18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 31.01.2015, 18:30; BayArena)

• Mal sehen, wer für Son ins Team rücken wird. Nach den Testspielen zu urteilen, würde ich schon fast auf Drmic tippen. Brandt hat mich auch in den Vorbereitungsspielen nicht wirklich überzeugt.

Drmic hat doch in den Vorbereitungsspielen immer nur für Kießling gespielt und nicht außen oder?
    Tippe daher eher auf Brandt oder Castro wird vorgezogen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir gehen 1:0 in Führung, die Majas kriegen wieder Nervenflattern, Klopp verliert selbige und muss auf die Tribüne, wir machen das 2:0, kassieren noch das 1:2 und kurz vor Schluss Kies mit dem 3:1 - so stelle ich mir das nächsten Samstag vor :LEV6
    Und ich bin ab jetzt via sky immer live dabei (wenn nicht im Stadion) und erhöhe so unsere Quote bei sky :levz1

• Wir gehen 1:0 in Führung, die Majas kriegen wieder Nervenflattern, Klopp verliert selbige und muss auf die Tribüne, wir machen das 2:0, kassieren noch das 1:2 und kurz vor Schluss Kies mit dem 3:1 - so stelle ich mir das nächsten Samstag vor :LEV6
    Und ich bin ab jetzt via sky immer live dabei (wenn nicht im Stadion) und erhöhe so unsere Quote bei sky :levz1

Klingt nach nem erstklassigen Spielverlauf. Aber für meine Nerven wäre es dann doch schonenender, wenn wir auch noch das 3:0 machen bevor die Dortmunder ihren Anschlusstreffer nicht schaffen. :D

• Also wenn Hilbert wieder den Vorzug vor Donati erhält, würde ich Donati auch verstehen wenn er im Sommer wieder nach Italien will.

Hilbert gg. Reus ? Auweia..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 5 Mio für einen Nicht-Stammspieler können die Italiener gerne bezahlen. Legen wir noch 3-4 Mio drauf und holen uns ein Toptalent auf der Position. Laut Kicker sucht man ja für den Sommer.

• Aubameyang darf heute auch wieder zurück nach Dortmund fliegen.

muss kein Vorteil für Dortmund sein, wenn jetzt mit Kagawa und Aubameyang zwei Spieler mit ziemlichen Negativerlebnissen zum Team stoßen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 5 Mio für einen Nicht-Stammspieler können die Italiener gerne bezahlen. Legen wir noch 3-4 Mio drauf und holen uns ein Toptalent auf der Position. Laut Kicker sucht man ja für den Sommer.

Und der wird sich dann mit dem verlängerten Hilbert messen müssen. Ich freu mich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spielt das Team wirklich von Beginn an Aggressives Pressing besonders gegen die 4er Kette und den 6er so werden Zwangsläufig Fehler oder schwere Fehler beim BVB passieren. Das zeigte die Vorbereitung und das zeigte die Verfassung in der Hinrunde. Und wenn dem BVB solch schwere Fehler passieren und deren Abwehr so doll schwimmt wie es nur geht dann kann deren Offensive auch nichts machen. Das ganze BVB Team ist dann praktisch wie ein wackeliger Tannenbaum und reif zur Zerschlagung mit einer ordentlichen Packung. Und wenn der BVB eine richtige Packung bekommen könnte durch unser Team wäre das für die zwei Spiele danach (Englische Woche) gleich mal mit eine rein.

• Laut Kicker wird wohl auf 442 umgestellt ... das wurde dann auch gegen Mainz erfolgreich getestet... Leno - Hilbert, Spahic, Ömer, Wendell - Bender, Castro - Calhanoglu, Bella - Kies, Drmic

wird es dann wohl.

Sieht net aus, ist dann auch das Red Bull System

• Laut Kicker wird wohl auf 442 umgestellt ...

laut unserem Trainer spielen wir die ganze Zeit schon 442.

Zitat

das wurde dann auch gegen Mainz erfolgreich getestet... Leno - Hilbert, Spahic, Ömer, Wendell - Bender, Castro - Calhanoglu, Bella - Kies, Drmic

gegen Mainz haben Kießling und Drmic wohl nicht zusammengespielt

• Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für die Systembezeichnungen. So wie es im Kicker steht, ist das für mich eine Doppelspitze. Auch wenn Schmidt HC als hängende Spitze bezeichnet hat - Drmic und Kies sind Stürmer. Und mir gefällt das so. Kann man mit gewinnen. :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• der Herr vom Kicker liegt bei Aufstellungsprognosen aber fast immer daneben. Und die Testspiele deuten auch nicht daraufhin, dass Kießling und Drmic gemeinsam spielen.