entfernung keinen Pass an den Mann gebracht und sich in den Zweikämpfen abkochen lassen wie ein B-Jugendlicher, die Körpersprache hat leider Bände gesprochen.

  • Ich fand ihn gestern von der Körpersprache und der Ruhe am Ball mindestens genauso gut, wie Papadopulos. Den einen Zweikampf gegen Ende der Partie bestreiten auch nicht viele Spieler ohne Foul. Fand das schon stark. An ihm hats ganz sicher nicht gelegen, dass gestern nicht mehr rausgekommen ist. Mich wundert es aber, dass er auf der 6 nicht Benders Part übernimmt. Das hat er in Salzburg oft genug souverän gespielt.

  • Für unsere Ansprüche finde ich ihn zu schwach. Bislang hat mich noch kein Auftritt von ihm überzeugt. Schade, dass Reinartz nicht bleiben wollte.

    Also ich fand ihn gestern auch mehr als solide! Und außerdem finde ich, dass Reinartz bei uns auch eher auf der 6 überzeugt hat. In der IV war das (bis auf die erste Hinrunde unter Heynckes) auch nix.


    Also von mir aus kann Ramalho öfter in der IV spielen; vorallem gegen Mannschaften die keinen mega schnellen Stoßstürmer haben.