23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 28.02.2015, 15:30; BayArena)

• Sehr abgeklärter Arbeitssieg, gut gemacht. Rotation von Roger auch richtig, wenn in 7 Tagen 3 Spiele anliegen. So hält man auch alle bei Laune.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Guter Beginn, mit zunehmender Spielzeit passte sich der Kick dann dem, sagen wir mal, recht durchschnittlichen Gegner an. Spielt aber keine Rolle, nur die 3 Punkte zählen zum Abschluss einer äusserst erfreulichen Bayer-Woche!

• Ich freue mich über den Sieg und verstehe nicht warum wir so viele Angriffe so schlecht ausspielen. Da hat sich nicht viel getan. Es wird abgespielt wo man besser geschossen hätte, oder es wird der Abschluß gesucht wo ein Abspiel besser gewesen wäre .

Vor allem kontern darf gerne geübt werden :LEV19

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Grundsätzlich finde ich, spielen unsere Offensiven bis auf Kießling viiiieeeel zu eigensinnig! Die meisten laufen einfach blind in 3 Mann rein, anstatt das richtige Timing für das Abspiel zu finden... Heute wieder mehrere Situation wo ich mich tierisch aufgeregt hab!

• Also, ich kann diesem Spiel bis auf das Ergebnis wirklich nichts Gutes abgewinnen. Freiburg war erschreckend schwach und auch kämpferisch und läuferisch nicht auf dem Niveau, das ich von einem Abstiegskandidaten erwarte. Eher ängstlich. Und es gegen so einen Gegner noch spannend zu machen, das schaffen wirklich nur wir. Die Fehlpassquote im Angriff war gefühlt noch doppelt so groß wie sonst ohnehin schon. Kiessling mehr als glücklos, ansonsten viel zuviel Eigensinn, das Tor blanker Zufall. Kaiserlautern wird mehr zu bieten haben! Stuttgart ebenfalls. Der Ausfall von Gonzo in so einem Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner wirkt doppelt schwer, hoffentlich ist er am Dienstag wieder fit.

• Welch ein Grottenkick. Grausam, grausam, grausam.

Aber da ich ja ein Ergebnistyp bin und mich über "tolle" Spiele, die trotzdem verloren gehen ärgere anstatt freue - bin ich mit dem Ausgang zufrieden. Die drei Punkte sind das Wichtigste.

• Also, ich kann diesem Spiel bis auf das Ergebnis wirklich nichts Gutes abgewinnen. Freiburg war erschreckend schwach und auch kämpferisch und läuferisch nicht auf dem Niveau, das ich von einem Abstiegskandidaten erwarte. Eher ängstlich. Und es gegen so einen Gegner noch spannend zu machen, das schaffen wirklich nur wir. Die Fehlpassquote im Angriff war gefühlt noch doppelt so groß wie sonst ohnehin schon. Kiessling mehr als glücklos, ansonsten viel zuviel Eigensinn, das Tor blanker Zufall. Kaiserlautern wird mehr zu bieten haben! Stuttgart ebenfalls. Der Ausfall von Gonzo in so einem Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner wirkt doppelt schwer, hoffentlich ist er am Dienstag wieder fit.

Wenn es in der Saison Zufall ist, das Bellarabi Zweikämpfe gegen mehrere Spieler gewinnt und daraus eine Chance entsteht, dann war das sicher ein Zufallstor. Ich will das Spiel nicht in den Himmel loben. Aber man könnte ja auf die Idee kommen, das wir nicht viel zugelassen haben. Und das ist schon mehrfach in der Saison gelungen. 2 x hatte zum Beispiel Monaco nur eine Chance und dann jeweils das Spiel gewonnen.

Das die Leistung insgesamt nicht reicht für die nächsten Spiele ist unbestritten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sicher keine Glanzleistung gestern, aber auch keine absolute Antileistung wie hier teilweise geschrieben wird. Hinten haben wir wenig zugelassen was insgesamt OK war, vorne dafür mit wenig Durchschlagskraft und wieder vielen schlechten Entscheidungen (Son, Drmic!).

Was sich die Spieler allerdings in der Nachspielzeit bei der Chance von Schmid gedacht haben will ich lieber nicht wissen. Als in der Situation der erste lange Ball geschlagen wird stehen wir hinten mit 2 Verteidigern gegen 4 Freiburger, anschließend traben einige Spieler seelenruhig zurück während andere einfach gar nichts mehr machen. Das Abwehrverhalten war in dieser Szene eine absolute Frechheit, und das nachdem in den letzten beiden Spielen bereits 2 mal Punkte in der Nachspielzeit verzockt wurden! Klar ist auch, dass wir über das Spiel von gestern ganz anders sprechen wenn der Ball von Schmid reingeht.

• Nein kein Fake. Hat man glaube ich gestern auch bei Sky oder in der Sportschau gezeigt

Liebe die ein Leben hält