WIR sind auch ein Teil von Bayer 04, zumindest behaupten wir das und WIR sind keine Lachnummer°!
Krisen gehören im Sport dazu, sich selber nciht mehr ernst nehmen ist Teil von Selbstaufgabe!
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)
-
-
-
Abgesehen von mir unbekannten Bayer Leverkusen-Fans ist mir keiner bekannt, der über Bayer Leverkusen lacht.
-
Abgesehen von mir unbekannten Bayer Leverkusen-Fans ist mir keiner bekannt, der über Bayer Leverkusen lacht.
Och da gibts genügend
-
Und wenn es so wäre: mir doch egal. Das stört doch nur solche mit vermindertem Selbstbewusstsein.
-
Da muss ich aber widersprechen!
Ich glaube in unserer derzeitigen Situation ist es selbst dann nicht gegessen, weil derzeit leider alles möglich ist.
Und man hat ja auch in der Woche zuvor gesehen, dass selbst Wolfsburg, die grad echt gut drauf sind, so nen Vorsprung verspielen können.
Keine Ahnung, wie die Mannschaft aus dem Loch wieder raus kommen will....
Stuttgart schon vergessen? Da haben wir auch den Gegner an die Wand gespielt, und nach der Pause mussten wir froh sein einen Punkt mitzunehmen. Waeren statt 3 vllt. 5 min. nachgespielt worden, haetten wir es eventuell sogar verloren. Aber, es ist wie es ist. -
Wir verlieren jedes spiel allez allez -
Wir verlieren jetzt spiel allez allezWas bei dir denn abgehen, Witzfigur du sein
-
Was bei dir denn abgehen, Witzfigur du sein
das war ein witz
-
WIR sind auch ein Teil von Bayer 04, zumindest behaupten wir das und WIR sind keine Lachnummer°!
Krisen gehören im Sport dazu, sich selber nciht mehr ernst nehmen ist Teil von Selbstaufgabe!Man muss aber auch analysieren, warum gab es diese Krise und was kann man tun, dass es nicht wieder dazu kommt. Bei uns werden große Rden geschwungen und im kommenden JAhr sind wir wieder ganau an der selben Stelle. Das kann nicht sein.
Wenn Du heute beim hineingehen in deine Wohnung gegen die Eingangstür rennst, musst du überlegen warum das passiert ist. Du kommst zur Erkenntnis Du hast sie nicht aufgeschlossen. Dann musst Du sie beim nächsten mal halt aufschliessen. Nur wenn Du das nächste mal wieder gegen die Tür rennst, dann machst Du dich schon lächerlich.
Es nutzt auch nix, wie manche hier schon wieder das System Roger Schmidt hinterfragen, das ist doch Käse. Das wäre das Gleiche, als würdest du nur ne neue Tür in diner Wohnung einbauen lassen. Damit ist doch aber nicht das Problem gelöst. -
Wahnsinn wie viele Chancen beide Teams hatten. Unglaublich was wir da versemmelt haben. Warum wir aber am Ende nicht besser den Ball halten, werde ich wohl nie verstehen. Haben natürlich wieder einen Spielbericht verfasst.
Spielbericht zur Partie FC Augsburg - Bayer 04
Gegen Atletico muss eine Leistungssteigerung her. Vor allem müssen wir cleverer werden.
-
-
Zitat
Wenn Du heute beim hineingehen in deine Wohnung gegen die Eingangstür rennst, musst du überlegen warum das passiert ist. Du kommst zur Erkenntnis Du hast sie nicht aufgeschlossen. Dann musst Du sie beim nächsten mal halt aufschliessen. Nur wenn Du das nächste mal wieder gegen die Tür rennst, dann machst Du dich schon lächerlich.
Das Beispiel hinkt aber ein wenig. Wir sind hier beim Fußball und übersetzt auf deine Metapher ist es beim Fußball so, dass da auch die Tür noch ein Individuum ist, dass sich mal einfacher und mal schwieriger aufschließen lässt.
-
Und wenn es so wäre: mir doch egal. Das stört doch nur solche mit vermindertem Selbstbewusstsein.
Vermindertes Selbsbewusstsein ist für mich, wenn man mit der Situation zufrieden ist, so wie Sie ist. In der Mannschaft steckt mehr, als das was Sie im Moment abliefert.
Und wenn du niemanden kennst, der im Moment über Bayer lacht, dann scheinst du nicht oft dein Haus zu verlassen...
-
Vermindertes Selbsbewusstsein ist für mich, wenn man mit der Situation zufrieden ist, so wie Sie ist. In der Mannschaft steckt mehr, als das was Sie im Moment abliefert.
Und wenn du niemanden kennst, der im Moment über Bayer lacht, dann scheinst du nicht oft dein Haus zu verlassen...
Du verwechselst Selbstbewusstsein mit sowas wie Anspruch, Ehrgeiz oder Ambition.
Ich habe keine Kölner in meinem Umfeld - weder privat noch beruflich. Hier lacht niemand. Die meisten zittern mit dem FC St. Pauli oder freuen sich, dass der HSV aus den Abstiegsrängen klettert.
Die Welt ist ein wenig größer als die Kölner Bucht. -
Jetzt mal ne blöde Frage:
Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass Kies beim Gegentor von Hitz neben eben jenem stand und kurz zurückgezogen hat, weil er dachte es wäre Leno??? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber im ersten Moment sah es wirklich so aus, als hätte er reflexartig den Fuß weggezogen, weil er dachte, dass es der eigene Torwart wäre, der den Ball aufnehmen will.
Das soll selbstverständlich keine Entschuldigung für dieses selten dämliche Gegentor sein, aber ein wenig irritierend ist es für die Spieler schon, wenn da 2 Kerls in signalfarbenen Trikots durch den Strafraum geistern.
-
Doch, zum Beispiel um den lieben Kollegen J. zu treffen, der mich in der Teeküche strahlend grüßt und sagt: "Is ja toll, eure Mannschaft - immer solche Geschichten! Das ist Literatur, das ist Kunst - ich hab ja nix mit Leverkusen am Hut, aber so langsam werden die mir sympathisch." -
Jetzt mal ne blöde Frage:
Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass Kies beim Gegentor von Hitz neben eben jenem stand und kurz zurückgezogen hat, weil er dachte es wäre Leno??? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber im ersten Moment sah es wirklich so aus, als hätte er reflexartig den Fuß weggezogen, weil er dachte, dass es der eigene Torwart wäre, der den Ball aufnehmen will.
Das soll selbstverständlich keine Entschuldigung für dieses selten dämliche Gegentor sein, aber ein wenig irritierend ist es für die Spieler schon, wenn da 2 Kerls in signalfarbenen Trikots durch den Strafraum geistern.
Sieht schon komisch aus die Szene. Man kann den Gegentreffer jetzt sicherlich nicht ihm zuschreiben, aber schon mir wurde damals gesagt:" in der Gefahrenzone den Ball raus, egal wer, egal wie, egal wohin! "
-
Doch, zum Beispiel um den lieben Kollegen J. zu treffen, der mich in der Teeküche strahlend grüßt und sagt: "Is ja toll, eure Mannschaft - immer solche Geschichten! Das ist Literatur, das ist Kunst - ich hab ja nix mit Leverkusen am Hut, aber so langsam werden die mir sympathisch."Dann hast du verdammt Glück mit deinen Kollegen.
Ich konnte mir heute morgen auf jeden Fall einige Sprüche anhören, weil ich so dämlich war mal wieder einen ganzen Samstag für ne Fahrt nach Augsburg verbraucht habe. Und gelacht haben einige...
-
War das vorm 2:2 nicht ein eindeutiges Foul an Kießling, so wie dem 2 Leute in den Rücken springen?
-
Noch viel krasser imho die Sekunden vor dem ersten Augsburger Ausgleichstreffer zum 1:1.
Beim Pass von Altintop gehen 5 (fünf!!!!!) Spieler von Bayer 04 auf den zentral angespielten Baier, nur wenige Meter vor dem eigenen Strafraum.
Konsequenz dieser völlig übermotiviert wirkenden kollektiven Strafraumflucht:
In dem Fall, wo keiner der fünf Ausgeschwärmten Baier am Pass hindern kann, steht Caiuby in Höhe des Elfmeterpunktes völlig blank vor Leno, aber nicht im Abseits.Kann Baier jetzt noch den Pass erfolgreich auf Caiuby spielen, dann war's das.
Und genau so passiert es auch.So sehr das Rudel-Pressing gegen den Ballführenden in der gegnerischen Hälfte Sinn machen mag, um das eigene Umschaltspiel öfter und schneller umsetzen zu können:
Vor dem und vor allem im eigenen Strafraum die Zuordnung zugunsten des Rudel-Pressing auflösen, ist hingegen der reine Selbstmord.Wofür fortan Caiubys Gegentor zum 1:1 exemplarisch steht.
Mit Ausrufezeichen.