20. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 08.02.2015, 15:30; Weserstadion)

• Gerade weil die Vorzeichen anders stehen, werden wir die 3 Punkte in Bremen holen. Mit wiedererstarkten Bremern koennen wir besser umgehen, wie mit einem Bremen welches am Boden liegt. Wer mir das sagt? Niemand, aber die Punktverluste gegen alle Mannschaften die unter Platz 13 liegen sprechen fuer sich. Selbst Dortmund konnten wir zuhause nicht knacken, obwohl wir in Dortmund gewannen, und da war Dortmund noch Dortmund. Bremen hat diesen 13. Platz ueberwunden und wird am Sonntag verlieren. Das ist mein Beitrag zu diesem Spieltag!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Pfeife des Tages: Peter Sippel.

Da sitze ich stundenlang und warte auf die Nachricht und den Kommentar dazu und dann ist das alles ? Nicht wieder mit der Nummer kommen: "Hetz mich nicht" ! Du hast den Job übernommen !!!

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schmidt soeben auf der PK zur personellen Lage

Bei Drmic sieht es zwar etwas besser aus, Einsatz in Bremen jedoch weiterhin fraglich.

Spahic soll heute wieder mit leichtem Training beginnen. Toprak ist ebenfalls erkältet.
    Bei beiden muss abgewartet werden, ob es für Bremen reicht.

Bellarabi musste in Hertha leicht verletzt ausgewechselt werden.
    Auch bei ihm muss abgewartet werden ob es für Sonntag reicht.

Son soll heute erstmals nach dem Asien-Cup wieder trainieren und dann wird entschieden ob er mit nach Bremen fährt.

• Wenn ich lese wieviele von der Offensive ausfallen könnten, wird es ziemlich eng.
    Natürlich muss ein Sieg her ,aber grad jetzt muss man auf Di Santo aufpassen. Der ist brandgefährlich.
    Gegen Bremen tuen wir uns leider oft sehr schwer.

• Da Spaha und Toprak beide angeschlagen sind (und beide 4. Gelbe Karten haben) , würde ich kein Risiko eingehen und einen von beiden für Papa draußen lassen.

Papa ist heiß! :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Der Einsatz von Torjäger Franco di Santo für Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Sonntag (15.00 Uhr live auf Sky) gegen Bayer Leverkusen steht auf der Kippe.
    (sid) - Der Argentinier, der in den ersten beiden Rückrundenspielen insgesamt drei Treffer erzielte, konnte wegen Oberschenkelproblemen am Freitag nur individuell trainieren.

"Jeder Sprint ist schon eine Belastung für den Muskel. Wir hoffen, dass es nur eine Zerrung ist", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Fast schon abgeschrieben für das Gastspiel der Westdeutschen hat der Ukrainer den ebenfalls angeschlagenen Mittelfeldspieler Fin Bartels.

Gegen den Bundesliga-Fünften verlangt der Coach von seiner Mannschaft keine Kabinettstückchen: "Wir sind keine Künstlermannschaft und werden nicht glänzen. Aber wir haben nicht vergessen, wo wir herkommen und werden mit Herz spielen." Die Hanseaten hatten auf Relegationsrang 16 überwintert, nehmen mittlerweile in der Tabelle aber den elften Platz ein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Da sitze ich stundenlang und warte auf die Nachricht und den Kommentar dazu und dann ist das alles ? Nicht wieder mit der Nummer kommen: "Hetz mich nicht" ! Du hast den Job übernommen !!!

Nun ja.
    Njorrp.... Tjorrp....
    Würde Onno Viets dazu sagen, dessen neue Abenteuer in Frank Schulz' neuem Roman "Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen" zu lesen ich jedem nur empfehlen kann.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sofern es den Einsatz der folgenden Spieler möglich macht, würde ich so aufstellen:

LENO
    HILBERT-PAPA-SPAHIC-WENDELL
    BENDER-CASTRO
    BELLARABI-HAKAN-SON
    DRMIC

ggf. Toprak für Spahic (kommt drauf an, wer sich besser erholt hat), aber in jedem Fall der Grieche, der brennt und war mit mit Wendell der Lichtblick in Berlin!

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• aber in jedem Fall der Grieche, der brennt und war mit mit Wendell der Lichtblick in Berlin!

da muss man schauen ob medizinisch nach der langen Pause zwei Spiele in Folge sinnvoll sind.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Weghauen, die Affen!

Bei Werder herrschen im Fan-Umfeld derzeit beinahe Kölner oder Hamburger Verhältnisse. 3 Siege in Folge (gegen den schlechtesten BVB der Saison, schlechte Berliner und zumindest etwas glücklich gegen Hopp) und schon schwadronieren da wieder viele vom neuen Werder und Europacup. Hoffe daher, dass wir die mal schön wegfegen und die Luft bei denen rauslassen.

Da wir selber gerade aber auch schwack kicken und wir uns in Bremen bei Schkietweer immer schwertun, tippe ich mal auf 1:1.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -