25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart (Feitag, 13.03.2015, 20:30; BayArena)

• Schmidt auf der PK zum Personal
    Bender und Calhanoglu haben gestern wieder trainiert. Bender hatte danach jedoch noch leichte Probleme, Hakan blieb hingegen beschwerdefrei.

Weitere Info
    Es wird ein annähernd ausverkauftes Haus erwartet, davon ca. 2300 aus Stuttgart.

Übrigens: Schmidt hat morgen Geburtstag, hoffentlich beschenkt ihn die Mannschaft mit 3 Punkten!

• Eine weitere Info, für die die mit dem Auto anreisen

+++ Staugefahr +++ Wichtiger Hinweis zur Anreise +++

Bayer 04 weist darauf hin, dass es am Freitagabend zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A1 und der A3 kommen kann. Bisher konnten die Sanierungsarbeiten im Autobahnkreuz Leverkusen witterungsbedingt nicht ausgeführt werden. An diesem Wochenende soll nun gearbeitet werden.

Obwohl die Straßenbauarbeiten in den verkehrsärmeren Randzeiten stattfinden, müssen sich die Autofahrer auf der A1 und der A3 im Raum Köln-Nord und Leverkusen vom 13. März nach dem Berufsverkehr (Freitagabend) bis zum 16. März vor der Rushhour (Montagmorgen) auf erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW bringt dann die Sanierung der Verbindungsfahrbahn von der A1 aus Richtung Dortmund auf die A3 in Richtung Frankfurt zu Ende. Hierfür muss diese Rampe und - wegen des Umfangs der Asphaltierungsarbeiten - zusätzlich die Verbindung Frankfurt – Koblenz gesperrt werden. Die Arbeiten dauern das gesamte Wochenende. Die Umleitungsrouten verlaufen ausschließlich über Autobahnen. Hier ist dem roten Punkt zu folgen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich freu mich auch unheimlich aufs spiel.

a)weil wir die letzten spiele gewonnen haben und optimistisch sein sollten

b)mit blick auf die tabelle das spiel unheimlich wichtig ist. schlacke und augsburg hinter uns lassen, gladbach angreifen.

• Ich freue mich jedesmal, wenn wir Freitags ein Heimspiel haben :bayerapplaus

-------------------------------Leno----------------------------
    Hilbert-------------Papa--------------Toprak--------Wendell
    -------------------------Rolfes------Castro------------------
    Bellarabi---------------------HC---------------------------Son
    -------------------------------Kießling------------------------

Drmic & Bender sollten dann gg- Atletico von Anfang an spielen. Spahic auch.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leno - Wendell, Papa, Toprak, Hilbert - Rolfes, Castro - Son, Bellarabi - Calhanoglu, Drmic

Bank: Kresic, Donati, Boenisch, Reinartz, Yurchenko, Brandt, Kießling

Laut twitter ist das die Startformation.

• Man tut sich schwer. Wie schon die gesamte Rückrunde mit wenigen Ausnahmen. Auch wenn wir das heute gewinnen: ich hätte gerne wieder einen von den Siegen, die deutlich und nie gefährdet sind.