Die Spieler sollen ja auch alle gar nicht "echte" Qatarer (?) sein, wurden bestimmt auch alle mit Geld nur zugeschüttet. Wenn das stimmt, dann finde ich diese Machenschaften der reichen arabischen Länder noch abscheulicher! Auch wenn ich mich eig Null mit Handball befasse, aber bei der Asien-Meisterschaft gab's ja auch schon ne Menge merkwürdiger Schiedsrichter-Leistung. Wollen wohl alles mit Geld erkaufen diese Öl-Scheichs
Handball-WM 2015 in Katar
-
-
-
Heute hat leider die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Katar war heute nicht unbesiegbar gut gewesen, gerade in Halbzeit 2 hat man zu viele Angriffe leichtfertig vergeben. War trotzdem eine sehr gute WM, für die man sich ja eigentlich gar nicht qualifiziert hatte. Jetzt noch die Olympiateilnahme sichern und man kann mehr als zufrieden sein.
Ansonsten ist diese Handball-WM ein guter Vorgeschmack auf die Fußball-WM in 7 Jahren. Man kauft sich ein paar internationale Spieler zusammen und man holt sich einen Toptrainer (wetten, dass es Pep wird). Zudem fängt man schon früh mit der Vorbereitung an und trainiert lange Zeit zusammen. Mal sehen, ob die Schiedsrichterentscheidungen in Zweifelsfällen auch tendenziell pro Katar sein werden.
Dazu kommen dann noch die gut gefüllten Stadien. -
Heute hat leider die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Katar war heute nicht unbesiegbar gut gewesen, gerade in Halbzeit 2 hat man zu viele Angriffe leichtfertig vergeben. War trotzdem eine sehr gute WM, für die man sich ja eigentlich gar nicht qualifiziert hatte. Jetzt noch die Olympiateilnahme sichern und man kann mehr als zufrieden sein.
Ansonsten ist diese Handball-WM ein guter Vorgeschmack auf die Fußball-WM in 7 Jahren. Man kauft sich ein paar internationale Spieler zusammen und man holt sich einen Toptrainer (wetten, dass es Pep wird). Zudem fängt man schon früh mit der Vorbereitung an und trainiert lange Zeit zusammen. Mal sehen, ob die Schiedsrichterentscheidungen in Zweifelsfällen auch tendenziell pro Katar sein werden.
Dazu kommen dann noch die gut gefüllten Stadien.
Habe ich auch schon drüber gegrübelt, aber denke, das wäre einfach ZU offensichtlich (Qatar ist doch ein totaler Fußballzwerg) und die großen Fußballnationen haben einfach zu viel "Macht" als dass die sowas einfach mal eben so akzeptieren würden. Denke nicht, dass das für die WM auch einfach so gehen wird. -
Dazu kommen dann noch die gut gefüllten Stadien.
Vielleicht auch einfach mal die Regelungen für Nationalspieler im Fußball und im Handball vergleichen. -
Dazu kommen dann noch die gut gefüllten Stadien.Das dürfen aber nur Spieler sein, die sich mit 21 Jahren (sollten sie schon Jungendnationalspieler gewesen sein) für Katar entschieden haben und zusätzlich kein Nationmannschaftseisatz für ein anderes Land gehabt haben. Kurz gesagt, die können gar keine Nationalmannschaft zusammen kaufen.
-
Für die refs wars des Spiel ihres Lebens.. und Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani machts möglich
-
Wie soll das denn gehen? Dann müssten die ja jetzt schon internationale Top-Jugendspieler überreden, in Zukunft für Qatar und nur für Qatar zu spielen.
Beim Handball war das ja nur möglich, weil man Spieler, die seit 3 Jahren nicht mehr für eine andere Nationalmannschaft aufgelaufen sind, "übernehmen" kann.
-
Mir ist schon klar, dass die Regularien im Handball anders als beim Fußball, aber mir kann doch keiner erzählen, dass Katar am Ende nur mit Landsleuten spielen wird. Bei Dede und Ailton haben sie es doch auch schon einmal probiert.
Katar hat so viel Geld, da lassen sich sicherlich einige Spieler den Kopf verdrehen. Und man sollte auch eine lange Vorbereitungszeit mit einem sehr gutem Trainer nicht unterschätzen. Ich glaube einfach nicht, dass dieses reiche Land sich bei der Heim WM blamieren will und das werden sie auch nicht, weil sie dafür einfach die nötigen Mittel haben. -
'Möglichkeiten gibt es immer. Auch im Fußball. Aktuelles Beispiel ist da Ä.Guinea, die beim Africa Cup mit 8 Spaniern spielen. Aber der Sprung beim Fußball ist doch zu groß und mittlerweile reicht da die Zeit kaum noch was aufzubauen.
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
-
Der Beitrag passt zu deinem Namen hier im Forum!
-
Fiasko: Dafür sind doch nicht nur die Scheichs verantwortlich. Für eine Bestechung brauchst du immer zwei Parteien, einen der zahlt, und einen der die Tasche aufhält. Die Turniere werden doch letztendlich von den geldgeilen, korrupten Funktionären vergeben.
Und besonders anfällig sind dafür die Funktionäre der kleineren Verbände, vor allem der afrikanischen Verbände. Was natürlich nicht heißen soll, dass unsere europäischen Funktionäre immer im Sinne des Sports entscheiden.
-
-
Fiasko: Dafür sind doch nicht nur die Scheichs verantwortlich. Für eine Bestechung brauchst du immer zwei Parteien, einen der zahlt, und einen der die Tasche aufhält. Die Turniere werden doch letztendlich von den geldgeilen, korrupten Funktionären vergeben.
Und besonders anfällig sind dafür die Funktionäre der kleineren Verbände, vor allem der afrikanischen Verbände. Was natürlich nicht heißen soll, dass unsere europäischen Funktionäre immer im Sinne des Sports entscheiden.
Naja, wenn man ehrlich ist, würde doch jeder irgendwann schwach werden oder?! 1 Mio reicht nicht? Ok ich geb dir 10! Was meisnte was die mazedonischen Schiris sich einen grinsen. Und dann ist der Oberschiedsrichter auch noch der Vater von nem Schiri. Ein Schelm wer böses dabei denkt!
-
Was genau ist falsch daran?
Das du das auch noch hinterfragst rechtfertigt deinen Namen hier.......
-
Was genau ist falsch daran?
Alles. Meine Oma hatte im Sommer - auf dem Feld arbeitend - auch immer ein buntes Kopftuch auf. Wegen der Sonne. Damals gab es noch keine Caps...Übrigens sollten gerade die Germanen mal ganz still sein, die sind in den Playoffs für diese sogenannte "WM" ausgeschieden und sind somit gar nicht dabei. Im Grunde ist es zum Piepen, weil die sowieso nur durch üble Seilschaften/ obskure "Wildcards" hineingeschummelten Doitschen nun ausgerechnet gegen eine zusammengekaufte Söldnertruppe aus Kattarh gescheitert ist. Es passt.
-
Das du das auch noch hinterfragst rechtfertigt deinen Namen hier.......
Ah verstehe....Du magst also keine negativen Äusserungen gegenüber eines Landes, welches sich kauft was es will (Einen Trainer, eine Mannschaft, Fans, Schiedsrichter, eine Handball WM, eine Fussball WM etc etc)? Und während diese Vögel im Geld schwimmen, lassen sie gleichzeitig Gastarbeiter für ihren Prunk verrecken! Aber hey, ein Herr Beckenbauer hat dort NIE Sklaven gesehen!! Dass diese .... die ISIS unterstützen will ich hier erst gar nicht einbringen. Scheint euch ja alle schwer zu jucken wa? Aber lasst nur weiter den Gutmenschen raushängen "oh er hat erdrosseln geschrieben" "oh er hat verrecken geschrieben" "DA MUSS ich gegen sein" "Also dieser Fiasko, eine Schande für das weltoffene Deutschland. DIESER NA.I"
-
Warum wird dann die WM geschaut? Ist das alles erst von belang nachdem Deutschland ausgeschieden ist?
-
Ich habe gerade 100 EUR darauf gesetzt, dass Katar 2022 Fussballweltmeister wird.
-
Ich habe gerade 100 EUR darauf gesetzt, dass Katar 2022 Fussballweltmeister wird.
Gute Idee Ich wette die Quoten fallen dann in den Keller, wenn die FIFA extra für Katar die Regelung "Hat eine Person ein Länderspiel für einen Verband absolviert, kann er nicht mehr wechseln" irgendwann tilgen sollte.
-