Am 18. Januar 2015 ist Rudi Völler zehn Jahre bei Bayer 04 Leverkusen als Sportdirektor beschäftigt. Der 54-Jährige hat dem Klub in dieser Zeit ein Gesicht verliehen. Titeln jagt der ehemalige Weltklassefußballer aber noch immer nach.
Wer Rudi Völler begegnet, der wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens einmal erleben. Dieses Augenzwinkern, mit dem der 54-Jährige besondere Nähe zu seinem Gesprächspartner zum Ausdruck bringen will. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob er seinem Gegenüber gerade eine gute Nachricht überbracht oder eine Absage erteilt hat. Die Botschaft seines Markenzeichens ist immer dieselbe: Egal, was passiert, unser Verhältnis soll es nicht trüben. Rudi Völler ist vor allem ein Harmonie-suchender Mensch.
Seit zehn Jahren ist Rudi Völler nun Sportdirektor bei Bayer 04 Leverkusen. Und in dieser im Profigeschäft außerordentlich langen Zeit hat er diese Geste unzählige Male für seine Sache eingesetzt. Nur Michael Zorc von Borussia Dortmund zeigt aktuell noch mehr Ausdauer auf dieser neuralgischen Position eines Erstligaklubs.
weiter: http://www1.wdr.de/themen/spor…ler-in-leverkusen100.html