22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

• BigB wenn es ein Hauptziel gibt, gibt es auch Nebenziel. Und es richtig wenn Völler sagt, das man jetzt zumindest noch das Retten muss, was man eigenhändig retten kann, dass ist EL. Cl da müssen wir auf Patzer der anderen hoffen, das liegt nicht mehr in unserer Hand.

Es gehört zur Leverkusener Tradition (zumindest seit Rudi Völler im Amt ist), die Ziele möglichst niedrig anzusetzen. Damit ist er bislang immer gut gefahren.

• Da würde es aber nicht reichen, Augsburg wegzuhauen; da müsste auch jedes einzelne Tor wunderschön und aus einer hervorragenden Grundordnung heraus erzielt sein, und wenn Son beim 3:1 seinen Gegenspieler regelwidrig anhaucht, wird hier Zerknirschung darüber herrschen, wie sehr und wie unverdient wir wieder einmal vom Schiesdrichter begünstigt worden sind.

die schuld ständig bei schiedsrichter und anderen suchen, ist aber auch nicht die lösung!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• nur der niedrigen punktezahl der vor uns platzierten, ist es zu verdanken, dass wir an den cl-plätzen noch dran sind!

Dieses Argument wird hier nun schon seit Jahren gebracht und ich kann es langsam nicht mehr hören. Schon erstaunlich, dass wir unseren Tabellenplatz immer nur deswegen haben, weil die anderen so schlecht sind! Und zwar Jahr für Jahr! Ein gigantischer Komplott?

• Dieses Argument wird hier nun schon seit Jahren gebracht und ich kann es langsam nicht mehr hören. Schon erstaunlich, dass wir unseren Tabellenplatz immer nur deswegen haben, weil die anderen so schlecht sind! Und zwar Jahr für Jahr! Ein gigantischer Komplott?

Manni hat doch recht. Oder willst du mir erzählen wir stehen da wo wir sind durch gute Leistung?

• Manni hat doch recht. Oder willst du mir erzählen wir stehen da wo wir sind durch gute Leistung?

Wir stehen da wo wir stehen, weil wir mehr Punkte haben als die, die hinter uns stehen. Nichts anderes drückt die Tabelle aus. Und den Tabellenplatz unseres Teams nun schon seit Jahren damit zu erklären (damit meine ich Manni nicht persönlich, das hat er früher nicht gemacht), weil die anderen ja immer sooooo aussergewöhnlich extrem schlecht sind, ist Blödsinn.

• Klar muss man sich nicht kleiner reden als man ist. Man sollte aber auch erkennen, das man dieses Jahr irgendwie ein wenig Glück hat, dass das alles so eng beieinander ist. Kommt uns in dieser "Lernphase" in der wir stecken sicher entgegen. Das seit Jahren der Tabellenplatz nur durch das Versagen der anderen Mannschaften gerechtfertigt wird, kann ich so nicht sagen. Hab es eigentlich nie so wahrgenommen. Aber vielleicht auch einfach unbewusst bewusst überlesen ^^

• Kann man es nicht auch so sehen, das die anderen Mannschaften großes Glück haben das es so eng ist ? So kann Augsburg an der CL schnuppern. Bei Schalke kommt doch keiner auf die Idee zu sagen, "Wir sind nur auf dem 3.Platz weil die anderen so schlecht sind." Die sagen sich "Wir sind dritter weil wir besser als der vierte sind."

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive.

So oder so sollten wir auch mal 3-4 Spiele am Stück gewinnen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir stehen da wo wir stehen, weil wir mehr Punkte haben als die, die hinter uns stehen. Nichts anderes drückt die Tabelle aus. Und den Tabellenplatz unseres Teams nun schon seit Jahren damit zu erklären (damit meine ich Manni nicht persönlich, das hat er früher nicht gemacht), weil die anderen ja immer sooooo aussergewöhnlich extrem schlecht sind, ist Blödsinn.

es ist einfach fakt, dass wir mit der jetzigen punktezahl nicht zufrieden sein können! nach 21 spiele, 12 punkte hinter dem zweiten, ist einfach zu wenig!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wir stehen da wo wir stehen, weil wir mehr Punkte haben als die, die hinter uns stehen. Nichts anderes drückt die Tabelle aus. Und den Tabellenplatz unseres Teams nun schon seit Jahren damit zu erklären (damit meine ich Manni nicht persönlich, das hat er früher nicht gemacht), weil die anderen ja immer sooooo aussergewöhnlich extrem schlecht sind, ist Blödsinn.

Letzte Saison hätten wir mit dieser Punktzahl zu diesem Zeitpunkt auf Platz acht gestanden mit acht Punkten Rückstand auf Platz vier. Es gibt halt solche und solche Saisons. In manchen Jahren ist es auch leichter die Klasse zu halten als in anderen. Das ist nun mal Fakt. Letzte Saison haben 32 Punkte für den Klassenerhalt gereicht, diese Saison wird es damit eher knapp.

• Jep genauso ist es! Das ist doch einfach nur die logische Konsequenz, dass so viele Mannschaften unten gleich auf sind und verhältnismäßig viel mehr Punkte haben als letzte Saison. Die müssen ja iwie ihre Punkte holen, demnach holen die Top-Teams halt eben nicht mehr ganz so viele Punkte gegen die "kleineren Teams" wie in der letzten. Umso so stärker ist demnach auch die Leistung vom VFL Wolfsburg einzuordnen. Die Bayern sind ja eh überqualifiziert...

• Kennt jemand eine gute Seite mit Stre.ams, die man auch ordentlich mit Android schauen kann?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Zitat

Frank Lussem ‏@frankie1960 13 Min.Vor 13 Minuten

Hoppla, Leverkusen heute wohl mit einem neuem Rechtsverteidiger. Bzw: mit einem alten Bekannten. #Gonzo

Na das ist mal ne Überraschung

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Finde die Lösung ausgesprochen gut. Damit haben wir endlich mal wieder 2 AV die auch spielerisch draufhaben und keinen totalen Risikofaktor darstellen. Könnte mir dann folgende Aufstellung vorstellen

Drmic (Kieß)
    Brandt
    Bellarabi Son
    Rolfes - HC
    Wendell - Papa - Toprak - Castro
    Leno

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wäre ein solider Schachzug und es wird ja kein Dauerzustand, Jedvaj ist bald ja wieder da. Gonzo kann das spielen - und zwar klar besser als Hilbert.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -