Champions-League, Achtelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid (Mittwoch; 25.02.2015, 20:45 Uhr; BayArena)

• ..., aber trotzdem Heftig wie lange das schon her ist :D . 2003 gab es ja noch die Zwischenrunde mit Inter, Barca & Newcastle aber selbst da haben wir kein Spiel gewonnen. Aber das waren ja auch streng genommen, keine K.O. Spiele.

Ohne dich angreifen zu wollen:
    Ist mir scheißegal, was die Medien da irgendwo aus dem Verstaubten heraus gezogen haben. Da muss man nicht mitmachen. 2003 war ein Seuchenjahr. War mir die Cl auch egal, weils da um den Klassenerhalt ging.
    Es erzählt ja auch keiner, dass wir hinter den Bayern die erfolgreichste deutsche Mannschaft der CL sind. Ich glaube sogar seit Einführung der CL, liegen wir hier in D auch an zweiter Stelle, was die Teilnahmen/Spiele angeht. Aber das habe ich nicht geprüft.

biba

• Habe am Brüsseler Flughafen 2 Atlético-Fans getroffen und die meinten, wir hätten das 2:0 machen müssen. So haben wir sie nur unnötig am Leben gelassen. Hab dann auch gegen einen das Rückspiel bei FIFA 15 ausgetragen. Wir gewinnen souverän in Madrid 3:1 :levz1 .

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich war total überrascht und konnte gar nicht glauben was ich da gesehen habe. Geiles Spiel - jeder hat 100% gegeben :)

ABER

Woran liegt es dann einige Spieler wie ausgewechselt gespielt haben?

warum bekommt man solche Leistungen nicht auch in der Bundesliga auf den Platz?

Haben wir doch irgendwo ein mentales Problem?

Man könnte böse behaupten, dass einige Spieler die CL nutzen nur um sich bei anderen größeren Vereinen anzubieten, weil wie ist sonst dieser Leistungsschub zu erklären.

Ich muss auch sagen von Madrid gerade im Bezug auf Fairness war ich sehr enttäuscht.

• Tja mittlerweile altbekannt, frag mal die Gladbacher oder Doofmunder... span. Liga halt

• Was die Fairness angeht, können wir uns sicher im Rückspiel auf einiges gefasst machen. Haben wir einen eher heimfreundlichen Schieri, wird's besonders spaßig...

Aber mit der Leistung von Mittwoch wird auch dort alles möglich sein - ich bin auch heute noch geflasht vom Auftritt der Mannschaft.

• Auch nach ein paar Tagen Abstand, werde ich immer noch nicht schlau aus Atlético. Letzten Endes hätten wir tatsächlich höher gewinnen können, aber ich fand es wichtiger, dass wir das 1:0 halten. Ein erneuter Rückschlag kurz vor Schluss wäre wohl der Genickbruch für diese Saison gewesen. Und der schmierige Argentinier stellt sich nach dem Spiel hin und meint "wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Bayer hat uns am Leben gelassen. Andere Mannschaften hätten das nicht gemacht". An Arroganz eigentlich kaum zu überbieten.

Mir schien es sowieso, also wollen die sich nur auf ihre Heimstärke verlassen. Die scheinen sich sowas von sicher zu sein, dass sie noch weiter kommen.. Diese Überheblichkeit müssen wir im Rückspiel unbedingt ausnutzen. 59% Passquote und immer noch so eine große Fresse.

Bin sehr gespannt aufs Rückspiel. Denke wir können die Sensation schaffen, aber dafür braucht es wieder eine hochkonzentrierte Mannschaftsleistung und ganz wichtig: einen guten Schiedsrichter! Die hitzige Atmosphäre im Stadion und das ständige Lamentieren der Affen am Spielfeldrand darf den Schiri nicht beeinflussen, sonst wird es unglaublich schwer.