22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

• hat er denn unrecht?
    dass ihr diese art beiträge schon öfter gelesen habt deutet wohl darauf hin, dass es bei vielen genau SO ankommt. kuschelkusen eben!

Auf der einen werden Stars "rasiert" auf der anderen Seite Kuschelkusen, mmh...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

es kommt schon seltsam rüber, dass unser ziel laut schade die CL ist. aber kaum gerät dieses ziel in gefahr, kommt von völler: unser minimalziel ist die EL

Den Unterschied zwischen "Minimalziel" und "optimales Ziel" erkennst du aber schon selbst oder?

• es kommt schon seltsam rüber, dass unser ziel laut schade die CL ist. aber kaum gerät dieses ziel in gefahr, kommt von völler: unser minimalziel ist die EL

Das passiert aber nicht zum ersten Mal. Gehört eben auch zur Komfortzone, solche Situationen schönzureden, um keinen Druck aufkommen zu lassen.

• wie viele clubs geben denn "minimalziele" und "optimale ziele" aus? ich glaube wir sind da der einzige.

das ziel hat CL zu sein und fertig! das ist doch nur alibigerede, dass man sich hinstellen und behaupten kann man hätte das minimalziel erreicht

• Sorry, aber da hast du am Anfang der Saison nicht richtig hingehört. Offiziell lautet das Ziel "Internationales Geschäft", das schließt auch die EL mit ein, wobei da der Schwerpunkt auf CL ausgerichtet ist (das stimmt).

Und zum Artikel jo der Quatsch, wie auch Kuschelkusen....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• tapeworm: das ist einfach falsch. unser ziel war CL

Meines Wissens sprach Völler immer von Internationales Geschäft, CL Optimal und EL Minimal. Und was Schade sagt, mmh interessiert mich nicht wirklich.

• Genau. Umgeben von Vereinen, die alle immerzu ihr einzig' Lebensziel "Champions League" in die Welt trompeten (welche nochmal?), sind wir einfach nur peinlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• hat er denn unrecht?
    dass ihr diese art beiträge schon öfter gelesen habt deutet wohl darauf hin, dass es bei vielen genau SO ankommt. kuschelkusen eben!

Dass ihr Couchpotatoes nie begreift, dass es einen großen Unterschied zwischen öffentlichen Aussagen und interner Kommunikation gibt...... W11 eben!

Minimalziel war, wie jedes Jahr, die EL. Wenn Du das nicht mitbekommen hast, hast Du schlichtweg nicht zugehört. Dass keiner wirklich in die EL, sondern in die CL will, ist logisch, wäre aber bei der Konkurrenz vermessen, als Minimalziel auszugeben.

Zurück zu Augsburg: die haun wir morgen weg und dann hört das dämliche Gequatsche hier zumindest mal für eine Woche auf.

• ist schade nicht völlers chef?

Ist er der Chef? Mmh ich habe eher immer den Eindruck das der Gesellschafterausschuss der Chef hier ist. Schade ist für mich auch nur ne Marionette.

BigB wenn es ein Hauptziel gibt, gibt es auch Nebenziel. Und es richtig wenn Völler sagt, das man jetzt zumindest noch das Retten muss, was man eigenhändig retten kann, dass ist EL. Cl da müssen wir auf Patzer der anderen hoffen, das liegt nicht mehr in unserer Hand.

• Zurück zu Augsburg: die haun wir morgen weg und dann hört das dämliche Gequatsche hier zumindest mal für eine Woche auf.

Da würde es aber nicht reichen, Augsburg wegzuhauen; da müsste auch jedes einzelne Tor wunderschön und aus einer hervorragenden Grundordnung heraus erzielt sein, und wenn Son beim 3:1 seinen Gegenspieler regelwidrig anhaucht, wird hier Zerknirschung darüber herrschen, wie sehr und wie unverdient wir wieder einmal vom Schiesdrichter begünstigt worden sind.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Da würde es aber nicht reichen, Augsburg wegzuhauen; da müsste auch jedes einzelne Tor wunderschön und aus einer hervorragenden Grundordnung heraus erzielt sein, und wenn Son beim 3:1 seinen Gegenspieler regelwidrig anhaucht, wird hier Zerknirschung darüber herrschen, wie sehr und wie unverdient wir wieder einmal vom Schiesdrichter begünstigt worden sind.

Auch das wird nicht reichen! Da gäbe es dann immer noch hyperkritische Parameter wie Passquoten, Laufleistung, Akzeptanz des Trainers bei den Zeitungsfritzen oder Aussehen der Föhnfrisur von Tante Käthe, die in die Gesamtwertung einfließen!

• unsere punktausbeute ist schlichtweg schlecht! nur der niedrigen punktezahl der vor uns platzierten, ist es zu verdanken, dass wir an den cl-plätzen noch dran sind!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"