18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 31.01.2015, 18:30; BayArena)

  • Wie das remis geht in Ordnung, bist du Dortmunder?
    Was ein für ein Mist, eine Mannschschaft die oben mitspielen will, muss auch wollen, aber das was heute geboten wurde ist eine Unverschämtheit den Fans gegenüber! Bellarabi hat schon recht nicht zu früh den Vertrag zu verlängern, bei anderen Vereinen kann er auch in der Mittelmäßigkeit untergehen, dafür braucht er bestimmt nicht Leverkusen, den nie deutschen Meister. Aber so Herr Schmidts die hochgelobten hatten wir ja hier schon zu genüge, an denen kann es ja wohl nicht nur alleine liegen, da sind ja wohl da im Management noch so ein paar die stets bemüht waren, es aber nicht hin bekommen haben. aber die hochbezahlten sind wie in jeder Firma, die die am Ende das Licht aus machen.
    Immer heißt es wieviel Trainer hat Leverkusen verschlissen, man sollte mal fragen wie lange halten sich eigentlich diese Verantwortlichen.

  • Schon schlimm, was man hier schon wieder lesen muss, unfassbar wie realitätsfern hier einige geworden sind. Ich kann mit dem 0:0 heute gut leben, es war wichtig heute nicht in die Dortmunder Konter zu laufen. Das ist ganz gut gelungen. Der BVB ist keine Bummeltruppe, die man eben mal so wegballert, das die leistungsmässig nicht ans Tabellenende gehören dürfte jedem halbwegs sachkundigen Fußballfan schon aufgefallen sein.
    Ich fand sie erstaunlich stark in der Defensive. Mit ein wenig Glück gewinnen wir, mit Pech verlieren wir. Der Schiri war ebenfalls heute kein Leverkusener.
    Mund abputzen und am Mittwoch Hertha weghauen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir in 2 Spielen besser waren, als der BVB. Die werden noch für viele zur Stolperfalle werden.


    Die Variante Drmic und Kiess hat mir Ansatz schon ganz gut gefallen, Wendell war sehr stark.


    So und nun werde ich mich hier wieder ausklinken, bevor die ¨Spinner¨ hier wieder die Oberhand gewinnen. :LEV19

  • Wie wertvoll das 1:.... eh 0:0 natürlich ^^ sein wird, wird sich noch zeigen wenn der BVB gegen Hoffenheim, Schalke und Gladbach gespielt hat.


    (Die Sehnsucht nach dem Tor ist immer noch da :D )

  • Ja, das stundenlange überlegen sein kennen wir von unserer Mannschaft kennen wir ja schon seit langem, nur doof wenn man es nicht schafft auch mal erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Eine Mannschaft oder Trainer mit Talent und selbst Beweihräucherung reicht einfach nicht. wenn Schmidt gegen die Spielweise von Köln gegen Störer den Mund aufmacht ( bin Köln hasser) , dann bringt ihn seine Spielweise auch nicht weiter. Das Spiel bestimmen, aber kein Tor schießen ist auch wie verlieren

  • Was war denn nach dem Spiel am Eck los?


    Fand unser Spiel heute ziemlich ideenlos und die Wechsel ängstlich.
    Hinterher einfach nur den Ball hoch nach vorne gehauen.
    Ärgerlich war der Castro Lupfer ...


    Der Schiri hat das Spiel wohl als Bewerbungspartie für die WM in Katar gesehen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gerechtes Unentschieden. Absolut schwaches Spiel, von beiden Seiten.


    Castro MUSS den zweiten , aber sowas von machen :LEV16



    Dortmund hat die ganze Zeit das Ding nach vorne gebolzt, und ist somit unserem Pressing entgangen und hat uns damit den Spielaufbau aus der Defenise aufgedrückt. Worin wir leider absolut schwach sind.
    Was mich heute gewundert hat, ist das ständige Fehlende Verständnis zwischen Abwehr und Torwart . Zum Glück ist das nicht in die Hose gegangen.


    Wendell für mich mit Bender bester Mann.



    Mund abputzen, Mittwoch MUSS gegen Berlin gewonnen werden. :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich sehe die Sache ähnlich wie der Kollege Stammtisch Trainer. In der Schlussphase der Hinrunde wollte ich nicht in den Chor derer einstimmen, die unseren Spielstil schon in Frage stellten. Aber langsam reißt der Geduldsfaden. Dieser Versuch, One-Touch-Fußball zu spielen, den Ball dadurch sofort zu verlieren, ihn durch aggressives Pressing direkt zurück zu holen, ihn dann aber durch die Hektik direkt wieder zu verlieren (und immer so weiter) ist einfach brotlose Kunst. Ein Forenkollege hat das neulich sehr treffend mit Ping-Pong verglichen. Mich erinnert es an einen Flipperautomaten. Lieber Roger Schmidt, lass dir sagen: Flipper sind schon seit den Neunzigern out!


    Aber es muss sich nicht nur der Trainer, sondern auch die Mannschaft an die eigene Nase fassen, wenn sie in des Gegners Hälfte kaum einen wichtigen Pass an sein Ziel bringt (wobei ich das einseitige Castro-Bashing, das manche jetzt schon wieder starten, unsinnig finde, denn der war in dieser Hinsicht auch nicht schlechter als seine Mitspieler).


    Wir haben keine Über-Mannschaft, und deswegen erwarte ich nicht, dass die Jungs jeden Pass zentimetergenau spielen wie ein Andrea Pirlo in seinen besten Zeiten - aber bei uns ist die Streuung einfach zu groß!


    Mich hat, BTW, auch das 3:0 neulich gegem Fluminense in keinster Weise überzeugt. Auch das war über weite Strecken ein ziel- und sinnloses Gestocher, bei dem hauptsächlich unsere Standards den Unterschied ausgemacht haben.

  • Unter dem Strich das sechste Unentschieden zu Hause. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen . Ich fand beide Mannschaften sehr konzentriert. Keiner wollte was zulassen, was ja auch gelungen ist. Ich fand, das auf Bellarabi wenig lange Bälle versucht wurden . So war er schlechter eingebunden als möglich.


    Es wird Zeit, das wir mal gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat von Fan aus Rösrath

    Es wird Zeit, das wir mal gewinnen.

    Ja, Kollege, das wissen wir alle, aber wie, ist doch die entscheidende Frage. Wir hatten heute ganze 2 Chancen in 90 Minuten, auf eigenem Platz!


    In kämpferischer Hinsicht kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, die wollten alle, von der 1. bis zur letzten Minute. Aber wir müssen weg vom hektischen Hetz-, Renn- und Zufallsfußball, und hin zum souveränen und vor allem präzisen Kombinationsfußball.

  • Kießling sagt bei Sky die Gegner stellen sich auf uns ein und spielen nur lange Bälle-da müsse man halt dran arbeiten
    Aha sag ich nur......was habt ihr denn Im Winter gemacht?
    Das Problem ist ja nicht neu

  • Ja, Kollege, das wissen wir alle, aber wie, ist doch die entscheidende Frage. Wir hatten heute ganze 2 Chancen in 90 Minuten, auf eigenem Platz!


    In kämpferischer Hinsicht kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, die wollten alle, von der 1. bis zur letzten Minute. Aber wir müssen weg vom hektischen Hetz-, Renn- und Zufallsfußball, und hin zum souveränen und vor allem präzisen Kombinationsfußball.


    Bin froh, das einige das auch erkennen. Und es war bereits in der Hinrunde überdeutlich, das wir uns mit diesem System selbst unter Druck bringen, und nicht die Gegner.
    nach vorne geht einfach zu wenig,weil niemand mehr richtig gegen uns aufmacht. Erst ein 1:0, ob Standard oder aus dem spiel, spielt diesem system in die Karten.
    Dieses grauenhafte kick n Rush wird ja nicht mal mehr in der Kreisliga gespielt !!! ;)


    Wenn das der fussball der Zukunft sein soll, dann werde ich mir dieses Laster nach dem Rauchen auch noch abgewöhnen. In den In den gut 100 Minuten kann man spassigeres machen,und nebenher im Radio hören. dA hat man NICHTS verpasst.


    Insgesamt sind die Dortmunder in der stark verunsicherten Situation zu einem verdienten Punkt gekommen.Ich möchte nicht sehen, wie wir an deren Stelle (Platz 18) agieren würden!!


    Unsere deutlich verbesserte Defensive und ein ,zwei Ausnahmekicker nähren Hoffnungen auf Platz 4. Damit ist nicht Calhanoglu gemeint. dem würde ich mal n bisschen Dampf machen.Scheibe von wendell oder Bellarabi abschneiden.


    Die nächsten 2 Spiele, oder auch noch das gegen Wolfsburg werden zeigen,was wir wirklich verbessert haben.

  • Mal die Perspektive wechseln:


    Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die sich in den vergangen Wochen nur auf dieses eine Spiel vorbereitet hat, mental von Psychologen auf diese 90 MInuten vorbereitet wurde.
    Eine Mannschaft die das Potential hat in der Champions League sehr weit zu kommen.


    Die haben die gesamte Vorrunde ausgeblendet und sich nur auf diesen Neuanfang fokussiert - dass man gegen diese (vor der Saison als stärker als wir eingeschätzte) Mannschaft 0:0 spielt ist daher erstmal keine Katastrophe!


    Die nächsten Spiele der Dortmunder werden zeigen, was dieses 0:0 von heute wert war: Stellt euch vor, die legen jetzt eine Serie von 4, 5 Siegen hin!
    Dann will ich euch mal sehen und über das heutige Spiel reden hören....


    Was ich damit sagen will:
    Wenn wir ein solches Spiel gegen einen SC Paderborn, der in dem Fall auf 18 stünde, hingelegt hätten - DANN würde ich das gebashe verstehen - ABER wir haben gegen Dortmund gespielt, die kein Qualitäts sondern ein Kopfproblem HATTEN!

  • Was war denn nach dem Spiel am Eck los !?
    Viel Polizei, Krankenwagen !?

    Hatte ich eben auch gefragt :LEV6 .
    Fand es von den Majas heute auch unmöglich, dass sie die Schweigeminute mit Fangesängen gebrochen haben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Habe nichts gegen Deinen Ansatz, aber : Dortmund hatte wegen der "schlechten Verfassung" ausser der latent vorhandenen individuellen Klasse NICHTS zu bieten.Verunsicherung -verständnishalber -an allen Orten,selbst beim Trainer.
    wir dagen, als Dritter, mit gezielter Erholung und aufarbeitung der Schwächen aus der Hinserie : ebenfalls verunsichert, bzws gewohnt kombinationsunsicher und unpräzise nach vorne.


    Das die Dortmunder noch kommen ,ist klar. Wir aber hätten mit besserer Leistung einen Sieg einfahren können.Keine Katastrophe, aber schade in Hinsicht auf Platz 4. Ich stell mich schon mal auf Platz 6 ein...

  • Das war mal wieder ein richtig schlechtes Spiel unter Schmidt. Anscheinend hat das Trainingslager nichts gebracht, die Ecken sind zu ungefährlich, die Offensive bekommt nix auf die Reihe und die Abstimmung in der Defensive war nicht vorhanden. Der Schiedsrichter hat den Rest dazu beigetragen.
    Von dem System erkenne ich mittlerweile auch nichts mehr. Es kommen nur hohe Bälle auf Kießling, Drmic und Co, die können nix mit den Bällen anfangen, weil sie zu klein sind (Drmic) oder nicht mehr zu gebrauchen sind (Kießling).
    Schmidt hat seinen Teil mal wieder dazu beigetragen, durch eine total sinnlose Auswechslung von H10. Wieso wird der Anti-Fussballer nicht ausgewechselt? Der bekommt gar nichts auf die Reihe!