Champions-League, Achtelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid (Mittwoch; 25.02.2015, 20:45 Uhr; BayArena)

• Hoffe ja ihr habt gut Geld bei euren Wetten verloren.. die tollen Quoten wurden hier ja noch angepriesen :D

Sei mal lieber dankbar. Durch die Tipps auf den Gegner hab ich schon Deutschland zum Weltmeister gewettet :D gewinnen werde ich wohl niemals etwas

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Alles in allem ein super Abend.. endlich nochmal ein CL Fight wie man ihn von vor 10-12 Jahren kennt.. so könnten wir zu Hause jeden schlagen..

Leider haben wir uns meiner Meinung nach nicht genug belohnt weil man immer nochmal quer spielen muss.. als ob wir Angst vorm Abschluss hätten (ausgenommen Spahic :LEV14 )

Hätten mindestens 2:0 gewinnen müssen.. hoffe das wir uns am Ende nicht über die Chancenverwertung im Hinspiel ärgern müssen..

In diesem Sinne auf nach Madrid :LEV6 :LEV6

• Wir gewinnen 1:0.

Ich feiere mich ja ungern selbst, aaaaaaaaaber.... :D

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Die Spanier hatten zwar auch Ihre Chancen, gegen Leno aber gestern Abend keine Chance. Die Mannschaft hat tollen Fussball gespielt und super gekämpft. Hut ab, die Truppe kann es. Und RS konnte auch beweisen, dass er "anders" kann.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Mich freut vor allem, das der hier in letzter Zeit grossen "Wir sollten lieber EL spielen"-Fraktion, mal ein strich durch die Rechnung gemacht wurde. Wir koennen sehr wohl auch AF in der CL spielen, ohne immer eine Klatsche zu bekommen.

Ich bin in den letzten Wochen nicht in Pessimismus versunken, verfalle aber jetzt auch nicht in Euphorie. Es wäre nicht das erst Mal, dass unsere Mannschaft das zarte Pflänzchen Hoffnung, das sie mit diesem Spiel gesät hat, in Kürze wieder jäh zerstört..... Deswegen: nicht zu früh freuen... es gibt noch ein Rückspiel.

• Im ersten Moment, dachte ich kurz, dass dein "Glücklich" auf den Sieg bezogen wäre :D

Was die Chancenverwertung angeht gebe ich dir leider recht. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis mit Freude unterschrieben. Nach diesem tollen Auftritt und der mauen Leistung der Madrilenen, muss man sich aber ein klein wenig ärgern, dass man die nicht mit ner 2-Tore Hypothek nach Hause geschickt hat. Das wäre durchaus drin gewesen. Naja, war ein toller Fußballabend wie in alten Zeiten und wir haben jetzt eine mehr als realistische Chance unter die letzen 8 zu kommen. Ein Törchen und die müssen direkt mal 4 Hütten machen um weiter zu kommen.
    Wird aber ein heißer Tanz. Scheint ja ne Masche zu sein, was die Schwachköpfe da auf der Atletico-Bank veranstaltet haben. Das wird in Madrid nicht besser werden. Bleibt zu hoffen, dass das Rückspiel von einem echten Schiedsrichter-Gespann geleitet wird und nicht von überforderten Hobby-Schiris.

• Im ersten Moment, dachte ich kurz, dass dein "Glücklich" auf den Sieg bezogen wäre :D

Was die Chancenverwertung angeht gebe ich dir leider recht. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis mit Freude unterschrieben. Nach diesem tollen Auftritt und der mauen Leistung der Madrilenen, muss man sich aber ein klein wenig ärgern, dass man die nicht mit ner 2-Tore Hypothek nach Hause geschickt hat. Das wäre durchaus drin gewesen. Naja, war ein toller Fußballabend wie in alten Zeiten und wir haben jetzt eine mehr als realistische Chance unter die letzen 8 zu kommen. Ein Törchen und die müssen direkt mal 4 Hütten machen um weiter zu kommen.
    Wird aber ein heißer Tanz. Scheint ja ne Masche zu sein, was die Schwachköpfe da auf der Atletico-Bank veranstaltet haben. Das wird in Madrid nicht besser werden. Bleibt zu hoffen, dass das Rückspiel von einem echten Schiedsrichter-Gespann geleitet wird und nicht von überforderten Hobby-Schiris.

Also ich bin zwar nen Kritiker...aber irgendwann hab auch ich keine Argumente mehr :LEV8 :levz1

• Ach ich bin froh mit dem 1:0! Hätte Leno den Ball nicht raus gefischt oder Atletico sonst die ein oder andere gefährliche Situation genutzt, dann würde es richtig blöd aussehen. So ist es ein glatter 1:0 Sieg ohne Gegentor! Und wirklich glasklare Chancen haben wir ja auch nicht vergeben, nur die ein oder andere Situation besser ausspielen müssen. Und in Madrid haben wir schon mal bestanden, damals unter Heynckes, Hauptsache wir kassieren nicht schon früh ein Gegentor und lassen ein Feuer in Deren Stadion entfachen.

• Ein Törchen und die müssen direkt mal 4 Hütten machen um weiter zu kommen.

Bin ich noch so verschlafen? Bei einem 3:1 wären wir doch raus :LEV9 ...

Aber so weit wollen wir mal nicht denken.
    Das war ein Europacup Fight und das bei dem schweren Gepäck aus den letzten Spielen.
    Wegen so Spielen ist man Fan.

Viel bleibt nicht mehr zu sagen, außer dass ich stolz auf unser Team und unsere Fans bin, denn nicht nur die Mannschaft hat auf dem Platz geglänzt auch die Stimmung war würdig!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bin ich noch so verschlafen? Bei einem 3:1 wären wir doch raus :LEV9 ...

Aber so weit wollen wir mal nicht denken.
    Das war ein Europacup Fight und das bei dem schweren Gepäck aus den letzten Spielen.
    Wegen so Spielen ist man Fan.

Viel bleibt nicht mehr zu sagen, außer dass ich stolz auf unser Team und unsere Fans bin, denn nicht nur die Mannschaft hat auf dem Platz geglänzt auch die Stimmung war würdig!

Ich meine ja. Und wir gehen nicht mit einer 1:0 Führung ins Rückspiel, sondern mit einer 2:0 Führung, denn ein 1:0 reicht denen nicht, dann gibt es Verlängerung. Sprich wenn ich nicht völlig falsch liege, alles unter eine 2 Tore-Differenz spricht am Ende für uns.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• O-Ton Spiegel:

Ergebnis des Spiels: 1:0 (0:0) für Bayer. Torschütze: Hakan Calhanoglu in der 57. Minute. Ein Schuss, so stramm, wie er eben sein kann. Bumm. Und es war sogar ein bisschen verdient.

Was für Gesichter :wacko:

Naja, ist heut ein halt ein arbeitsreicher Tag für die Presse, da sie ihre "vorgefertigten" Artikel, ala "Bayer wird abgeschossen" in die Tonne kloppen müssen und komplett neue Artikel "Leverkusen, einziger deutscher Sieg in 1/8-Final Hinspiele" schreiben müssen ;). Wir haben ihnen sozusagen ein langes Wo-ende versaut :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sei mal lieber dankbar. Durch die Tipps auf den Gegner hab ich schon Deutschland zum Weltmeister gewettet :D gewinnen werde ich wohl niemals etwas

Gut, dass ich meinem Gefühl vertraut hatte. Hab gestern ein 10er auf Monaco und leverkusen gesetzt :LEV6 :LEV3

• Sehr sehr gutes, konzentriertes Spiel,mit weniger Eigennützigkeit, weniger Hektik und gefährlichen Angriffen gegen eine Europäische Spitzenmannschaft (wovon man gestern allerdings wenig sehen konnte) Und das unter Wettkampfbedingungen.

Das war gut fürs Selbstvertrauen,das macht Hoffnung für die nächsten Spiele.Heute bin ich ausnahmsweise froh,das dieses Testspiel so gut gelaufen ist. Denn für mich gilt es den Mut in die wichtigen Spiele zu transportieren,und das sind Samstag Freiburg und Dienstag Lautern!

Ob es reicht? Man weiss nicht ob A.Madrid 2x so harmlos spielt, aber könnte klappen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Atlético bekommt das Aspirin nicht gut . Bayer Leverkusen bereitet Atlético Kopfschmerzen. Der Vorjahresfinalist verlor die Schlacht, aber nicht den Krieg. Tolles Tor von Calhanoglu. Die deutsche Mannschaft trat rotzfrech auf und hatte für das ganze Spiel Benzin im Tank."

AS: «Albtraum in Leverkusen - Atlético schwer verletzt. Bayer führt Simeones Team mit Tempofußball vor. Atlético war ein Schatten seines selbst.»

Sport: «Bayer macht Atlético zur Schnecke. Leverkusen zeigt Atlético die Grenzen auf und weist den Vorjahresfinalisten in die Schranken.»

El Mundo Deportivo: «Bayer überrascht Atlético. Der Meister macht sich selbst das Leben schwer. Calhanoglus Tor war der Lohn für das bessere Team. Leno wurde zum Helden.»

(SID)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und die WELT schreibt:

Leverkusen legt seine Angst vor Spitzenklubs ab

Gegen den spanischen Meister Atletico Madrid spielt Bayer mutig, leidenschaftlich und selbstbewusst auf. Von zitternden Knien keine Spur.

Trainer Diego Simeone war beeindruckt vom deutschen Außenseiter.

...Das Achtelfinale der Champions League und Leverkusen blamiert sich nicht? Das hätten die wenigsten vor dem 1:0 gegen Atletico Madrid für möglich gehalten, erst recht nicht für wahrscheinlich. Zu kläglich waren die Auftritte in den vergangenen Jahren gegen Schwergewichte wie Paris St. Germain und den FC Barcelona. Wenn es um Glanz, Glamour und Geltung ging, versagte Bayer zuverlässig.

Die Elf des Werksklubs hat sich den Ruf erarbeitet, zwar regelmäßig in der Runde der letzten 16 dabei zu sein, dort eigentlich aber nichts verloren zu haben. Das Spiel gegen Atletico hätte daher bessere Imagepflege nicht sein können. Plötzlich gewinnen die Leverkusener auch auf der großen Bühne, ja, sie legen sogar die Angst vor internationalen Spitzenklubs ab...

Am Mittwoch hat Bayer so gespielt, wie man es eher von Atletico erwartet hatte. Mutig, leidenschaftlich, selbstbewusst...

Zumal Schmidt schon vor dem Spiel gegen Madrid erklärt hatte, dass die Champions League für ihn nicht bloß eine Kür sei, sondern dass er auch tatsächlich das Viertelfinale erreichen möchte. Forsche Töne, wie man sie aus Leverkusen eher selten hört, wo es doch als ein Teil der Vereinsphilosophie gilt, den Anspruch gering zu halten und die Spieler nach Niederlagen in Watte zu packen....

http://www.welt.de/sport/fussb…-vor-Spitzenklubs-ab.html

:LEV2