22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

• ----------------------Leno-------------------
    Jevaj/Donati---Papa----Toprak----Wendell
    ----------------Castro-----Rolfes----------
    -----Bellarabi----------------------Brandt-----
    ----------------Son----------Drmic-----------

Für HC und Kieß, ist momentan einfach kein Platz. Absolute Hemmschuhe in unserer Offensive.

Wobei ich mir vorstellen könnte, das beide dann Bockig werden.

Wir haben auch wieder so Glück, das Augsburg und Schalke auch verloren haben.

Wenn wir hier keine 3 Pkt holen, wird es für Schmidt immer enger.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wir haben Glück, dass wir jetzt gegen Augsburg spielen müssen. Gegen die gewinnen wir halt immer - und so wird es auch dieses Mal sein :LEV2

Mein Tipp: Ein 3:1 wie im letzten Jahr.

• Genau - wir haben auch noch kein einziges Heimspiel gegen Wolfsburg verloren. Serien halten halt immer... oops...

Da wollen wir doch mal hoffen, das Du nicht als Motivationstrainer für unser Team eingestellt wirst.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sehr richtungsweisendes Spiel (mal wieder)

LENO
    JEDVAJ-PAPA-TOPRAK-WENDELL
    BENDER-ROLFES
    BELLARABI-BRANDT-SON
    DRMIC

Ich hoffe, Roger hält Wort! Hakan, Kieß und Castro brauchen mal die Bank...

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Ne, wir haben doch einen Coach, der das perfekt beherrscht.

Warum habe ich nur die Vermutung das das ironisch gemeint ist ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bender braucht die Pause dringender als Castro und Jedvaj hat noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert. Den sehen wir so schnell nicjt.

• Bin mir nicht sicher, was aktuell der Trainer von Reinartz hält, da mir zurzeit überhaupt keine aktuelle Stellungnahme bekannt ist.

Aber glaub in der Situation wäre es eine hervorragende Chance für Reinartz. Der müsste eigentlich richtig brennen und vor seinem Augenhöhlenbruch hatte er doch ordentliche Leistungen gezeigt.
    Vorrausgesetzt er ist fit genug.

LENO
    OFFEN-PAPA-TOPRAK-WENDELL
    REINARTZ - ROLFES
    BELLARABI - BRANDT - SON
    DRIMIC

Bender würd ich zunächst draußen lassen, wenn er angeschlagen ist. Jedvai würde ich spielen lassen, wenn er fit und die Verletzung ausgeheilt ist. Sonst auch lieber schonen.

Auch wenn das für einige vielleicht total absurd klingt. Ich würd mir wünschen, dass auch Rolfes mehr Verantwortung übernimmt und auch einfach mal mehr als Chef auftritt (jetzt mal unabhängig von seinen Leistungen).
    Mir fehlt da im Spiel ziemlich auch nen Dirigent, der die junge Mannschaft auch mal führt. Oder auch einfach mal jmd. der die Spieler lautstark anstachelt und aufweckt, damit gerade solche veschaffenen 1. Halbzeiten wie Bremen u. Wolfsburg
    nicht wieder passieren.

Sonst sollte man mal über den Sinn/Vergabe der Rolle des Mannschaftskapitän auch mal diskturieren. Hab auch kein Problem, wenn diese Position auch von einem anderen Spieler übernommen wird (evtl. Bender). Dieser Spieler sollte aber dann
    das volle Vertrauen des Trainer zu bekommen, damit dieser nicht gleich seine Authorität bei jedem Fehler verliert.

In den guten Zeiten hat das ja Ballack oder Nowotny übernommen. Wie wichtig Mascherano bei Argentinien ist, der ja meist im Schatten von Messi die Fäden gezogen hat, braucht man denk ich nicht erwähnen.

Bin da vielleicht etwas altmodisch, Denke aber das würde unserem Spiel auch ziemlich gut tun, weil dann auch mal ne gewisse Ordnung auf dem Spielfeld reinkommt.

Bin sonst ziemlich überzeugt, dass wir natürlich die Qualitäten haben und wir müssen das Geflecht der Spieler einfach viel besser nutzen und zusammen einbinden.

Falls Kritik kommt gerne, finds persönlich auch extrem schwierig von außen das zu beurteilen.

Mit der Einstellung und Leistung aus Halbzeit 2 und wieder einem guten Verhältnis zwischen Kreativität und Disziplin, sollte Augsburg doch zu schlagen sein. :LEV2

• Bloß halt ohne Spahic :LEV19

Der spielt ja ohnehin nicht bis zum Schluss mit

Liebe die ein Leben hält

• Der spielt nie mit,........der Arbeit nur gegen den Mann,mit dem Ball kann er nicht soviel anfangen!

Ich tippe auf 1:3 Sieg im Puppenland

Ach und als Aufstellung wünsche ich mir:

Leno - Wendell,Toprak,Papa,Donati (Frey) - Rolfes,Reinartz,Bellarabi,Brandt - Son,Drmic

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Nach der zweiten halbzeit am samstag, bin ich guter dinge, das wir in augsburg drei punkte holen können. wenn wir mit so viel leidenschaft spielen wird das schon werden.
    ich hoffe das wir unter druck endlich mal wieder zeigen können wie gut wir eigentlich sind. es werden einige levs vor ort sein und die mannschaft wie gegen wob in halbzeit zwei nach vorne peitschen. :LEV3

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wie wär's denn hiermit?

---------------------------------------Leno------------------------------------------------------
    ------Donati------------------Reinartz--------Toprak------------------------Wendell------
    ---------------------------------------------------------Rolfes-----------------------------------
    ---------------------------------------------Castro----------------------------------------------
    -------------------------------------Brandt------------------------------------------------------
    ---------------------Bellarabi---------------Drmic-------------------------Son-----------------

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Leno - Wendell, Papadopoulos, Toprak, Donati - Reinartz, Castro - Bellarabi, Brandt - Son, Drmic

Mit Reinartz neben Castro hätten wir noch etwas mehr Kreativität zentral und dazu einen kopfballstarken Spieler. Falls Bender fit ist, sollte er spielen. Mit Drmic und Son wären unsere abschlussstärksten Spieler im Sturm. Nicht besonders kopfballstark, aber Flanken gehören ja eh nicht zum Repertoire bei uns.

• ---------------------------------------Leno------------------------------------------------------
    ------Donati------------------Papa--------Toprak------------------------Wendell------
    ---------------------------------------------------------Rolfes-----------------------------------
    ---------------------------------------------Reinartz----------------------------------------------
    -------------------------------------Brandt------------------------------------------------------
    ---------------------Bellarabi---------------Drmic-------------------------Son-----------------

• Leno - Wendell, Papadopoulos, Toprak, Donati - Reinartz, Castro - Bellarabi, Brandt - Son, Drmic

Mit Reinartz neben Castro hätten wir noch etwas mehr Kreativität zentral und dazu einen kopfballstarken Spieler. Falls Bender fit ist, sollte er spielen. Mit Drmic und Son wären unsere abschlussstärksten Spieler im Sturm. Nicht besonders kopfballstark, aber Flanken gehören ja eh nicht zum Repertoire bei uns.

Ob Reinartz oder Rolfes ist mir egal, die 10 anderen stellen sich eigentlich von selbst auf.