Ja, ich weiß, es ist weder Fußball noch geht es um den Bayer. Aber vielleicht interessiert sich ja noch der eine oder andere weiter Nutzer für dieses Thema.
Die Handball-Weltmeisterschaft 2015 vom 15.01. bis 01.02. in Katar.
Die Deutschen, lediglich durch eine, sagen wir mal "überraschende" Wildcard-Regelung dabei (Australien wurde trotz erfolgreicher Qualifikation ausgeschlossen, da es momentan "keinen gültigen Kontinentalverband Ozeaniens" gebe), tritt in Gruppe D gegen Polen (16.01.), Russland (18.01.), Gruppenfavorit Dänemark (20.01.), Argentinien (22.01.) und Saudi-Arabien (24.01.) an. Die ersten Vier der Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, wo man im Kreuzmodus (1. gegen 4., 2. gegen 3.) gegen die Qualifizierten aus Gruppe C (Frankreich, Schweden, Algerien, Tschechien, Ägypten, Island) trifft.
Das erste Spiel gegen Polen, lustigerweise das Team, das Deutschland in der KO-Phase der Qualifikation noch besiegt hatte, wurde heute nach einer wirklich starken Leistung des jungen deutschen Teams mit 29:26 gewonnen. Wenn man annimmt, dass sich die vier europäischen Mannschaften in der Gruppe durchsetzen, kann dieser Sieg schon entscheidend sein, um im Achtelfinale Topfavorit Frankreich aus dem Weg zu gehen.
Aber das ist wohl schon etwas zu weit gedacht. Hoffen wir, dass die Deutschen den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen und sich gegen Russland am Sonntag ähnlich gut schlagen!