22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

  • Was soll man dazu sagen....


    Team schlägt Unvermögen?
    Könner schlagen Möchtegerns?


    Wenigstens hat Kießling in seinen paar Minuten wieder bewiesen das er fußballerisch einfach ne Graupe ist.


    Schmidt wirkt für mich immer angeschlagener und unkompetenter. Sagt vor dem Spiel Kießling kommt nur wenn es wirklich brennt und dann wechselt er in doch ohne Not ein.wofür? Um hohe bälle abzufangen?


    Gegen Atheltico gibt wie immer tierisch auf die Schnauze.


    Gegen Freiburg geraten wir dann in Rückstand und schon verpissen sich die Spieler nachm Spiel direkt in die Katakomben weil das ganze Stadion pfeift.


    Versagertruppe

  • Schon verständlich, dass sich langsam Frust einschleicht. Wir haben ja auch in der Hinrunde schon durch genug kuriose Unentschieden unnötigst Punkte liegen lassen.


    Ein Treffer des gegnerischen Torwarts in der Nachspielzeit allerdings war bislang noch nicht dabei. Das ist selbst für uns ein neuer Höhepunkt des Lächerlichen.


    Letztendlich ist das alles Fußball und kann mal passieren. Wenn eine Mannschaft allerdings in Serie so auf die Fresse kriegt wie wir momentan, dann ist das a) nicht nur Pech, sondern wohl auch Unvermögen und b) für zukünftige Leistungen des Teams nicht gerade förderlich.


    Oder mit anderen Worten: es ist leider so, wie der Express schreibt: wir schmieren so langsam ab. Es wird wohl wieder eine typische leverkusener Rückrunde... schade!

  • Insgesamt einfach ein ärgerliches Unentschieden. Wer am Ende das Tor gg uns macht ist mir völlig egal und aus meiner Sicht auch zweitrangig. Wenn man sieht wie dies zustande kam (abgefälschter Ball) dann passt das derzeit zu unserer Situation.
    Das Spiel müssen wir in der I.Halbzeit bereits entscheiden. Dann steht es völlig verdient 3:0 für uns und das Ding ist durch. Das ist das ärgerliche an dem Spiel für mich. :LEV17

  • Hab geträumt wir kassieren in der 94min. Den Ausgleich vom Torwart.... Moment mal ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann steht es völlig verdient 3:0 für uns und das Ding ist durch.


    Da muss ich aber widersprechen!
    Ich glaube in unserer derzeitigen Situation ist es selbst dann nicht gegessen, weil derzeit leider alles möglich ist.
    Und man hat ja auch in der Woche zuvor gesehen, dass selbst Wolfsburg, die grad echt gut drauf sind, so nen Vorsprung verspielen können.
    Keine Ahnung, wie die Mannschaft aus dem Loch wieder raus kommen will....

  • Phantomtore für Bayer 04 durch das Außennetz von Arne-Larsen Ökland 1981 gegen die Bayern und von Stefan Kießling 2013 in Hoffenheim erzielt.


    Mit einem Doppelpack durch Peter Hermann 1981 in Duisburg nach 0:2-Rückstand den 2:2-Ausgleich erzielt, weil beim Ausgleichstreffer der Versuch der rettenden Boxeinlage mit ausgestrecktem Arm von Frank Saborowski, durch welche der Ball aus dem Torwinkel mit Drall zurück über die Latte dreht, klar hinter der Torlinie erfolgt. Schiedsrichter Wahmann zeigt Tor an und legt den Ball zum Anstoß für den MSV auf den Anstoßpunkt. Doch der Linienrichter winkt aufgeregt mit seinem Fähnchen, Wahmann nimmt den Ball wieder vom Anstoßpunkt auf, geht zurück in den MSV-Strafraum, legt den Ball auf den Elfmeterpunkt und zeigt an: Kein Tor, sondern Handelfmeter. Während Bayer-Coach Willibert Kremer den Elfmeterschützen sondiert, winkt der Mann an der Linie aber weiter, so dass Wahmann zum Linienrichter hingeht und mit ihm spricht. Auch der Handelfmeter wird zurückgenommen. ECKBALL! Saborowski soll den Ball vor der Linie aus dem Tor geköpft haben. Es kommt zu Tumulten, Spielertrauben, Aufruhr, Handgreiflichkeiten.


    Wegen "aus dem Nichts hereinbrechenden" Nebel in Turin 2001 drei Spielansetzungen und drei Bayer 04-Reisen nach Turin und zurück binnen 10 Tagen für ein und dasselbe CL-Spiel. Jede der drei Hotelübernachtungen vor der jeweiligen Spielansetzung schlafloser, weil lärmgestörter als die andere.


    Schnellstes Tor der Bundesliga-Geschichte in der 9. Spielsekunde 2014 durch Bellarabi in Dortmund erzielt.


    Erstes und mutmaßlich auf ewig einziges von einem Torhüter per Fuß erzieltes Feldtor der Bundesligageschichte 2015 in Augsburg kassiert.


    So mancher User kann da sicher noch viel mehr solch kurioser Bayer 04-Geschichten beisteuern.
    Von allem was dabei.


    Ohne Bayer 04 wäre die Bundesliga stinklangweilig.
    Slapstick 04 Lacherkusen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Weiß Jemand, in welchem Stadion Rudi am Wochenende war? Er hat uns als klar bessere Mannschaft gesehen, die das Spiel hätte gewinnen müssen (lt. Kicker).


    Gibt es außer der Murmeltruppe, über die wir hier reden, noch eine weitere Bayer-04-Mannschaft, die von Rudi begleitet wurde? Eine der Jugendmannschaften vielleicht?


    Und nur so nebenbei: bei Atletico läufts ganz gut ................

  • Phantomtore für Bayer 04 durch das Außennetz von Arne-Larsen Ökland 1981 gegen die Bayern

    MÖÖÖP, Fehler. Ökland machte die schwarze Blindschleiche darauf aufmerksam, daß dieses angebliche 4:0 keines wahr.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Mit einem Doppelpack durch Peter Hermann 1981 in Duisburg nach 0:2-Rückstand den 2:2-Ausgleich erzielt, weil beim Ausgleichstreffer der Versuch der rettenden Boxeinlage mit ausgestrecktem Arm von Frank Saborowski, durch welche der Ball aus dem Torwinkel mit Drall zurück über die Latte dreht, klar hinter der Torlinie erfolgt. Schiedsrichter Wahmann zeigt Tor an und legt den Ball zum Anstoß für den MSV auf den Anstoßpunkt. Doch der Linienrichter winkt aufgeregt mit seinem Fähnchen, Wahmann nimmt den Ball wieder vom Anstoßpunkt auf, geht zurück in den MSV-Strafraum, legt den Ball auf den Elfmeterpunkt und zeigt an: Kein Tor, sondern Handelfmeter. Während Bayer-Coach Willibert Kremer den Elfmeterschützen sondiert, winkt der Mann an der Linie aber weiter, so dass Wahmann zum Linienrichter hingeht und mit ihm spricht. Auch der Handelfmeter wird zurückgenommen. ECKBALL! Saborowski soll den Ball vor der Linie aus dem Tor geköpft haben. Es kommt zu Tumulten, Spielertrauben, Aufruhr, Handgreiflichkeiten.

    Jo, da war ich dabei. Ich glaube, danach ist Willi entlassen worden und wir haben den Saborowski gekauft... :LEV14