Neues Jahr... neues Glück? Auftaktsieg zum Rückrundendstart oder Aufbausieg für die Dortmunder Serie?
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 31.01.2015, 18:30; BayArena)
-
-
-
Boah endlich wieder Bundesliga. Unglaublich wie das einem fehlt an Wochenenden. Nur noch ein Wochenende ohne!
Dortmund wird eine ganz andere Rückrunde als Hinrunde spielen, und mit dem Abstieg schnell nichts mehr zu tun haben. Allerdings haben sie wieder eine immense Verletzungsseuche. Ich rechne mit einem Sieg, mindestens einem Unentschieden. Die werdne 3-4 Spiele brauchen um in Tritt zu kommen. Das müssen wir ausnutzen!
2:1, Kieß & Bella -
9-Sekunden-Tor!
-
Bald gehts los
-
Ein paar meiner Kollegen sind Fans der Maja`s. Die haben jetzt schon die Hose voll, daß sie bei uns verlieren, wir die Euphorie aus der Winterpause bei denen direkt bremsen und sie dann unten in der Tabelle hängen bleiben. Freue mich.....
-
Ich bin eher pessimistisch gestimmt. Wir haben zuletzt zu Hause nicht überzeugt. Aber nach der Winterpause wollen wir ja "keine Punkte mehr liegenlassen"
-
Dritter gegen Vorletzter. Klares Ding.
-
Wir werden sehen.
-
Macht sie nieder...
-
Die Majas werden in der Rückrunde mit Sicherheit um einiges besser punkten als in der Vorrunde. Aber wer so alles bei denen fehlt.
Auba, Kagawa, Kehl , S.Bender, Langerak, Durm... zudem sind Reus und Grosskreutz angeschlagen.Dagegen fehlen bei uns "nur" voraussichtlich Son, Kruse und Jedvaj. Alle drei können wir nahezu gleichwertig ersetzen. Zudem sollen die Spieler aus der zweiten Garde (A-Junioren, Yurcha, Drmic) näher an die anderen vermeintlichen Stammspieler herangerückt seien, so dass wir quasi ohne Qualitätsverlust wechseln könnten.
Da bin ich echt gespannt!Ich denke mal, dass es zum Rückrunden-Auftakt in der Start-Elf keine großen Überraschungen geben wird:
-----------------------Leno--------------------------
Donati--------Toprak------Spahic-------Wendell
-----------------Bender----Castro------------------
------Calhanoglu-----------------------Brandt-----
------------------Bella--------Kieß------------------ -
-
Die Majas werden in der Rückrunde mit Sicherheit um einiges besser punkten als in der Vorrunde. Aber wer so alles bei denen fehlt.
Auba, Kagawa, Kehl , S.Bender, Langerak, Durm... zudem sind Reus und Grosskreutz angeschlagen.Hab das Gefühl, dass wird eine sehr brisante Partie. Die Dortmunder müssen langsam die seit 2-3 Monaten angekündigte Aufholaktion liefern, sonst wirds ganz düster. Normal müssten die uns beim nächsten Spieltag förmlich
gegen die Wand spielen und zeigen, dass noch Leben in der Mannschaft ist. Allerdings traue ich denen auch schöne Auflösungserscheinungen zu, wenn Leverkusen mit 1:0 in Führung gehen sollte und die Dortmunder wieder mit einer
Situation konfrontiert werden, wo es nicht für sie läuft. Denke die Nerven bei den Dortmunder (Mannschaft, Fans, Trainer) sind extrem angeschlagenDa wir fast in Vollbesetzung aufstellen können und zusätzlich ein Heimspiel haben, wäre es ein hervoragender Zeitpunkt endlich eine langersehnte Serie zu starten
Mein Aufstellung
--------------Leno--------------
---Toprak, Spahic, Papa ----
---------Bender, Castro ------
Bella -------Hakan---Wendell/Brandt
-------Drmic-------Kieß------Wer braucht schon Außenverteidger .....
-
Kagawa wird wohl nun doch dabei sein. Japan ist gerade gegen die Emirates nach Elfermeterschießen rausgeflogen.
-
Kagawa wird wohl nun doch dabei sein. Japan ist gerade gegen die Emirates nach Elfermeterschießen rausgeflogen.
Dann wird er ja nach der grandiosen BL-Vorrunde und dieser Meisterleistung mit breiter Brust hier auflaufen.
Haben die Majas halt eine Ausrede weniger... -
Fortuna Düsseldorf - BvB offizieller Str.eam http://www.bvbtotal.de/live_event_iembed
Gündogan humpelt vom Feld, vllt eine Verletzung?
-
Zitat
Fortuna Düsseldorf - BvB offizieller Str.eam http://www.bvbtotal.de/live_event_iembed
Im Free-TV auf WDR zu sehen.
Die bekommen langsam echt so ein 6er Problem, wie wir zwischenzeitlich in der Hinrunde....
-
Im Free-TV auf WDR zu sehen.
Danke WDR ist wesentlich angenehmer
-
-----------------------------Leno-----------------------------------
Jedvaj--------------Toprak------------Spahic-------Wendell
--------------------Bender-------------Castro--------------------
-------Bellarabi---------Calhanoglu--------------Brandt-------
--------------------------------Drmic------------------------------
-
-----------------------------Leno-----------------------------------
Jedvaj--------------Toprak------------Spahic-------Wendell
--------------------Bender-------------Castro--------------------
-------Bellarabi---------Calhanoglu--------------Brandt-------
--------------------------------Drmic------------------------------
Jedvaj wird ausfallen
-
Stimmt, hatte ich omplett verdrängt. Dafür dann Donati, bloß kein Hilbert...
-
Ich freue mich schon wieder richtig auf den Rückrundenstart. Mit einem Sieg können wir gleich 3 Fliegen mit einmal schlagen. Der BVB bleibt unten drin und wir wären fast uneinholbar vor denen. Und außerdem holen wir wichtige 3 Punkte für den Kampf um Platz 2/3.
Mal sehen, wer für Son ins Team rücken wird. Nach den Testspielen zu urteilen, würde ich schon fast auf Drmic tippen. Brandt hat mich auch in den Vorbereitungsspielen nicht wirklich überzeugt. Der kicker-Artikel bestätigt auch meine Vermutung, dass Hilbert hinten rechts verteidigen wird. Ansonsten dürfte es keine großen Überraschungen in der Startformation geben.
-