18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 31.01.2015, 18:30; BayArena)

  • Aber ach er darf seine Meinung kundtun...


    Können aber gerne auch mit Zensur anfangen...


    Zensur? Wer schreibt hier was von Zensur? Aber Spielerbasher haben wir wir doch genug, und begruessen darf man neue User wohl auch noch? Was ist jetzt Dein Problem?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Glaub hier geht nicht mehr viel. Wenn die Gegner hinten dicht machen, haben wir immer sehr wenig Top-Torchancen und die wenigen, werden leider ned verwandelt.


    Auch wenn Dortmund jetzt auf den 18. ist, werden die mit dem Punkt eigentlich gut leben.


    Naja, ich trink Kölsch :LEV6

  • Dortmund war heute deutlich aggressiver als ich es gedacht hätte. Die haben sich ganz anders präsentiert, als noch in der Hinrunde.
    Schade, war letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.
    Castro hätte eine von beiden Chancen nutzen müssen.
    Bester Mann heute war für mich Wendell gewesen. Starke Partie in der Defensive und nach vorne verdammt ballsicher.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Spielzerstörung vorbildlich (wieder hat das gegnerische Team nen Rekord für sich aufgestellt bzg. niedrigster Passquote), die anschließende Spielgestaltung bzw. Ausnutzung von Ballgewinnen muss mehr passieren :( Dortmund hat aber gut verteidigt.


    Die Berichterstattung kotzt mich aber auch gerade an. Die heulen gerade ständig darum, wie schlecht Dortmund im Mittelfeld war. Das die konstant unter Druck gesetzt worden sind und zu Ballverlusten und dem Schlagen von langen Bällen von Leverkusener Seite
    gezwungen worden sind, fällt natürlich keinem auf.


    Solider Auftritt von Hilbert :bayerapplaus

  • Durch die Trainingsarbeit in der Winterpause hat sich an den Ungenauigkeiten im Passspiel anscheinend nicht das Geringste verbessert.


    Wieviele klare Torchancen hatten wir zuhause gegen den Tabellen-17.? Die von Drmic in der 1. Hz., die von Gonzo in der 2. - und welche noch?


    Das Verhältnis zwischen läuferischem Aufwand und Ertrag ist so unfassbar schlecht, dass es einen mehr als frustriert.

  • Die Sky-Affen haben echt einen an der Waffel - "Dortmund über 90 Minuten die bessere Mannschaft".

    Naja, was erwartest Du jetzt von den? Da ist keiner dabei welcher Leverkusen positiv sieht.
    Unser Spiel war leicht besser nach vorne nur war es gemessen an andere Spiele einfach nichts. Daheim gegen den letzten, einfach mal den Namen verdeckt halten, konnte der Gegner sein Spiel durchdrücken. Alle Sätze vor dem Spiel... noch mal Platz 2 Angreifen wollen usw. alles wieder mal Mumpitz. Alles hohle Phrasen. Und mit diesem Zerstörungsfußball wird das auch nichts. Da klappt ja fast nichts mehr. Die Qualität der Spieler wird durch das System schlicht eingeschränkt, gerichtet auf dieses Harakiri Pressing. Nicht auf die Stärken der Spieler sondern die Stärken sollen stur in das System gepresst werden.

  • Was fûr ein Haufen Luschen, was hat das elende rumgewickelt mit Fußball zu tun, am besten geht schade, Völler und Schmidt und nimmt den Rest der Selbstherrlichkeit am besten direkt mit.
    Eine Unverschämtheit die von den Verantwortlichen anscheinend auch noch Fußball gennant wird.

  • Was hier für ein Scheiß geschrieben wird...unfassbar! Das Remis geht in Ordnung.
    Dass Dortmund 18., spielt doch keine Rolle. Die sind hier topmotiviert angetreten und wollten den Punkt.
    Ja, man kann mehr Risiko spielen, aber dann geht es vllt. auch in die Hose.
    Berlin, Bremen...da müssen die Punkte geholt werden!

  • Dortmund feiert wie nach dem Gewinn der Meisterschaft, wir sind frustriert. Das sind die Kräfteverhältnisse.


    Heute totale gegenseitige Neutralisierung. Im entscheidenden Moment nicht kaltschnäuzig genug. Hilbert & Wendell stark. Stammtischtrainers Panik wie immer amüsant. Jetzt sechs Punkte in acht Tagen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir waren die leicht bessere Mannschaft. Wir hatten mehr Großchancen und haben quasi nur eine Chance durch Immobile zu gelassen.
    Das Wichtigste war jetzt erst einmal nicht zu verlieren, um nicht selber in eine Negativspirale zu gelangen. Zudem ist Dortmund einfach durch den Tabellenplatz relativ unberechenbar. Dazu haben die viel besser gespielt, gegenüber der Hinrunde.


    Jetzt heißt es in der englischen Woche 6 Punkte zu holen, bevor der nächste Ligakracher mit WOB hier wartet.

  • Was hier an geballter Fachkompetenz rumläuft ist der blanke Hohn...
    Was soll denn das, Schade und Völler jetzt für ein Unentschieden verantwortlich zu machen? Ergibt keinerlei Sinn für mich. Schmidt macht seine Arbeit auch gut. Klar ist der Punkt jetzt nicht der Traum, aber die gesamten anderen Mannschaften müssen auch erstmal gegen den "neuen" BVB ran. Der einzige Konkurrent, der mich am 18. Spieltag überzeugt hat, ist Wolfsburg. Das war bärenstark. Aber die Esel und auch Schlake war mehr Glück als Verstand. Ich verstehe sowieso die ewigen Attacken und Anfeindungen nicht gegen unsere Führungsriege. Die sollen ihren Job weiter machen, denn das hat Hand und Fuß.