Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

• ..und wenn ich an das naechste Spiel denke, bei diesem gegangenen Marathon mit schlechtem Ausgang, wird mir irgendwie ganz anders.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir schaffen es immer wieder, dass man über uns lacht: erst Wolfsburg, dann Augsburg und jetzt diese Elfmeter.

Und wir wundern uns dass sich außerhalb unserer Stadtgrenzen Ernst nimmt

• In der Tat!!!!!! Ein schwerer Fehler, dass ausgerechnet Kieß den 5. schießt. Hakans und Ömers Elfer waren eine Schande, aber Kieß hätte den nicht schießen dürfen mit der Ausgangssituation.

ALLES falsch gemacht was man falsch machen konnte im Elfmeterschießen.. ganz ganz schlecht!

Das ist doch Quatsch. Verschiesst ein Anderer, wird lamentiert, warum man nicht den erfahrensten Stürmer schiessen lässt.
    Man gewinnt als Team und verliert als Team. Da jetzt jemanden rauszupicken ist doch Blödsinn!

• Man man man.......die verdienen Millionen und schaffen es nicht aus 11 Metern gezielt in eine Ecke zu schießen. Wenn dann der Torwart hält, ok! Aber solche Elfer, wie unsere Jungs die heute geschossen haben, die waren echt erbärmlich! :LEV17

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, die Elfer waren z.T. gruselig schlecht geschossen. Trotzdem insgesamt eine respektable Leistung gegen den spanischen Meister. Und macht Kies nicht so fertig: Ich hätte diesen Elfer auch nicht schießen wollen. Das war maximaler Druck!

• Kies spielen zu lassen war ein Fehler. Ich verstehe nicht, was mit dem los ist. Das ist nicht einmal mehr Drittliganiveau.

Warum hat Roberto nicht geschossen? Spahic? Der ist doch ne coole Socke. Stattdessen... Egal. Ich schütte mich jetzt zu.

• Das sollte es für dich Spinner aber so langsam mal gewesen sein...

Das ist ein wenig drüber sehe ich auch so.

Aber das ist die Bayer Mentalität, die wir heute gesehen haben. Irgendwo hat er nicht ganz unrecht. Wir haben nix zu verlieren mehr und schießen so katastrophale Elfmeter. Da muss man Eier haben.

Toprak Spahic waren nahe an der roten Karte dran, Hakan war ein Totalausfall.
    Ich wette mit jedem, selbst Schalke wäre heute weiter gekommen.

• Die Verantwortung als erster Schütze den Hakan zu überlassen halte ich für sehr gewagt. Warum schießt da ein Rolfes nicht? Dann wäre das ganz anders gelaufen. Aber die Angst des Versagens war leider spürbar zu groß. Das Team hat heute so nicht versagt. Es hat keine Mittel nach vorne gefunden und musste ein unglücklichen Ball schlucken. Hat bestanden in diesem Kessel mit diesem Gegner um dann wieder typisch in Leverkusen Manier im 11er Schießen zu versagen. Warum nicht Rolfes zu erst? Warum nicht Spahic?

Schade. Das sind die Spiele für man mehr als 18 Monate lang Arbeitet. An diesen Spielen reiben sich alle, hier entstehen Entwicklungen. Aber dann so kläglich scheitern. Nein Hakan. Nein Team. So nicht. Wer über 128 Minuten so besteht muss im 11er Schießen anders schießen, anders Auftreten.

Schade, einfach nur Schade. Einfach typisch Leverkusen. :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV11 :LEV11 :LEV9