22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

• Einzige Sorge würde mir dabei die Doppel-6 aus Hakan und Rolfes machen. Keiner der beiden hat seine Hauptstärke auf das defensive Abräumen... Könnte vllt nicht bissig genug sein. Außerdem glaube ich wird Schmidt wohl eher eine Doppelspitze aus Son und Drmic machen als dass Brandt den 10er gibt...

• Gonzo hinten rechts? Doppelsechs aus Rolfes und Hakan? Mutig von Roger würde ich mal sagen...

Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue habe ich doch gewisse Bedenken, dass wir bei Kontern überrannt werden. Ich gebe die Hoffnung auf den Bellarabi Effekt und 3 Punkte aber noch nicht auf und kann es kaum erwarten das es losgeht!

:LEV2

Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

2 Mal editiert, zuletzt von m1chL ()

• Castro wieder als RV? Hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht fand ihn dort immer stärker. Dass HC wieder spielt gefällt mir gar nicht. Dass ist eine Frechheit gegenüber einem Reinartz oder einem Kießling der jetzt als Sündenbock herhalten muss.

• Die Aufstellung gefällt mir, bin nur gespannt, wie die Kombination im DM funktioniert. Interessant auch, wie Castro vermittelt worden ist, wieder hinten recht zu spielen, er hatte ja mal gesagt, er könne sich das nicht mehr vorstellen. Der Trainer bestimmt natürlich, aber sowas kann ja auch Auswirkung auf die Stimmung eines Spielers haben (gerade bei Castro).

Mittlerweile dürfte klar sein, dass Donati unter Schmidt keine Zukunft bei uns hat (was ich nicht wirklich schlimm finde). Erst Jedvaj, dann Hilbert, jetzt wird sogar Castro wieder umfunktioniert. Also ist Donati Nr. 4 als RV.

• Das erinnert ein wenig an Jogi Löw. Der stellt Spieler auch gerne auf fremden Positionen auf. Calhanoglu und Castro haben ja beide schon betont, dort nicht gerne zu spielen. Und heute müssen sie es. Ein doch sehr riskantes Unterfangen von Schmidt. Auf dem Papier sieht es dennoch nicht schlecht aus. Eine sehr offensive und schnelle Aufstellung, wenn man von Rolfes absieht.

• Warum Hakan spielt und dann auch noch im DM verstehe ich einfach nicht.. !
    Was gegen ihn spricht:
    -absolut außer Form
    -Schlechte Ecken
    -schlechtes bzw. kein Zweikampfverhalten
    -langsam

Im Offensiven Mittelfeld hätte ich es verstanden aber so ?

• Die Aufstellung gefällt mir, bin nur gespannt, wie die Kombination im DM funktioniert. Interessant auch, wie Castro vermittelt worden ist, wieder hinten recht zu spielen, er hatte ja mal gesagt, er könne sich das nicht mehr vorstellen. Der Trainer bestimmt natürlich, aber sowas kann ja auch Auswirkung auf die Stimmung eines Spielers haben (gerade bei Castro).

Mittlerweile dürfte klar sein, dass Donati unter Schmidt keine Zukunft bei uns hat (was ich nicht wirklich schlimm finde). Erst Jedvaj, dann Hilbert, jetzt wird sogar Castro wieder umfunktioniert. Also ist Donati Nr. 4 als RV.

Mal kurz nachgefragt. Kennst du den Fitnesszustand von ihm? Man darf nicht vergessen, das Donati verletzt war.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat von »Bayer04Jonas« Donati scheint ja momentan keine Chance zu haben mal wieder von Beginn an zu spielen
    Ich kann dies weder von der Leistung noch dem Charakter nachvollziehen.

Sieh doch mal das positive dran, dann ist er nachher fit für die Zeit wenn Lewandowski Cheftrainer ist. Natürlich Cheftrainer aller Bereiche.

• Sieh doch mal das positive dran, dann ist er nachher fit für die Zeit wenn Lewandowski Cheftrainer ist. Natürlich Cheftrainer aller Bereiche.

Ja genau, Donati ist unser Heilsbringer...bis zu seiner Verletzung war das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Mal kurz nachgefragt. Kennst du den Fitnesszustand von ihm? Man darf nicht vergessen, das Donati verletzt war.

Die Verletzung hab ich nicht vergessen, aber er war im Trainigslager dabei, zuletzt auch immer im Kader. Da wird man davon ausgehen können, dass er spielbereit ist.

• Ja genau, Donati ist unser Heilsbringer...bis zu seiner Verletzung war das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei

ich denke das war von User "rippi" ironisch gemeint...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Verletzung hab ich nicht vergessen, aber er war im Trainigslager dabei, zuletzt auch immer im Kader. Da wird man davon ausgehen können, dass er spielbereit ist.

Gegen Bremen und Dortmund stand er nicht im Kader.