DFB-Pokal Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 03.03.2015, 19.00 Uhr; BayArena)

• Ein entspannter Sieg wird es sowieso nicht werden, dafür tun wir uns gegen defensive Mannschaften einfach zu schwer, aber ich kann mir auch ebenfalls schwer vorstellen, dass wir das über 90 min über die Bühne gekriegt bekommen... Tendenz auf ein Gegurke in die Verlängerung mit hoffentlich glücklicherem Ausgang für uns.

Darf ich ne persönliche Frage stellen? Geht es dir nicht gut? Irgendwie scheinst du richtig depressiv zu sein. Heute wird es kein entspannter Sieg, am Sonntag gegen Paderborn, ist es ein Spiel das wir (sowieso, weil es immer so ist) verhauen werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV14 Naja ich schau einfach in die Vergangenheit, wie sich der Klub in ähnlichen Situationen so gemacht hat und stelle mich dann auf dementsprechendem ein. Ich glaube viele Bayer-Fans dürften die beiden Aufgaben als eher unangenehm und schwierig sehen, hat nix mit depressiv oder sowas zu tun,keine Sorge :LEV19

• :LEV14 Naja ich schau einfach in die Vergangenheit, wie sich der Klub in ähnlichen Situationen so gemacht hat und stelle mich dann auf dementsprechendem ein. Ich glaube viele Bayer-Fans dürften die beiden Aufgaben als eher unangenehm und schwierig sehen, hat nix mit depressiv oder sowas zu tun,keine Sorge :LEV19

Okay dann bin ich ja beruhigt. Aber demnach hätten wir letzte Woche 0:4 verlieren müssen, daher souveräner 2:0 Sieg :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Lauterer haben in der 2. Liga eine negative Auswärtsbilanz: 2-5-4. Auch wenn der Pokal seine eigene Gesetze hat, sollte mit den letzten beiden 1-0 Siegen und den Lehren aus dem letztjährigen Ausscheiden im Pokal ein klarer Sieg in der regulären Spielzeit zu erwarten sein! Mein Tipp daher 3-1 (Tore: unsere Nr. 10, 19 und 38 bei einem Gegentreffer von Zoller).

• Darf ich ne persönliche Frage stellen? Geht es dir nicht gut? Irgendwie scheinst du richtig depressiv zu sein. Heute wird es kein entspannter Sieg, am Sonntag gegen Paderborn, ist es ein Spiel das wir (sowieso, weil es immer so ist) verhauen werden.

Seine Sorge ist ja schon angebracht. Wenn Lautern mit allen 11 Spielern den Beton anrührt und lange das 0:0 hält, werden die sicher auch an die Sensation glauben. Ist ja auch schon dem FC Bayern und anderen Vereinen in der Vergangenheit passiert. Lautern spielt vielleicht in der 2. Liga, sind aber sicherlich auch keine Gurkentruppe und haben mit dem 3. Platz bestimmt einiges an Selbstvertrauen.

Aber das macht ja auch den Reiz des Pokales aus :)

Kommt bißchen darauf an, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn wir das Tor machen, kann es natürlich auch in ein Schützenfest ausatmen. Jedenfalls sollte es vor eigenem Publikum deutlich leichter werden :)

• Aufstellung
    Leno - Donati, Toprak, Spahic, Boenisch - Castro, Rolfes - Bellarabi, Calhanoglu, Brandt - Drmic

Reservebank
    Kresic, Hilbert, Wendell, Papadopoulos, Reinartz, Yurchenko, Kießling

• Hoffen wir mal, dass Boenisch nicht allzu viel zulässt, Wendell muss ja auch mal hin und wieder pausieren können (Nein! Das ist kein Boenisch-Bashing, sondern nur objektive Sorge, da man weiß, dass er hinten nicht besonders sicher ist)

• Hoffen wir mal, dass Boenisch nicht allzu viel zulässt, Wendell muss ja auch mal hin und wieder pausieren können (Nein! Das ist kein Boenisch-Bashing, sondern nur objektive Sorge, da man weiß, dass er hinten nicht besonders sicher ist)

Kopfballtor von Boenisch nach Standard hätte doch mal was :LEV6

Auf gehts :LEV3 :LEV3