Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Naja, gerade nach dem Schalker Spiel warte ich schon auf das Echo wenn wir noch ausscheiden sollten. "Da gewinnen die das Hinspiel, und am Ende sind die doch wieder zu Böld um das Ding nach Hause zu schaukeln" :wacko:


    Ok ich merk schon, die Presseberichte der letzten CL-Saisons über unseren geliebten Verein haben dir ganz schön zugesetzt :LEV14 Aber auch aus der Sicht befürchte ich nichts allzu böses, die Anerkennung nach unserem Hinspielsieg war riesig und ich glaube, die wissen alle, dass Atletico nichtsdestrotrotz eine der stärksten Vereine Europas ist, gegen die man halt auch mal nach einen 1:0-Hinspielsieg noch rausfliegen kann. Zumal vorm Hinspiel eh jeder gerechnet hat, dass wir mal wieder weggeklatscht werden. Also ruhig Blut und freu dich einfach aufs Spiel! :LEV2

  • Selbst wenn es zur HZ 2:0 für Madrid stehen sollte, reicht uns 1 Tor.
    Das ist das Geile an dem Trip, was die Konstellation angeht.


    In Paris letztes Jahr haben wir ja auch ein schnelles Tor geschossen. (was alle leider verpasst haben :LEV16 )

  • Es hängt wenn, dann immer vom wie ab. Wenn die Mannschaft sich reinhaut und nicht den ¨ Angsthasenfussball¨ vergangener Jahre zeigt, wird jeder vernünftige Fußball-Fan ein Ausscheiden gegen diese Mannschaft verstehen.


    Komisch....irgendwie glaube ich an ein 1-1 und ein Weiterkommen..... (werde mir schon mal meine Herzpillen für Dienstag kaufen) :LEV3

  • Die Anderen dürfen denken was sie wollen mir egal. Ich will einfach nur in's Viertelfinale!

  • Also wenn wir zurückliegen suche ich mir einen arabischen Videotext. Dann liest man von rechts und das Ergebnis stimmt wieder

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Tiago (ZDM) und Godin (IV). Sicherlich zwei Säulen im Spiel von Atletico, aber mE nicht zwingend ein Vorteil. Die sahen bei dem hohen Tempo von Bella und Co öfter sehr schlecht aus. uU aber nicht schlecht bei Standards. Ich würde es mal mit Papa versuchen :)

  • Wenn wir ein Tor machen sind wir durch. Madrid wird keine drei Buden gegen uns machen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Naja...mein Herz wird es aber nicht mitmachen, sollten wir in der 75. das 2:1 kassieren :D ...enin, es wird eine Schlacht, aber diese werden wir bestehen.


    OK. Dann kassiert eben Madrid in der 75. das 2:1... :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn wir ein Tor machen sind wir durch. Madrid wird keine drei Buden gegen uns machen.


    Schalke machte Auswärts bei Real ganze 4 und schied aus... das ist zwar wegen dem Hinspiel etwas anders gewesen aber man sollte immer Vorsichtig sein. Zugegeben, ich kann mir drei Gegentor nach dieser zu Null Serie auch nicht vorstellen aber man weiß nie.

  • Ich find das Gerede mit dem "Ach für ein Tor sind wir immer gut und dann siehts gut aus" sehr gefährlich.
    Das Tor muss man in Madrid erstmal schießen und selbst wenn kann man gegen Atletico auswärts immer mal 3 kassieren wenns blöd läuft.


    Hoffe zwar sehr aufs weiterkommen aber bin noch skeptisch.
    aber hätte vor 3-4 Wochen auch nicht gedacht das ich nach dem Hinspiel noch berechtigte Hoffnung aufs weiterkommen haben werde



    Ach man bis morgen ists noch sooooo lange :wacko:

  • Fand Rizzoli im CL-Finale 2013 als auch im WM-Finale recht schwach.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Thema Schiedsrichter: Sollte er so pfeifen wie im WM-Finale, dann können unsere IV aber mal kräftig austeilen, ohne Angst vor Karten zu haben.


    Zum Ergebnis. Fakt ist, Madrid braucht erst mal "nur" 2 Tore, denn wir haben noch kein Auswärtstreffer erzielt. Mit einem Treffer steht es Unentschieden. Sollte der Treffer für Madrid früh fallen, könnte es sehr sehr schwer werden, da Madrid gepusht wird und evtl. unsere Nerven flattern.


    Unsere zu unsere zu Null-Serie. Ja die schön und die ist toll. Aber im Ernst, man sollte es "etwas" relativieren, denn die Gegner hießen Paderborn, Freiburg und Stuttgart (alles Abstiegskandidaten) und Kaiserslautern (übrigens dieses Spiel ist statistisch ein Unentschieden, okay, das würde Morgen reichen).


    Unterm Strich bin ich aber optimistisch, dass die Mannschaft Morgen "alles" gibt und dann ist auch ein weiterkommen möglich. Wäre auch für die Moral sehr sehr wichtig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vergiss mal nicht das 1:0 aus dem Hinspiel gegen Madrid. Das gehört auch zu der "Zu-0-Serie" dazu.
    Aber insgesamt sehe ich unsere Karten nicht so schlecht. Wir müssen eben so lange versuchen, hinten gut zu stehen, in der Hoffnung, dass Atlético nervös wird und offensiver werden muss. Dann können wir vielleicht die Räume die sich bieten werden für Konter nutzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das wird GANZ, GANZ schwer...


    ... es ist auswärts im Hexenkessel und eben nicht Freiburg, Paderborn oder Stuttgart.


    Dennoch - ich hoffe auf ein Unentschieden. Wir müssen doch einfach auch mal GLÜCK haben in solchen Begegnungen.